• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ftp programm

S

Snowboarder

Gast
hallo

habe mal drei fragen: kann mir einer ein ftp programm sagen mit dem ich die (CHMOD 666) setzen kann. jetzt muss ich immer noch extra auf den server zugreifen und beim server die CHMOD setzten.

2. ich hätte gerne auf meiner website für mich einen login bereich aber ich habe keine ahnung wie ich das mache, gibt es da ein fertiges script zum downloaden?

3. diese frage passt zwar nicht hier rein aber vielleicht kann mir einer sagen wieso bei meiner tastatur der ganze num bereich nicht geht? immer wenn ich auf num drücke kommt ein geräusch und nix geht.

danke

mfg

als PHP-Programme sind auf PSFTP und WSFTP ganz gut. Oder KBEARFTP aber ich weiß nich obs das für windows gibt.

2. Das hängt ganz davon ab was du in dem geschützten Bereich machen willst. wenn du nur ein paar dateien schützen willst reicht auch htaccess. einfach googlen da findet man ne menge. auch auf selfhtml...

3. keine ahnung. noch nie gehört...

1) Kann doch eigentlich jeder FTP Client? *g* Für empfehlenswert halte ich FlashFXP, SmartFTP, LeapFTP und FileZilla.

2) PHP Script (-> google) oder HTAccess

3) O.o

Snowboarder am 19.11.2004 09:18 schrieb:
hallo

habe mal drei fragen: kann mir einer ein ftp programm sagen mit dem ich die (CHMOD 666) setzen kann. jetzt muss ich immer noch extra auf den server zugreifen und beim server die CHMOD setzten.

2. ich hätte gerne auf meiner website für mich einen login bereich aber ich habe keine ahnung wie ich das mache, gibt es da ein fertiges script zum downloaden?

3. diese frage passt zwar nicht hier rein aber vielleicht kann mir einer sagen wieso bei meiner tastatur der ganze num bereich nicht geht? immer wenn ich auf num drücke kommt ein geräusch und nix geht.

danke

mfg

1.Ich kenne keinen FTP-Clienten, der das nicht kann. Ich benutze FlashFXP, kann ich nur empfehlen.
2.Da gibts Tausend sSeiten, wo kostenlose Scripte angeboten werden, such einfach bei Google.
3.Ne, keine Ahnung, vielleicht Gewalt angewendet?^^

mfg fs

forestspyer am 19.11.2004 21:40 schrieb:
Snowboarder am 19.11.2004 09:18 schrieb:
hallo

danke

mfg

1.Ich kenne keinen FTP-Clienten, der das nicht kann. Ich benutze FlashFXP, kann ich nur empfehlen.
2.Da gibts Tausend sSeiten, wo kostenlose Scripte angeboten werden, such einfach bei Google.
3.Ne, keine Ahnung, vielleicht Gewalt angewendet?^^

mfg fs

hallo

ich habe mir flashfxp geholt aber ich check das mit chmod nicht ab. wo kann ich das im programm machen???

mfg

Snowboarder am 20.11.2004 12:52 schrieb:
ich habe mir flashfxp geholt aber ich check das mit chmod nicht ab. wo kann ich das im programm machen???

Rechtsklick auf die Datei(en) und auf CHMOD klicken ;)

Zurück