• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frontal 21 über Bioshock

Schisshase

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
16.04.2002
Beiträge
1.476
Reaktionspunkte
7
Frontal 21 über Bioshock

Ständig denken die Spielehersteller sich neue abartigkeiten aus. So muß der Spieler in Bioshock widerholt zuerst einen Vater und dann deren Tochter töten, um an wertvolle substanzen zu kommen die ihn im Spiel weiterbringen. Ohne diese Substanzen wäre es für den Spieler fast unmöglich das Spiel erfolgreich zu beenden. Der Massenmord an unschuldigen Kindern ist somit vorprogrammiert und erklärtes Spielziel.






















OK, jetzt nur keine Panik. Diese Reportage gibt es nicht. Das ist alles auf meinem Mist gewachsen.
Gestern abend, als ich vor der entscheidung stand ob ich die Little Sisters töte oder rette, schoß mir durch den Kopf was Frontal 21 wohl über Bioshock zu berichten hätte.
Und ich denke mal, obiges wäre in etwa der Tenor dieser Reportage. :rolleyes:
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

Schisshase am 29.08.2007 12:38 schrieb:
Ständig denken die Spielehersteller sich neue abartigkeiten aus. So muß der Spieler in Bioshock widerholt zuerst einen Vater und dann deren Tochter töten, um an wertvolle substanzen zu kommen die ihn im Spiel weiterbringen. Ohne diese Substanzen wäre es für den Spieler fast unmöglich das Spiel erfolgreich zu beenden. Der Massenmord an unschuldigen Kindern ist somit vorprogrammiert und erklärtes Spielziel.

OK, jetzt nur keine Panik. Diese Reportage gibt es nicht. Das ist alles auf meinem Mist gewachsen.
Gestern abend, als ich vor der entscheidung stand ob ich die Little Sisters töte oder rette, schoß mir durch den Kopf was Frontal 21 wohl über Bioshock zu berichten hätte.
Und ich denke mal, obiges wäre in etwa der Tenor dieser Reportage. :rolleyes:



Frontal 21 ist nun mal ein Format was provozieren will ,damit Leute sich reflektiv damit auseinandersetzen kann.
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

Freaky22 am 29.08.2007 12:40 schrieb:
Schisshase am 29.08.2007 12:38 schrieb:
Ständig denken die Spielehersteller sich neue abartigkeiten aus. So muß der Spieler in Bioshock widerholt zuerst einen Vater und dann deren Tochter töten, um an wertvolle substanzen zu kommen die ihn im Spiel weiterbringen. Ohne diese Substanzen wäre es für den Spieler fast unmöglich das Spiel erfolgreich zu beenden. Der Massenmord an unschuldigen Kindern ist somit vorprogrammiert und erklärtes Spielziel.

OK, jetzt nur keine Panik. Diese Reportage gibt es nicht. Das ist alles auf meinem Mist gewachsen.
Gestern abend, als ich vor der entscheidung stand ob ich die Little Sisters töte oder rette, schoß mir durch den Kopf was Frontal 21 wohl über Bioshock zu berichten hätte.
Und ich denke mal, obiges wäre in etwa der Tenor dieser Reportage. :rolleyes:



Frontal 21 ist nun mal ein Format was provozieren will ,damit Leute sich reflektiv damit auseinandersetzen kann.
Frontal 21 ist vor allem ein Format was teilweise nur haarscharf an der Grenze zur Verleumdung und Rufmord vorbeischrammt - wenn man Glück hat
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

Freaky22 am 29.08.2007 12:40 schrieb:
Frontal 21 ist nun mal ein Format was provozieren will ,damit Leute sich reflektiv damit auseinandersetzen kann.
Nennt man sowas nicht Satire? Und ich dachte F21 will knallharte Fakten vermitteln. Da hab ich denen ja direkt unrecht getan.
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

F21 ist unser Feind! Diese Trottel sind extrem gegen uns und wollen keine objektive Meinug vermitteln, sondern eine subjektive schaffen! Gerade RTL2 hat bei Gallileo mehr Objektivität bewiesen, als diese "Öffentlich-Rechtlichen" für die WIR auch noch monatlich unser Geld bezahlen!

In meinen Augen eine Frechheit, das wir dazu gezwungen werden, Propaganda gegen uns zu finanzieren! Is jemand anderer Meinung?? Ich glaube nicht!

