• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Freude für Fans: Super Mario Bros. Film soll zweiten Teil bekommen!

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Hab ihn gesehen, naja nicht ganz, nach ca 45 Minuten hatte ich genug. Die deutsche Synchro ist total grauenvoll. Die englische find ich schwer zu verstehen weil da zu viel mit der verniedlichung der Sprache gearbeitet wird.

Leider setzt sich der Trend der deutschen Synchro der letzten Jahre fort, irgendwelche youtube, influencer bunnys dürfen da hauptrollen synchronisieren die offenkundig 0,0 von dem Handwerk verstehen. Die Trailer machtne ja schon klar das die deutsche Synchro schwer zu verdauen sein wird. Aber insbesondere Peach habe ich im fertigen Film nicht derart mies erwartet. Meine Güte, mehr "ablesen" geht nicht.

Hab dann auch bissi recherchiert, die Trulle ist son tiktok-teenager-influencer (naja gut 21 ist sie jetzt) Wie kommt man nur darauf ihr so eine Sprechrolle zukommen zu lassen? Fürchterlich. Die Schmidt-Foß Familie ist grad ganz dick im Synchrogeschäft, hängt wohl mit Manfred LEhmann zusammenen, der ja ohne zu übertreiben einer der besten Synchro-sprecher der Welt ist. Aber die Schmidt-Foß Leute haben nicht mal einen Hauch von Talent dafür... schade das Vitamin B hier offenbar wichtiger ist als Qualität.

Es fällt mir die letzten Jahre immer schwerer Animationsfilme zu gucken weil dort immer mehr unqualifizierte Dödel die Synchro übernehmen. Während Realfilme nach wie vor qualitativ hochkarätig besetzt werden für die Synchro geht man bei Animationsfilmen den Weg des "Fame" aus dem Internet... die Teenyidole von youtube, tiktok und co dürfen mit 0,0 vorhandenen Talent dann eigentlich wohl hier und da gute Filme ruinieren.

Bei super Mario Bros muss ich aber auch klar sagen das neben der Synchro der Film selbst auch nicht besonders unterhaltsam ist. So die ersten 30 Minuten wars ganz nett, doch dann baute es stark ab und wurde ziemlich belanglos, was dann die Synchro einfach nicht mehr ertragbar machte.
 
Zurück