sternitzky
Gelegenheitsspieler/in
sternitzky am 11.03.2006 18:06 schrieb:Habe ich gerade bei Yahoo! gesehen.
Was haltet Ihr davon?
balrog am 11.03.2006 20:22 schrieb:De mortuis nihil nisi bene.
Was haltet Ihr davon?
sternitzky am 11.03.2006 18:06 schrieb:Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot
IWatchedMyDreamsDie am 12.03.2006 09:33 schrieb:sternitzky am 11.03.2006 18:06 schrieb:Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot
Ist sonst noch irgendwo ein Sack Reis umgefallen?
lordblizzard am 12.03.2006 10:22 schrieb:IWatchedMyDreamsDie am 12.03.2006 09:33 schrieb:sternitzky am 11.03.2006 18:06 schrieb:Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot
Hallo, tut nicht so, als wär das Ganze total unwichtig, beim Papst gabs auch ne Menge Diskussionen und damals hat auch niemand diese immer gleiche, dumme Bemerkung fallen gelassen.
Ich denke, ein Mann wie Milosevic ist ähnlich wichtig einzustufen wie ein Papst (vllt für Katholiken nicht, aber für alle anderen).
Vielleicht sind einige nicht ganz so gut informiert, aber der Mann ist verantwortlich für ethnische Säuberungen im Balkan, die mehreren tausenden von Leuten das Leben gekostet haben. Leider wird sowas viel zu wenig beachtet, weil die Judenverfolgung im 2. Weltkrieg ja so viel brutaler war und viel mehr Leuten das Leben gekostet hat. Aber das Massaker an der Jugoslawischen Bevölkerung ist vllt 18 Jahre her, der 2. Weltkrieg schon über 60 Jahre... Wenn man bedenkt, dass es vor kurzem immer noch solche Dinge gab, bzw. dass es wohl immer noch solche Dinge gibt, dann finde ich das Ganze durchaus wichtig und definitiv nicht mit einem so tollen Sätzchen wie "Ist sonst noch irgendwo ein Sack Reis umgefallen?" zu kommentieren.
Edit: noch @topic: Irgendwie ist das wohl die beste Lösung, zu einer Verurteilung wäre es sowieso nie gekommen und Milosevic kostete das Kriegsverbrechertribunal sowieso nur noch Zeit und Geld...
Vielleicht schnappen sie endlich mal Radko Mladic, dann wären wohl alle bestraft für damals...
HobbitMeister am 12.03.2006 10:45 schrieb:lordblizzard am 12.03.2006 10:22 schrieb:IWatchedMyDreamsDie am 12.03.2006 09:33 schrieb:sternitzky am 11.03.2006 18:06 schrieb:Früherer jugoslawischer Präsident Milosevic ist tot
Hallo, tut nicht so, als wär das Ganze total unwichtig, beim Papst gabs auch ne Menge Diskussionen und damals hat auch niemand diese immer gleiche, dumme Bemerkung fallen gelassen.
Ich denke, ein Mann wie Milosevic ist ähnlich wichtig einzustufen wie ein Papst (vllt für Katholiken nicht, aber für alle anderen).
Vielleicht sind einige nicht ganz so gut informiert, aber der Mann ist verantwortlich für ethnische Säuberungen im Balkan, die mehreren tausenden von Leuten das Leben gekostet haben. Leider wird sowas viel zu wenig beachtet, weil die Judenverfolgung im 2. Weltkrieg ja so viel brutaler war und viel mehr Leuten das Leben gekostet hat. Aber das Massaker an der Jugoslawischen Bevölkerung ist vllt 18 Jahre her, der 2. Weltkrieg schon über 60 Jahre... Wenn man bedenkt, dass es vor kurzem immer noch solche Dinge gab, bzw. dass es wohl immer noch solche Dinge gibt, dann finde ich das Ganze durchaus wichtig und definitiv nicht mit einem so tollen Sätzchen wie "Ist sonst noch irgendwo ein Sack Reis umgefallen?" zu kommentieren.
Edit: noch @topic: Irgendwie ist das wohl die beste Lösung, zu einer Verurteilung wäre es sowieso nie gekommen und Milosevic kostete das Kriegsverbrechertribunal sowieso nur noch Zeit und Geld...
Vielleicht schnappen sie endlich mal Radko Mladic, dann wären wohl alle bestraft für damals...
Jedenfalls kein Verlust für die Welt, wahrscheinlich interessiert es deshalb kaum jemanden weil es eigentlich keinen Unterschied macht, ob er jetzt im Gefängnis sitzt oder tot ist.
Was haltet Ihr davon?
nixibus am 12.03.2006 11:07 schrieb:das tribunal sieht ja seinen tod nicht so positiv. und ich hätte auch gut gefunden, wenn der prozeß hätte beendet werden können. so ist die frage nach seiner schuld an den massakern und vertreibungen eben nicht endgültig geklärt...
Nevio am 13.03.2006 12:07 schrieb:Zum Thema Babic: Ich frage mich immer noch, wie sich ein Gefangener im Jahre 2006 in seiner Zelle erhängen kann?
Milosevic: So makaber es klingen mag, aber sein Tod war das Beste, das ihm passieren konnte denn er ist (aus rechtlicher Sicht) als Unschuldiger gestorben. Der Prozess ist zu Ende. Ich hoffe, dass er in der hintersten Ecke der Hölle zusammen mit Alija Izetbegovic und Franjo Tudjman sitzt und dass die Völker Serbiens, Kroatiens und Bosniens nun endlich ein dunkles Kapitel schließen und in die Zukunft schauen können.
TBrain am 12.03.2006 23:55 schrieb:nixibus am 12.03.2006 11:07 schrieb:das tribunal sieht ja seinen tod nicht so positiv. und ich hätte auch gut gefunden, wenn der prozeß hätte beendet werden können. so ist die frage nach seiner schuld an den massakern und vertreibungen eben nicht endgültig geklärt...
Naja ist ja nicht so dass er die Verbrechen im Alleingang begangen hätte, da gibt es neben Milosevic noch mehr schuldige. War nicht erst vor kurzem in den Medien die Rede von einem weiteren gesuchten, der aber von Serbien nicht an Den Haag ausgeliefert wird - auf welchen Gründen auch immer?
ich98 am 13.03.2006 17:20 schrieb:für mich riecht das verdammt nach:Mord
Jop... dann eher fahrlässige Tötunglordblizzard am 13.03.2006 17:55 schrieb:
ich98 am 13.03.2006 17:20 schrieb:für mich riecht das verdammt nach:Mord