• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

sternitzky

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

Habe ich gerade bei Yahoo! gesehen.
Was haltet Ihr davon?
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

Tja, Leben geht weiter ....
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

De mortuis nihil nisi bene.
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

sternitzky am 11.03.2006 18:06 schrieb:
Habe ich gerade bei Yahoo! gesehen.
Was haltet Ihr davon?

und am 5.3.2006 ist milan babic während der haft gestorben, der sich als zeuge gegen milosevic angeboten hatte ... zufälle gibt es. ist doch wieder ein gefundenes fressen für die verschwörungsfreaks. :B
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

IWatchedMyDreamsDie am 12.03.2006 09:33 schrieb:
sternitzky am 11.03.2006 18:06 schrieb:
Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

Ist sonst noch irgendwo ein Sack Reis umgefallen?

Hallo, tut nicht so, als wär das Ganze total unwichtig, beim Papst gabs auch ne Menge Diskussionen und damals hat auch niemand diese immer gleiche, dumme Bemerkung fallen gelassen.
Ich denke, ein Mann wie Milosevic ist ähnlich wichtig einzustufen wie ein Papst (vllt für Katholiken nicht, aber für alle anderen).
Vielleicht sind einige nicht ganz so gut informiert, aber der Mann ist verantwortlich für ethnische Säuberungen im Balkan, die mehreren tausenden von Leuten das Leben gekostet haben. Leider wird sowas viel zu wenig beachtet, weil die Judenverfolgung im 2. Weltkrieg ja so viel brutaler war und viel mehr Leuten das Leben gekostet hat. Aber das Massaker an der Jugoslawischen Bevölkerung ist vllt 18 Jahre her, der 2. Weltkrieg schon über 60 Jahre... Wenn man bedenkt, dass es vor kurzem immer noch solche Dinge gab, bzw. dass es wohl immer noch solche Dinge gibt, dann finde ich das Ganze durchaus wichtig und definitiv nicht mit einem so tollen Sätzchen wie "Ist sonst noch irgendwo ein Sack Reis umgefallen?" zu kommentieren.

Edit: noch @topic: Irgendwie ist das wohl die beste Lösung, zu einer Verurteilung wäre es sowieso nie gekommen und Milosevic kostete das Kriegsverbrechertribunal sowieso nur noch Zeit und Geld...
Vielleicht schnappen sie endlich mal Radko Mladic, dann wären wohl alle bestraft für damals...
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

lordblizzard am 12.03.2006 10:22 schrieb:
IWatchedMyDreamsDie am 12.03.2006 09:33 schrieb:
sternitzky am 11.03.2006 18:06 schrieb:
Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

Ist sonst noch irgendwo ein Sack Reis umgefallen?

Hallo, tut nicht so, als wär das Ganze total unwichtig, beim Papst gabs auch ne Menge Diskussionen und damals hat auch niemand diese immer gleiche, dumme Bemerkung fallen gelassen.
Ich denke, ein Mann wie Milosevic ist ähnlich wichtig einzustufen wie ein Papst (vllt für Katholiken nicht, aber für alle anderen).
Vielleicht sind einige nicht ganz so gut informiert, aber der Mann ist verantwortlich für ethnische Säuberungen im Balkan, die mehreren tausenden von Leuten das Leben gekostet haben. Leider wird sowas viel zu wenig beachtet, weil die Judenverfolgung im 2. Weltkrieg ja so viel brutaler war und viel mehr Leuten das Leben gekostet hat. Aber das Massaker an der Jugoslawischen Bevölkerung ist vllt 18 Jahre her, der 2. Weltkrieg schon über 60 Jahre... Wenn man bedenkt, dass es vor kurzem immer noch solche Dinge gab, bzw. dass es wohl immer noch solche Dinge gibt, dann finde ich das Ganze durchaus wichtig und definitiv nicht mit einem so tollen Sätzchen wie "Ist sonst noch irgendwo ein Sack Reis umgefallen?" zu kommentieren.

Edit: noch @topic: Irgendwie ist das wohl die beste Lösung, zu einer Verurteilung wäre es sowieso nie gekommen und Milosevic kostete das Kriegsverbrechertribunal sowieso nur noch Zeit und Geld...
Vielleicht schnappen sie endlich mal Radko Mladic, dann wären wohl alle bestraft für damals...