Wird Zeit einen Befreiungsfeldzug gegen diese totalitäre Regierung zu führen, so wie Morgan Freeman in Half-Life! Und wer nicht gerafft hat, das der letzte Satz ein Witz war, soll sich ins Knie ***!

Ach ja: Die Tussi auf deinem Bild is saugeil!
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

DieDrecksau am 05.09.2007 16:48 schrieb:
Wird Zeit einen Befreiungsfeldzug gegen diese totalitäre Regierung zu führen, so wie Morgan Freeman in Half-Life! Und wer nicht gerafft hat, das der letzte Satz ein Witz war, soll sich ins Knie ***!
Ganz egal, ob Witz oder nicht. Was erhoffst Du Dir von einem solchen Beitrag? Wieso wird sowas immerwieder auf diese Art und Weise gepostet? Das ist allerhöchstens Wasser auf die Mühlen der Leute, gegen die man da zu "argumentieren" versucht. Sowas hat einfach keinen Sinn und bringt weder Dir noch dem Forum, welches diesen Erguss dann lesen darf, irgendetwas.
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

DieDrecksau am 05.09.2007 16:48 schrieb:
F21 ist unser Feind! Diese Trottel sind extrem gegen uns und wollen keine objektive Meinug vermitteln, sondern eine subjektive schaffen! ... Wird Zeit einen Befreiungsfeldzug gegen diese totalitäre Regierung zu führen, so wie Morgan Freeman in Half-Life! Und wer nicht gerafft hat, das der letzte Satz ein Witz war, soll sich ins Knie ***!

Ach ja: Die Tussi auf deinem Bild is saugeil!

Hmm... http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s014.gifhttp://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s031.gif
..
.
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

Schisshase am 29.08.2007 12:38 schrieb:
Ohne diese Substanzen wäre es für den Spieler fast unmöglich das Spiel erfolgreich zu beenden. Der Massenmord an unschuldigen Kindern ist somit vorprogrammiert und erklärtes Spielziel.


Ich hab bis jetzt noch keine einzige Little Sister getötet und komme wunderbar voran... =)
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

Thomsn am 05.09.2007 16:52 schrieb:
DieDrecksau am 05.09.2007 16:48 schrieb:
Wird Zeit einen Befreiungsfeldzug gegen diese totalitäre Regierung zu führen, so wie Morgan Freeman in Half-Life! Und wer nicht gerafft hat, das der letzte Satz ein Witz war, soll sich ins Knie ***!
Ganz egal, ob Witz oder nicht. Was erhoffst Du Dir von einem solchen Beitrag? Wieso wird sowas immerwieder auf diese Art und Weise gepostet? Das ist allerhöchstens Wasser auf die Mühlen der Leute, gegen die man da zu "argumentieren" versucht. Sowas hat einfach keinen Sinn und bringt weder Dir noch dem Forum, welches diesen Erguss dann lesen darf, irgendetwas.

Dem kann ich nur absolut zustimmen. Schlimm finde ich auch die ganzen Leute, die nach solchen Sendungen immer in den Chats und Foren die Macher der Sendung beleidigen oder sogar Androhungen machen. Durch sowas erreicht man doch genau das Gegenteil und gibt denen nur Argumente, die sie wieder gegen uns Spieler verwenden können. Auch wenn es schwer fällt, da hilft nur sachlich zu bleiben und Argumente für unser Hobby zu bringen, um ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

Shadow_Man am 05.09.2007 16:58 schrieb:
Thomsn am 05.09.2007 16:52 schrieb:
DieDrecksau am 05.09.2007 16:48 schrieb:
Wird Zeit einen Befreiungsfeldzug gegen diese totalitäre Regierung zu führen, so wie Morgan Freeman in Half-Life! Und wer nicht gerafft hat, das der letzte Satz ein Witz war, soll sich ins Knie ***!
Ganz egal, ob Witz oder nicht. Was erhoffst Du Dir von einem solchen Beitrag? Wieso wird sowas immerwieder auf diese Art und Weise gepostet? Das ist allerhöchstens Wasser auf die Mühlen der Leute, gegen die man da zu "argumentieren" versucht. Sowas hat einfach keinen Sinn und bringt weder Dir noch dem Forum, welches diesen Erguss dann lesen darf, irgendetwas.

