• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FritzBox oder doch einen anderen Router?

smilo84

Anwärter/in
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hey zusammen,

ich muss sagen, dass ich von Router und Co kaum Ahnung habe. Im Moment haben wir einen Speedport von der Telekom. Allerdings ist das jetzt schon das dritte (!) Austauschgerät. So langsam nervt es echt. Bin am überlegen, ob es vielleicht eine FritzBox werden soll. Habe hier und da gelesen, dass die ganz gut sein sollen. Von euch hat doch bestimmt der eine oder andere eine - Kaufempfehlung?
 
Meine Fritzbox ist schon länger im Einsatz, stets fehlerfrei und zuverlässig, dazu sinnvolle Features wie reconnect direkt im Firefox und innerhalb von 10 Sekunden, einfache Portfreigabe, Übersicht der Telefonanrufe im Menü etc.
Ich würd sie wieder kaufen.
 
Naja, hängt halt davon ab, was du alles brauchst. Die Modelle nehmen sich eigentlich alle nicht viel. Die teureren haben eben ein paar Features mehr und vll. bissl mehr Leistung. Aber die Software ist bei allen gleich.
Ich hatte bisher immer ne Fritz!Box über 1und1 bekommen und kann jetzt nichts negatives sagen.
Für Privat-Anwender sind die eigentlich schon ganz gut, vor allem auch mit guter Software.

Gibt sicherlich auch gute von D-Link, Netgear und wie sie alle heißen. Hab damit aber jetzt keine Erfahrungen gemacht. Hab nur mal ein paar ältere Telekom Router kennen gelernt und ich denke, dass die noch nie zu den benutzerfreundlichsten gezählt haben.
 
Meine Fritzbox ist schon länger im Einsatz, stets fehlerfrei und zuverlässig, dazu sinnvolle Features wie reconnect direkt im Firefox und innerhalb von 10 Sekunden....
Sorry an den Threadersteller, aber da muss ich nachfragen.

Was ist denn ein reconnect direkt im Firefox? Also wenn ich für ein paar Sekunden über mein Kabelmodem von Ubee keine Verbindung habe, dann gibt's auch einen reconnect, aber in Windows allgemein, egal ob mit oder ohne Programm und das dauert in der Regel nicht einmal 3 Sekunden. :confused:
 
Ein Plugin für manuelles reconnecten war damit gemeint ;)
Bei einfachen Routern muss man ja oft den ganzen Router neu starten, wenn man das machen will.
 
Ein Plugin für manuelles reconnecten war damit gemeint ;)
Bei einfachen Routern muss man ja oft den ganzen Router neu starten, wenn man das machen will.
Ist mir bekannt, wäre dann für einen Kumpel von mir eine gute Empfehlung, erspart ihm dann den Gang zum Router, danke für die Erklärung. :)
 
Ich frage mich grad was ähnliches, denn meine Eltern brauchen einen neuen Router, würden meinen bekommen - und ich würde dann einen neuen mit VDSL-Fähigkeit nehmen wollen. Da gibt es aber eben nur die extrem teuren Fritzboxen (wenn man bedenkt, dass ordentliche Modemrouter ohne VDSL auch schon für 40€ zu haben sind) oder eben nen Speedport 9-irgendwas, über den ich aber viele Beschwerden gelesen hab - kann das denn echt sein, dass das Gerät, was die telekom selber an die Kunden gibt, SO schlecht ist? ^^
 
Zurück