:top:

Jedenfalls kein Verlust für die Welt, wahrscheinlich interessiert es deshalb kaum jemanden weil es eigentlich keinen Unterschied macht, ob er jetzt im Gefängnis sitzt oder tot ist.

De mortuis nihil nisi bene...der Meinung bin ich ja auch, wenn es sich nicht um einen prinzipiell bösen Menschen handelt, der niemanden umgebracht hat oder sonstwas wie der Papst und die meisten anderen Menschen auch, aber hier handelt es sich um jemanden, der einen Völkermord zu verantworten hat. Darf man über Hitler, Stalin oder irgendeinen x-beliebigen Kinderschänder dann auch nicht schlecht reden? Ich nehme mal an das war einfach ein unüberlegter Kommentar.
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

das tribunal sieht ja seinen tod nicht so positiv. und ich hätte auch gut gefunden, wenn der prozeß hätte beendet werden können. so ist die frage nach seiner schuld an den massakern und vertreibungen eben nicht endgültig geklärt... :rolleyes:
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

HobbitMeister am 12.03.2006 10:45 schrieb:
lordblizzard am 12.03.2006 10:22 schrieb:
IWatchedMyDreamsDie am 12.03.2006 09:33 schrieb:
sternitzky am 11.03.2006 18:06 schrieb:
Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

Ist sonst noch irgendwo ein Sack Reis umgefallen?

Hallo, tut nicht so, als wär das Ganze total unwichtig, beim Papst gabs auch ne Menge Diskussionen und damals hat auch niemand diese immer gleiche, dumme Bemerkung fallen gelassen.
Ich denke, ein Mann wie Milosevic ist ähnlich wichtig einzustufen wie ein Papst (vllt für Katholiken nicht, aber für alle anderen).
Vielleicht sind einige nicht ganz so gut informiert, aber der Mann ist verantwortlich für ethnische Säuberungen im Balkan, die mehreren tausenden von Leuten das Leben gekostet haben. Leider wird sowas viel zu wenig beachtet, weil die Judenverfolgung im 2. Weltkrieg ja so viel brutaler war und viel mehr Leuten das Leben gekostet hat. Aber das Massaker an der Jugoslawischen Bevölkerung ist vllt 18 Jahre her, der 2. Weltkrieg schon über 60 Jahre... Wenn man bedenkt, dass es vor kurzem immer noch solche Dinge gab, bzw. dass es wohl immer noch solche Dinge gibt, dann finde ich das Ganze durchaus wichtig und definitiv nicht mit einem so tollen Sätzchen wie "Ist sonst noch irgendwo ein Sack Reis umgefallen?" zu kommentieren.

Edit: noch @topic: Irgendwie ist das wohl die beste Lösung, zu einer Verurteilung wäre es sowieso nie gekommen und Milosevic kostete das Kriegsverbrechertribunal sowieso nur noch Zeit und Geld...
Vielleicht schnappen sie endlich mal Radko Mladic, dann wären wohl alle bestraft für damals...

:top:

Jedenfalls kein Verlust für die Welt, wahrscheinlich interessiert es deshalb kaum jemanden weil es eigentlich keinen Unterschied macht, ob er jetzt im Gefängnis sitzt oder tot ist.

Du hast verstanden wie es gemeint war :top:
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

sternitzky am 11.03.2006 18:06 schrieb:
Habe ich gerade bei Yahoo! gesehen.
Was haltet Ihr davon?

Also ich hätte dem Kerl ein schönes langes Leben gewünscht.

Auf 2x3 Metern in einer Einzelzelle in Den Haag!
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

nixibus am 12.03.2006 11:07 schrieb:
das tribunal sieht ja seinen tod nicht so positiv. und ich hätte auch gut gefunden, wenn der prozeß hätte beendet werden können. so ist die frage nach seiner schuld an den massakern und vertreibungen eben nicht endgültig geklärt... :rolleyes:

Naja ist ja nicht so dass er die Verbrechen im Alleingang begangen hätte, da gibt es neben Milosevic noch mehr schuldige. War nicht erst vor kurzem in den Medien die Rede von einem weiteren gesuchten, der aber von Serbien nicht an Den Haag ausgeliefert wird - auf welchen Gründen auch immer?
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

Zum Thema Babic: Ich frage mich immer noch, wie sich ein Gefangener im Jahre 2006 in seiner Zelle erhängen kann?

