• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frontal 21 über Bioshock

AW: Frontal 21 über Bioshock

@eX:
Ich stimme dir in weiten teilen zu, nur sollte man es sich auch nicht zu einfach machen.
eX2tremiousU am 05.09.2007 17:50 schrieb:
Von Rufmord kann wohl keine Rede sein, wenn Pfeiffer kritisiert, dass brutale Spiele das Aggressionspotential bei besonders jungen und gesellschaftlich schlecht gestellten Menschen nachhaltig steigern können.
Sicher ist es kein Rufmord. aber es ist äusserst dreist, wenn man berechtigte Kritik an einer Sendung (wie z.B. Frontal 21) im Nachhinein als Falschaussagen abstempelt, obwohl die Kritik recht hat.
So geschehen z.B. hier, bei dieser Antwort auf die massive Reaktion auf den letzten beitrag von F21 zu dem Thema
Ich zitiere:
...tauchten auch falsche Behauptungen auf. So wurde immer wieder geschrieben, die im Film dokumentierten Spiele seien indizierte Fassungen oder mit Blutpatches bearbeitet....Sämtliche im Beitrag dokumentierten Spielszenen stammen aus nicht-indizierten Spielen. Sie sind im deutschen Fachhandel erhältlich und wurden nicht mit Zusatzpatches bearbeitet....im Beitrag wurden folgende Spielszenen....gezeigt:
"Grand Theft Auto": San Andreas, USK Altersfreigabe ab 16...
Wenn man sich die Spielszenen im Beitrag anschaut, wird aber deutlich, dass dies schlicht nicht stimmt. Es werden Szenen gezeigt die nicht aus der in Deutschland frei erhältlichen USK 16 Fassung stammen. (in der Detuschen Fassung gibt es diese Blutlachen bekanntermassen nicht !!). Solch eine Aussage ist damit nicht nur dreist sondern schlicht und ergreifend falsch.
Desweiteren versteckt sich der Autor dieser Stellungnahme hinter Haarspaltereien wenn er etwa sagt:
Aussagen inZuschriften, dass zum beispiel das Spiel "Sniper Elite" keine Alterfreigabe bekommen habe, entsprechen nicht den Tatsachen
Zwar stimmt die Aussage, aber der Autor stellt selber fest, dass das Spiele "keine Jugendfreigabe" erhalten hat. Indem er also auf dieser, zugegebenermassen flaschen, Bezeichnung "keine Altersfreigabe" (bei der den autoren dieser Zuschriften sicherlich ein Fehler unterlaufen ist, denn sie meinten garantiert das gleiche) rumreitet, versucht er den eigentlichen Punkt, eben dass das Spiel an Jugendliche unter 18 Jahren nicht verkäuflich ist, zu verschleiern.
Auch der Hinweis dass von EA auch "in Deutschland indizierte Titel wie Command & Conquer Generals" stammen, welche für ihre "Kriegsverherrlichung bekannt sind" ist nichts weiter als eine Nebelgranate, denn er unterschlägt, dass die deutsche Fassung C&C: Generäle keineswegs indiziert ist.
Ich könnte so noch eine Weile weitermachen, aber mein Punkt habe ich denk ich verdeutlicht. Solche Sachen ärgern mich einfach, und ich bin der Meinung, sowas darf man nicht einfach so stehen lassen
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

ShiZon am 05.09.2007 19:59 schrieb:
DieDrecksau am 05.09.2007 19:25 schrieb:
bsekranker am 05.09.2007 19:12 schrieb:
DieDrecksau am 05.09.2007 19:09 schrieb:
Freaky22 am 05.09.2007 18:03 schrieb:
Ich frage mich gerade wie alt Drecksau ist.

Ich helf dir gern weiter: 27
Hm ... und dein geistiges Alter? :B

ca 1000 Jahre zu alt!

Sind da nicht zwei nullen zuviel? :-o :B

Eher zu weníg! und ich kenn mich mit so ner Hetze aus, leider!
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

eX2tremiousU am 05.09.2007 17:14 schrieb:
Shadow_Man am 05.09.2007 16:58 schrieb:
Thomsn am 05.09.2007 16:52 schrieb:
DieDrecksau am 05.09.2007 16:48 schrieb:
Wird Zeit einen Befreiungsfeldzug gegen diese totalitäre Regierung zu führen, so wie Morgan Freeman in Half-Life! Und wer nicht gerafft hat, das der letzte Satz ein Witz war, soll sich ins Knie ***!
Ganz egal, ob Witz oder nicht. Was erhoffst Du Dir von einem solchen Beitrag? Wieso wird sowas immerwieder auf diese Art und Weise gepostet? Das ist allerhöchstens Wasser auf die Mühlen der Leute, gegen die man da zu "argumentieren" versucht. Sowas hat einfach keinen Sinn und bringt weder Dir noch dem Forum, welches diesen Erguss dann lesen darf, irgendetwas.

Dem kann ich nur absolut zustimmen. Schlimm finde ich auch die ganzen Leute, die nach solchen Sendungen immer in den Chats und Foren die Macher der Sendung beleidigen oder sogar Androhungen machen. Durch sowas erreicht man doch genau das Gegenteil und gibt denen nur Argumente, die sie wieder gegen uns Spieler verwenden können. Auch wenn es schwer fällt, da hilft nur sachlich zu bleiben und Argumente für unser Hobby zu bringen, um ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

So ist es. Cholerisch veranlagte Spieler schaufeln sich mit kindischen Bemerkungen, Beleidigungen und anderen schlicht grenzdebilen Ausführungen nur regelmäßig das eigene Grab und sorgen nachhaltig dafür, dass wirklich KEIN Kritiker diese komische Subkultur auch nur im Ansatz als gleichberechtigten Diskussionspartner ansehen würde ("Gaming is not a minor crime, it's a major crime" war ja ein ganz besonders misslungener Platz für Menschen dieser Sorte, die auch recht gerne mit markanter Straßensprache gegen Gott, Welt und Politik gewettert haben). In den zahlreichen Gamerboards ist es nach den diversen Meldungen in TV und Printmedien schon schlimm, aber in den Boards von ZDF und Co ist es meist schlimmer. Wenn da teilweise 32 Jahre alte Familienväter kindisch mit Schimpfwörtern verbal entgleisen, dann muss man sich wirklich nicht wundern, wenn "uns" keiner ernst nimmt. Typisches Trotzverhalten. Der Politiker hat was Böses über mein Hobby gesagt, also ist der automatisch ein *insert passendes Schimpfwort hier*. So wird das nix. Mittlerweile hätte ich auch fast nichts mehr gegen ein Verbot einzuwenden. An die Software komme ich sowieso, und mit vielen Spielern aus dieser „Branche“ möchte ich eh nicht in einen Topf geworfen werden. Ich bin teils geneigt Pfeiffers Aggressionsthese voll und ganz zu unterschreiben, bedenkt man doch den Faktor, dass ausnahmslos junge Spieler stets extrem aggressiv und feindlich auf entsprechende Beiträge reagieren, und gerne die ersten sind, die wirklich Rufmord betreiben und entsprechend beleidigen. „Ban vicious Games and stupid Gamers“

Regards, eX!

Also Ich hab an info@zdf geschrieben:

Ungefähr so, in gescheiter Formulierung:

Aufgrund wiederholter Hätze gegen Computerspieler habe ich soebend mit sofortiger Wirkung meine GEZ gekündigt bla bla

hab 3 antworten von verschiedenen Stellen bekommen dass es weitergeleitet wurde und zur kenntniss genommen wurde...immwerhinn, das is die einzige sprache die die verstehen
 
Zurück