• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FSX startet nicht mehr.....

SARR

Anfänger/in
hallo, konnte fsx einen guten tag lang spielen, bis folgendes problem auftrat:

nach einem flug blieb das programm hängen, ich konnte keine menüs mehr wechseln und nur noch mit gewalt (ctr+alt+del) aussteigen......gut, danach konnte ich den fs nicht mehr starten......also alles von der platte gelöscht.......geschaut, dass die reg einträge weg sind und reinstall gemacht.........selbes problem wieder......er kommt bis in den ladebildschirm, danach ist sense........

hat jemand eine idee?

system:

a64 3200+
gf 7800 gs
1024 ram
k8v deluxe
........

vermutlich hat es die Scenery-Datenbank zerschossen. Die ganzen dynamisch kreierten Daten findest du in
"C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX"
und
"C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX"

Hattest du diese Ordner beim Deinstallieren mitgelöscht?

Mephisto18m am 15.10.2006 23:25 schrieb:
vermutlich hat es die Scenery-Datenbank zerschossen. Die ganzen dynamisch kreierten Daten findest du in
"C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX"
und

ich hab die automatische deinstallation verwendet.........und danach die reg überprüft..........

mit der reparaturfunktion hab ichs auch probiert.........ist nicht gegangen.........

SARR am 15.10.2006 23:29 schrieb:
und

ich hab die automatische deinstallation verwendet.........und danach die reg überprüft..........

mit der reparaturfunktion hab ichs auch probiert.........ist nicht gegangen.........

Mephisto18m am 16.10.2006 13:17 schrieb:
und

ich hab nur das normale uninstall gemacht......geschaut, dass er in der reg auch den eintrag gelöscht hat (nur im regedit)......und dann neu installiert.......

ein freund hat gemeint, dass ich vor der neuinstallation mit dem reg.cleaner drübergehen soll........

also, um die frage zu beantworten: nein ich habe nichts gelöscht, nur einen uninstall gemacht und neu installiert..........ich vermute daher fast, dass er sich irgendwie an die ursprüngliche version erinnert............also werde ich heute abend mal nach allen einträgen suchen, die mit fsx zu tun haben und diese terminieren.........danach reg. clean und wenn es dann nicht geht, weiss ich wirklich nicht mehr weiter.......

EDIT://

da ich das problem nicht lösen konnte habe ich ein ghost-image von vor der installation benützt......danach reinstall und nun gehts......

SARR am 16.10.2006 14:28 schrieb:
Mephisto18m am 16.10.2006 13:17 schrieb:
und

ich hab nur das normale uninstall gemacht......geschaut, dass er in der reg auch den eintrag gelöscht hat (nur im regedit)......und dann neu installiert.......

ein freund hat gemeint, dass ich vor der neuinstallation mit dem reg.cleaner drübergehen soll........

also, um die frage zu beantworten: nein ich habe nichts gelöscht, nur einen uninstall gemacht und neu installiert..........ich vermute daher fast, dass er sich irgendwie an die ursprüngliche version erinnert............also werde ich heute abend mal nach allen einträgen suchen, die mit fsx zu tun haben und diese terminieren.........danach reg. clean und wenn es dann nicht geht, weiss ich wirklich nicht mehr weiter.......

EDIT://

da ich das problem nicht lösen konnte habe ich ein ghost-image von vor der installation benützt......danach reinstall und nun gehts......

da das problem wieder aufgetreten ist, habe ich nach einer lösung gesucht und gefunden. vielleicht haben andere auch das problem und daher poste ich mal:

das problem ist das logbuch. bei mir ist es passiert, dass wenn ich in einem flug mehrere flughäfen anflog, danach nichts mehr ging, wenn ich ins logbuch geschaut habe......auch kein programmstart mehr ! die lösung ist also so simpel wie unbefriedigend......das logbuch löschen (man verliert nur flugeinträge und flugstunden, auszeichnungen und settings bleiben).........es ist also ratsam nach jeder session eine sicherung dieser datei (eig. dateiein/fsx) anzufertigen..........denn löscht man diese datei oder ersetzt sie durch eine funktionierende, startet der flusi ganz normal.....

lg

sarr

Zurück