Dem kann ich nur absolut zustimmen. Schlimm finde ich auch die ganzen Leute, die nach solchen Sendungen immer in den Chats und Foren die Macher der Sendung beleidigen oder sogar Androhungen machen. Durch sowas erreicht man doch genau das Gegenteil und gibt denen nur Argumente, die sie wieder gegen uns Spieler verwenden können. Auch wenn es schwer fällt, da hilft nur sachlich zu bleiben und Argumente für unser Hobby zu bringen, um ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

So ist es. Cholerisch veranlagte Spieler schaufeln sich mit kindischen Bemerkungen, Beleidigungen und anderen schlicht grenzdebilen Ausführungen nur regelmäßig das eigene Grab und sorgen nachhaltig dafür, dass wirklich KEIN Kritiker diese komische Subkultur auch nur im Ansatz als gleichberechtigten Diskussionspartner ansehen würde ("Gaming is not a minor crime, it's a major crime" war ja ein ganz besonders misslungener Platz für Menschen dieser Sorte, die auch recht gerne mit markanter Straßensprache gegen Gott, Welt und Politik gewettert haben). In den zahlreichen Gamerboards ist es nach den diversen Meldungen in TV und Printmedien schon schlimm, aber in den Boards von ZDF und Co ist es meist schlimmer. Wenn da teilweise 32 Jahre alte Familienväter kindisch mit Schimpfwörtern verbal entgleisen, dann muss man sich wirklich nicht wundern, wenn "uns" keiner ernst nimmt. Typisches Trotzverhalten. Der Politiker hat was Böses über mein Hobby gesagt, also ist der automatisch ein *insert passendes Schimpfwort hier*. So wird das nix. Mittlerweile hätte ich auch fast nichts mehr gegen ein Verbot einzuwenden. An die Software komme ich sowieso, und mit vielen Spielern aus dieser „Branche“ möchte ich eh nicht in einen Topf geworfen werden. Ich bin teils geneigt Pfeiffers Aggressionsthese voll und ganz zu unterschreiben, bedenkt man doch den Faktor, dass ausnahmslos junge Spieler stets extrem aggressiv und feindlich auf entsprechende Beiträge reagieren, und gerne die ersten sind, die wirklich Rufmord betreiben und entsprechend beleidigen. „Ban vicious Games and stupid Gamers“

Regards, eX!
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

Tut mir ja echt leid, aber mit uns wird doch auch nicht normal gesprochen! Alles und zwar wirklich alles was wir sagen wird ignoriert oder gegen uns verwendet! Wie bei unserer Kritik gegen die erste Beleidigungskampangne auf F21: alle Kritik wurde abgeschmettert und wir wurden neben Massenmördern auch noch Suchtopfer! Wir flennen nur so rum, weil man uns unserern "Stoff" nehmen will!

Wir können sowieso nix machen und die Buh-Männer sind wir schon. Außerdem benutzt uns die Regierung sowieso nur als Sündenbock, um von den Problemen abzulenken, gegen die sie was machen könnten, wenn sie nur den Grips einer verfaulten Tomate hätten!

Wollten sie wirklich unser Hobby verbieten, wäre es schon verboten! Und dann? Kein Sündenbock mehr bedeutet Arbeit, und das ist der Feind des Büroarsches!
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

eX2tremiousU am 05.09.2007 17:14 schrieb:
Shadow_Man am 05.09.2007 16:58 schrieb:
Thomsn am 05.09.2007 16:52 schrieb:
DieDrecksau am 05.09.2007 16:48 schrieb:
Wird Zeit einen Befreiungsfeldzug gegen diese totalitäre Regierung zu führen, so wie Morgan Freeman in Half-Life! Und wer nicht gerafft hat, das der letzte Satz ein Witz war, soll sich ins Knie ***!
Ganz egal, ob Witz oder nicht. Was erhoffst Du Dir von einem solchen Beitrag? Wieso wird sowas immerwieder auf diese Art und Weise gepostet? Das ist allerhöchstens Wasser auf die Mühlen der Leute, gegen die man da zu "argumentieren" versucht. Sowas hat einfach keinen Sinn und bringt weder Dir noch dem Forum, welches diesen Erguss dann lesen darf, irgendetwas.