Milosevic: So makaber es klingen mag, aber sein Tod war das Beste, das ihm passieren konnte denn er ist (aus rechtlicher Sicht) als Unschuldiger gestorben. Der Prozess ist zu Ende. Ich hoffe, dass er in der hintersten Ecke der Hölle zusammen mit Alija Izetbegovic und Franjo Tudjman sitzt und dass die Völker Serbiens, Kroatiens und Bosniens nun endlich ein dunkles Kapitel schließen und in die Zukunft schauen können.
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

Nevio am 13.03.2006 12:07 schrieb:
Zum Thema Babic: Ich frage mich immer noch, wie sich ein Gefangener im Jahre 2006 in seiner Zelle erhängen kann?

Milosevic: So makaber es klingen mag, aber sein Tod war das Beste, das ihm passieren konnte denn er ist (aus rechtlicher Sicht) als Unschuldiger gestorben. Der Prozess ist zu Ende. Ich hoffe, dass er in der hintersten Ecke der Hölle zusammen mit Alija Izetbegovic und Franjo Tudjman sitzt und dass die Völker Serbiens, Kroatiens und Bosniens nun endlich ein dunkles Kapitel schließen und in die Zukunft schauen können.

Sagt dir der Name "Franz Fuchs" etwas?
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Fuchs
Der konnte sich noch erhängen obwohl er keine Hände mehr hatte und in einer Hochsicherheitszelle einsaß.
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

TBrain am 12.03.2006 23:55 schrieb:
nixibus am 12.03.2006 11:07 schrieb:
das tribunal sieht ja seinen tod nicht so positiv. und ich hätte auch gut gefunden, wenn der prozeß hätte beendet werden können. so ist die frage nach seiner schuld an den massakern und vertreibungen eben nicht endgültig geklärt... :rolleyes:

Naja ist ja nicht so dass er die Verbrechen im Alleingang begangen hätte, da gibt es neben Milosevic noch mehr schuldige. War nicht erst vor kurzem in den Medien die Rede von einem weiteren gesuchten, der aber von Serbien nicht an Den Haag ausgeliefert wird - auf welchen Gründen auch immer?

Ja, es handelt sich hierbei um Radko Mladic, der, soweit ich weiss, Massaker an der Bevölkerung befohlen und angeführt hat. Er ist irgendwo in Serbien, weil er dort glaub ich immer noch eine Art Held ist, wird er nicht ausgeliefert. Allerdings läuft da meines Wissens ein Ultimatum.
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

für mich riecht das verdammt nach:
Mord
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

lordblizzard am 13.03.2006 17:55 schrieb:
Hmmm....
Hab grade das gesehen...
Mord scheidet wohl aus.
Jop... dann eher fahrlässige Tötung :B

Toll, so werden Märtyrer geboren. Es wäre besser gewesen er wäre im Gefängnis verottet.
 
AW: Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot

ich98 am 13.03.2006 17:20 schrieb:
für mich riecht das verdammt nach:
Mord

Also ich will jetzt keinen beleidigen, aber ich glaube mit verlaub, das die Medizinische Versorgung in Holland wohl eher besser als schlechter ist als die in Russland.

Und außerdem: Wer sollte denn Interesse haben Milosevic im Gefängniss zu ermorden. Den Kroaten, Bosniaken, Albanern und allen anderen die einen guten Grund dazu hätten, kann es eigentlich nur Recht sein das er dort war wo er war.

Abgesehen von ein paar Serben, denen eine Aussage von Milosevic gefährlich werden hätte können sind seine Anhänger die einzigen die von seinem Tod profitieren würden. Allerdings hatten die wohl keinen Zugang zur Zelle.
Sie könnten dadurch die Fama vom "Heldenhaften" Präsidenten der vom "Westen" ermordet wurde kultivieren.
Die Amerikaner, die EU und alle anderen haben gar kein Interesse "diesen Menschen" umzubringen.

Also ich glaube das er sich entweder selbst getötet hat, oder einen Herzinfarkt hatte.
 
Zurück