• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

CyclopGraz am 13.03.2006 18:55 schrieb:
Also ich glaube das er sich entweder selbst getötet hat, oder einen Herzinfarkt hatte.

Seh ich genauso, Mord schied eigentlich für mich von Anfang an aus. Ich fands auch die richtige entscheidung von den Richtern (der wer immer zuständig war), Milosevic nicht nach Russland gehen zu lassen, im Notfall hätten die ja auch nach Den Haag (ist das Gefängnis überhaupt dort?) gehen können, wenns ihm wichtig gewesen wäre...
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

lordblizzard am 12.03.2006 10:22 schrieb:
Edit: noch @topic: Irgendwie ist das wohl die beste Lösung, zu einer Verurteilung wäre es sowieso nie gekommen und Milosevic kostete das Kriegsverbrechertribunal sowieso nur noch Zeit und Geld...
Wie kommst du darauf, dass er nie verurteilt worden wäre? Soweit ich weiß ging man davon aus, dass der Prozess noch heuer beendet worden wäre und eine Verurteilung wäre mehr als nur wahrscheinlich gewesen.
Von daher denke ich nicht dass sein Tod jetzt die beste Lösung ist.
Und von wegen es kostet nur Zeit und Geld: Wenn man es so sieht, kann man sich das ganze Kriegsverbrechertribunal gleich komplett sparen. -Soviel sollte es uns das schon wert sein.
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

KONNAITN am 13.03.2006 19:15 schrieb:
lordblizzard am 12.03.2006 10:22 schrieb:
Edit: noch @topic: Irgendwie ist das wohl die beste Lösung, zu einer Verurteilung wäre es sowieso nie gekommen und Milosevic kostete das Kriegsverbrechertribunal sowieso nur noch Zeit und Geld...
Wie kommst du darauf, dass er nie verurteilt worden wäre? Soweit ich weiß ging man davon aus, dass der Prozess noch heuer beendet worden wäre und eine Verurteilung wäre mehr als nur wahrscheinlich gewesen.
Von daher denke ich nicht dass sein Tod jetzt die beste Lösung ist.
Und von wegen es kostet nur Zeit und Geld: Wenn man es so sieht, kann man sich das ganze Kriegsverbrechertribunal gleich komplett sparen. -Soviel sollte es uns das schon wert sein.

Ich meinte damit, dass der Prozess ja schon zuvor ca. 20mal unterbrochen wurde, und bei dem Gesundheitszustand, in dem er scheinbar war, hätte man den Prozess wohl immer noch nicht weiterführen können... Von daher würde ich sagen, er hätte nur weiterhin Geld gekostet, ohne dass es je zu einer Verurteilung gekommen wäre... Und kooperativ zeigte sich Milosevic bvei den Prozessen jeweils sowieso nicht, was auch mehrmals zum Abbruch des Prozesses geführt hatte.
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

CyclopGraz am 13.03.2006 18:55 schrieb:
Also ich will jetzt keinen beleidigen, aber ich glaube mit verlaub, das die Medizinische Versorgung in Holland wohl eher besser als schlechter ist als die in Russland.

Und außerdem: Wer sollte denn Interesse haben Milosevic im Gefängniss zu ermorden. Den Kroaten, Bosniaken, Albanern und allen anderen die einen guten Grund dazu hätten, kann es eigentlich nur Recht sein das er dort war wo er war.

Abgesehen von ein paar Serben, denen eine Aussage von Milosevic gefährlich werden hätte können sind seine Anhänger die einzigen die von seinem Tod profitieren würden. Allerdings hatten die wohl keinen Zugang zur Zelle.
Sie könnten dadurch die Fama vom "Heldenhaften" Präsidenten der vom "Westen" ermordet wurde kultivieren.
Die Amerikaner, die EU und alle anderen haben gar kein Interesse "diesen Menschen" umzubringen.

Also ich glaube das er sich entweder selbst getötet hat, oder einen Herzinfarkt hatte.
war der Prozeß denn schon zu Ende?
Wenn nicht, dann schließt man so aus, dass er nach eine langen Haftstrafe wieder auftaucht.
Auch wäre es möglich das Milosevic, so garnicht mehr leiten kann, ich meine der hatte ja noch Anhänger und irgendwie kann der die noch steuern.
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

ich98 am 14.03.2006 17:34 schrieb:
war der Prozeß denn schon zu Ende?
Wenn nicht, dann schließt man so aus, dass er nach eine langen Haftstrafe wieder auftaucht.
Auch wäre es möglich das Milosevic, so garnicht mehr leiten kann, ich meine der hatte ja noch Anhänger und irgendwie kann der die noch steuern.

Der Prozess war fast zu Ende.
Also ich glaub nicht das sie den jemals wieder rausgelassen hätten.
Und wenn doch; Ich glaub ein paar Millionen Kroaten, Bosniaken und Kosovo-Albaner hätten sich schon darauf gefreut Privat mit ihm abzurechnen.
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

IWatchedMyDreamsDie am 12.03.2006 09:33 schrieb:
sternitzky am 11.03.2006 18:06 schrieb:
Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

Ist sonst noch irgendwo ein Sack Reis umgefallen?

Ja leider: Traurige, Erschreckende Nachricht

@ topic: Ich finds etwas schade das der Mann nicht mehr sein Urteil erlebt hat und dadurch in den Augen vieler unschuldig ist. Wir sehen ihn( richtigerweise) als Kriegsverbrecher aber auf dem Balkan ist das etwas anders.
 
Zurück