Dem kann ich nur absolut zustimmen. Schlimm finde ich auch die ganzen Leute, die nach solchen Sendungen immer in den Chats und Foren die Macher der Sendung beleidigen oder sogar Androhungen machen. Durch sowas erreicht man doch genau das Gegenteil und gibt denen nur Argumente, die sie wieder gegen uns Spieler verwenden können. Auch wenn es schwer fällt, da hilft nur sachlich zu bleiben und Argumente für unser Hobby zu bringen, um ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

So ist es. Cholerisch veranlagte Spieler schaufeln sich mit kindischen Bemerkungen, Beleidigungen und anderen schlicht grenzdebilen Ausführungen nur regelmäßig das eigene Grab und sorgen nachhaltig dafür, dass wirklich KEIN Kritiker diese komische Subkultur auch nur im Ansatz als gleichberechtigten Diskussionspartner ansehen würde ("Gaming is not a minor crime, it's a major crime" war ja ein ganz besonders misslungener Platz für Menschen dieser Sorte, die auch recht gerne mit markanter Straßensprache gegen Gott, Welt und Politik gewettert haben). In den zahlreichen Gamerboards ist es nach den diversen Meldungen in TV und Printmedien schon schlimm, aber in den Boards von ZDF und Co ist es meist schlimmer. Wenn da teilweise 32 Jahre alte Familienväter kindisch mit Schimpfwörtern verbal entgleisen, dann muss man sich wirklich nicht wundern, wenn "uns" keiner ernst nimmt. Typisches Trotzverhalten. Der Politiker hat was Böses über mein Hobby gesagt, also ist der automatisch ein *insert passendes Schimpfwort hier*. So wird das nix. Mittlerweile hätte ich auch fast nichts mehr gegen ein Verbot einzuwenden. An die Software komme ich sowieso, und mit vielen Spielern aus dieser „Branche“ möchte ich eh nicht in einen Topf geworfen werden. Ich bin teils geneigt Pfeiffers Aggressionsthese voll und ganz zu unterschreiben, bedenkt man doch den Faktor, dass ausnahmslos junge Spieler stets extrem aggressiv und feindlich auf entsprechende Beiträge reagieren, und gerne die ersten sind, die wirklich Rufmord betreiben und entsprechend beleidigen. „Ban vicious Games and stupid Gamers“

Regards, eX!

Ich muss eX wieder mal vollkommen recht geben... :top:
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

Sach ma, bist du das auf deinem Avatar mit dem MG3? :B

Es ist eben nun mal so dass es gar nichts bringt wenn Spieler Massenmails ans ZDF senden, oder deren Foren mit bösen Posts zuspammen.
An den zuständigen Redakteuren, sowie auch an einigen Politiker prallt ja sogar sachlicher Kritik einfach ab...
Am besten lassen wir sie einfach reden, sollen sie doch ihre "Killerspiele" verbieten.
Wir können weiterhin aus dem Ausland bestellen, und irgendwann wird ihnen dann schon einleuchten dass ein Verbot nicht nur überflüssig, sondern auch noch komplett nutzlos ist.
Wobei ich ja nicht mal glaube dass es jemals zu so einem Verbot kommen wird... alles nur Gelaber...
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

DieDrecksau am 05.09.2007 17:20 schrieb:
Tut mir ja echt leid, aber mit uns wird doch auch nicht normal gesprochen! Alles und zwar wirklich alles was wir sagen wird ignoriert oder gegen uns verwendet! Wie bei unserer Kritik gegen die erste Beleidigungskampangne auf F21: alle Kritik wurde abgeschmettert und wir wurden neben Massenmördern auch noch Suchtopfer! Wir flennen nur so rum, weil man uns unserern "Stoff" nehmen will!

Wir können sowieso nix machen und die Buh-Männer sind wir schon. Außerdem benutzt uns die Regierung sowieso nur als Sündenbock, um von den Problemen abzulenken, gegen die sie was machen könnten, wenn sie nur den Grips einer verfaulten Tomate hätten!

Wollten sie wirklich unser Hobby verbieten, wäre es schon verboten! Und dann? Kein Sündenbock mehr bedeutet Arbeit, und das ist der Feind des Büroarsches!

