• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Frostpunk 2: Wie mich das Spiel zum Diktator machen wollte

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
698
Reaktionspunkte
559
Das erinnert mich irgendwie an den "Last Autumn" DLC von Frostpunk. Ich spiele den gerade weil ich endlich den perfekten Generator bauen will und ich habe beschlossen, die Arbeiter als Führung zu bestellen. Das hilft mit der Motivation aber der Verordnungs-Baum bietet eine sehr dunkle Seite: "Arbeitermiliz" und "Terror". Terror ist lt. Beschreibung: jeden Tag wird jemand hingerichtet, um die Unzufriendheit zu unterdrücken. Ufffff. Ja, hier geht es darum, die Menschheit auf den Untergang der Welt vorzubereiten (genauso wie es ja im Hauptspiel darum geht, seine Bevölkerung um jeden Preis am Leben zu halten) aber die MEthoden sind, sagen wir, sehr rabiat
 
Carlo, ich hoffe es ist okay wenn wir beim Du bleiben, ich bin Marcel.

Ich bin eigentlich kein Typ mehr, der sich in Foren registriert und dort aktiv ist. Viel mehr bin ich ein anonymer Leser. Anfang der 2000er habe ich genug in Foren "gelebt". Diese Zeit ist eigentlich für mich vorbei. :)

Nun habe ich aber dieses Video gesehen, weil mir deine Videos immer eine Freude bereitet haben, und wollte mich, nach der gestrigen Wahl im Bundesland Brandenburg, aufheitern lassen.

Nun Ja, aufgeheitert hast du mich jetzt nicht, aber das Problem angesprochen, für die Gamer unter uns, die sich mit spielen in eine virtuelle Realität von der echten Welt, abkoppeln wollen, da sie vielleicht nichts in der echten Welt bewirken können oder wollen.

Aber du sprichst es an.
Du beschreibst es gut, das wir, jeder einzelne Mensch, in einer Demokratie, etwas bewirken können.
Und ja, es ist langwierig und nervt, etc.
Auch mich stört es massiv, auf Arbeit oder im Bekanntenkreis die Lügen auszumerzen, mit Fakten zu untermauern. Die dennoch keine Beachtung finden, da einfach der glaube herrscht: "die da oben".
Dazu kommt, das auch bei mir im Dorf, Gemeinde gar im ganzen Land Brandenburg, es einfach zu viele Menschen gibt, die sich selbst als Opfer sehen, die unsere Gesellschaft als zu komplex erleben aber es sich einfach machen, in schwarz/weis denken und einfachste Erklärungen zulassen, die aber wissenschaftlich nicht standhaft sind.
Bei mir in der Gemeinde leben genug Menschen, die in einer geselligen dorfrunde in der Dorfkneipe, dem Osterfeuer oder sogar bei der freiwilligen Feuerwehr, bei einem Dienstabschlussbier, rassische Äußerungen abgeben und diese akzeptiert und sogar gefeiert werden.

Ich will mich einfach nur Mitteilen, das es mich runter zieht, freue mich aber über dein Video und finde es klasse das du, oder besser gesagt, ihr, PCGames Team, solch ein Video erstellt habt! Ich zoll meinen Respekt dafür und stehe hinter euch! Danke dafür!
 
Zurück