Die Regierung hat nichts damit zu tun, es liegt an den Eltern, die ihre eigenen Kinder nicht mehr unter Kontrolle haben und es kümmert sich keiner in einer solchen Problemfamilie darum, das es wieder Berg auf geht! Die Eltern haben Probleme (z. B. Arbeitslosigkeit, Alkoholprobleme, Depressionen etc.) diese Probleme wirken sich auf die Kinder aus und die Kiddies sind nur noch angenervt von Vater und Mutter, ziehen sich zurück und machen ihr eigenes Ding! In erster Linie ist dieses Problem auf die Eltern zurück zu führen, würden ein richtiger Familienhalt vorhanden sein und jeder würde jedem richtig zuhören, dann würden die Probleme mit Gewalt stark abnehmen und mal ganz ehrlich Frontal 21 ist doch für die Tonne! :S

Ihr könnt meine Aussage ruhig für Schwachsinn halten, doch so denke ich nun mal! :rolleyes:
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

Nachtrag: Deinen Post hab ich erst jetzt gelesen, Sorry meinerseits!

Der Punkt aus meiner Sicht ist nur, das man mit uns nicht reden will! Hast du schon ein Spiel gespielt, indem man "möglichst viele Frauen vergewaltigen muss, um höhere Punkte zu bekommen"? Wenn ja, bist du echt abartig! Aber nachdem ich kein solches Spiel kenne, dürfte deine Antwort eher NEIN sein!

Aber wen juckt das? Die wollen sich doch nicht mit dem Thema auseinandersetzen! Hätte Beckstein jemals sein wertes Selbst auf einer LAN gezeigt, wüsste er das gegenteil, aber er sucht nur einen Sündenbock!

Tut mir ja leid, ich war noch auf keiner LAN. Wieviele Leute wurden auf der Games Convention dieses Jahr umgebracht? Dürfte sich so (bisschen rauf oder runter) auf 0 einbändeln! Wieviele Leute spielen diese ach-so-bösen Killerspiele? Das sind dann so gegen 500000 oder? Sorry wenn ich falsch liege. Und das sind alles Zahlen, die die Politiker wissen!

Die suchen nur einen Sündenbock! Und den geben sie so schnell nicht auf. Sie werden keine "Killerspiele" verbieten, weil sie dann nicht mehr von wirklichen Problemen ablenken können!

Und die haben wir gewählt...
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

Letzter Nachtrag:

Als ich noch ein Kind war, haben wir noch Stöcke aufeinander gerichtet und Peng geschrien. War quasi ein Killerspiel. Wollen sie jetzt auch Stöcke verbieten?

Ende
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

DieDrecksau am 05.09.2007 17:45 schrieb:
Letzter Nachtrag:

Als ich noch ein Kind war, haben wir noch Stöcke aufeinander gerichtet und Peng geschrien. War quasi ein Killerspiel. Wollen sie jetzt auch Stöcke verbieten?

Ende

Sei mir jetzt nicht böse, aber wo holst du denn deine Argumentationsstoff her? :rolleyes:
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

DieDrecksau am 05.09.2007 17:20 schrieb:
Tut mir ja echt leid, aber mit uns wird doch auch nicht normal gesprochen!
Ich habe noch keine Äußerung von Politikern oder Kriminologen gehört, die sich so beleidigend angehört hat, wie das typische Geflame aus den Gamerboards. Medien und gerade Politiker formulieren gerne sehr weit und gezielt provokativ, ohne aber direkt Menschen zu verunglimpfen oder mutwillig zu beleidigen. Dies ist eben eine Sache, die man akzeptieren muss. So funktionieren die Medien eben. Von Rufmord kann wohl keine Rede sein, wenn Pfeiffer kritisiert, dass brutale Spiele das Aggressionspotential bei besonders jungen und gesellschaftlich schlecht gestellten Menschen nachhaltig steigern können. Nur fühlt sich da immer direkt jeder Hans Doof angesprochen und suhlt sich in der schmutzigen Rolle des Opferschweins. Und die Äußerungen von Beckstein sind sicherlich teils fragwürdig - inhaltlich kann ich diesen auch im Regelfall nicht zustimmen -, aber auch damit muss man Leben, da auch Politiker das Recht auf freie Meinungsäußerung haben.
Alles und zwar wirklich alles was wir sagen wird ignoriert oder gegen uns verwendet!
Was haben die Gamer aber jemals wirklich konstruktiv gegen diese "Hetze" gemacht? Ich kann mich an vereinzelte und unkoordinierte Aktionen von Zeitschriften erinnern, die irgendwo irgendwann irgendeine Person / Medienanstalt angeschrieben haben, aber sonst? Koordiniert und gezielt mit der Masse ist da nichts passiert oder eingeleitet worden. Auch diese Gaming is not a Crime-Sache ist ja in die Hose gegangen, da schlicht keine Diskussion mit entsprechenden Kritikern möglich war, dort eh nur alle gegen die Politik wetterten, und die 2 konstruktiven Beiträge auch nichts mehr reißen konnten.
Wir flennen nur so rum, weil man uns unserern "Stoff" nehmen will!
Ist doch tatsächlich so. Bei einigen Kommentaren der Spieler kann man wirklich rauslesen, dass die Spieler schlicht Angst haben, ihre "Droge" zu verlieren. Man vergisst fast, dass es sich um Spiele handelt. Im Regelfall weinen aber die U18 Leute am lautesten (siehe Jugendschutztrhead von unserem boonaqua). Und ausgerechnet die Leute dürften die Titel generell nicht spielen.

Außerdem benutzt uns die Regierung sowieso nur als Sündenbock, um von den Problemen abzulenken, gegen die sie was machen könnten, wenn sie nur den Grips einer verfaulten Tomate hätten!
Die letzte Killerspieldiskussion ist doch schon wieder einige Monate her. Immer wenn die Sache am ruhen ist, kommt wieder ein Gamemag oder ein User an, und zieht die Wasserleiche wieder aus dem Schlamm. Wie auch mit diesem fiktiven Thread. Würden Pro-Gamer und Pro-Gamer-Medien nicht ständig mit Meldungen wie "Wieder neue Hetze gegen Spieler" die Sache anheizen, wäre wahrscheinlich schon längst ein deutlich ruhigerer Punkt erreicht. Stattdessen verteidigen beide Seite vehement und stur ihre Positionen.

Wollten sie wirklich unser Hobby verbieten, wäre es schon verboten! Und dann? Kein Sündenbock mehr bedeutet Arbeit, und das ist der Feind des Büroarsches!
Ihr verliert immer den Punkt aus den Augen, dass nur eine Minderheit wirklich diese Spiele verbieten will. Stoiber, Beckstein, 2 - 3 SPD und CSU Figuren die eh keiner kennt und eben Pfeiffer sind die einzigen öffentlichen Menschen, die wirklich große Töne spucken. Der Rest? Die Grünen sind dagegen. Die FDP ist dagegen. Große Teile der SPD sind dagegen. WENN es den Politikern wirklich so ernst wäre und eine Mehrheit vorhanden wäre, dann wäre die Sache innerhalb von 2 Monaten vom Tisch gewesen. Ist sie aber nicht. Seit fast 8 Jahren (nach Columbine) wird nun darum gestritten, doch noch immer sind die Kritiker in der Minderheit. Noch ein Grund mehr, warum die Spieler nicht immer bei jeder Killerspielmeldung so ausrasten sollten. Prinzipiell ist alles nur freie Meinungsäußerung. Ich fühlte mich noch nie als Kinderschänder, Nazi oder Menschenfresser von Politikern bezeichnet. Man muss nicht alles so ernst nehmen. Bzw. jede Äußerung von den Medien auf die Goldwaage legen.

Regards, eX!
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

eX2tremiousU am 05.09.2007 17:50 schrieb:
Prinzipiell ist alles nur freie Meinungsäußerung. Ich fühlte mich noch nie als Kinderschänder, Nazi oder Menschenfresser von Politikern bezeichnet. Man muss nicht alles so ernst nehmen. Bzw. jede Äußerung von den Medien auf die Goldwaage legen.
Ich frage mich auch öfters, wie man überhaupt dazu kommt, sich von manchen Medienpuplikationen so sehr persönlich angesprochen (oder eher angegriffen) zu fühlen. Es berührt mich doch nicht ernsthaft persönlich, wenn Medienformate existieren, die komische Sülze verbreiten. Dann könnt ich mich über den größten Teil der ganzen Medienlandschaft aufregen und das Tag für Tag. Davon hab ich doch nichts. Ich entscheide mich dann doch liebe für die Lösung, kein TV zu sehen oder mich zumindest von komischen Berichterstattungen - egal wo - fern zu halten. So schwer ist das IMO nicht.
 
AW: Frontal 21 über Bioshock

Ich frage mich gerade wie alt Drecksau ist.
 
Zurück