• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Freizeitpark - nur wohin?

Weird_Sheep am 03.08.2009 17:58 schrieb:
Sehr wild ist im Phantasialand noch Talocan
und hat mir große Schmerzen zwischen den Beinen verursacht
,
is talocan ne notgeile indianerbraut? :-o :confused:
 
So, wir (ich + Freundin) waren gestern im Phantasialand.

7:30 Uhr mit leichter Verspätung losgefahren, aufgrund des großen Andrangs und der miesen verkehrsführung erst um 11 Uhr im Park drin.

Wetter war großartig, sodass die Wasserachterbahnen keinen großen Schaden anrichten konnten (und fast schon traditionell sind wir absolut nass geworden, vor allem im "River Quest", da ist es ja mehr ein Glückspiel wer nass wird und wer nicht. Wir haben alles abbekommen)

Wartezeiten waren erträglich, das längste war fast eine Stunde vor dem "Colorado" (was aber auch mit technischen Problemen der Bahn zu erklären war)
Aufgrund des großen Andrangs wurde die Öffnungszeit des Parks auf 20:00 verlängert, alle wichtigen Attraktionen waren so 2 Std. länger nutzbar (und das bei deutlich weniger Besuchern zu dem Zeitpunkt)

Daher konnten wir recht problemlos zum Schluss noch das Mystery Castle (Freefall tower im Dunkeln) und die Black Mamba durchziehen.
Vor der Mamba hatte ich ja zugegebenermaßen total Schiss und bin eher widerwillig rein.
War aber total geil, wenngleich ein ziemlich verkrampftes Foto rauskam und ich wie ein Mädchen geschrien habe.

Für 2.50€ por Nase haben wir dann noch die Asia Night mitgemacht, ein ca. 75 minütiges Programm mit Musik (typisch asiatisch leicht übertriebene Schmachtfetzen) und Akrobatik. Die Akrobatik allerdings war absolut genial!

Fazit: Nach 17,5 Stunden waren wir um 1 Uhr wieder zu hause, kaputt aber zufrieden.
Der Park rockt!
 
Boesor am 05.08.2009 12:35 schrieb:
So, wir (ich + Freundin) waren gestern im Phantasialand.
Fotos bitte, primär von deiner Freundin ... aber du kannst auch mal zu sehen sein! :]
 
Herbboy am 03.08.2009 18:07 schrieb:
Weird_Sheep am 03.08.2009 17:58 schrieb:
Sehr wild ist im Phantasialand noch Talocan
und hat mir große Schmerzen zwischen den Beinen verursacht
,
is talocan ne notgeile indianerbraut? :-o :confused:

Nein, die laut der Broschüre "härteste" Achterbahn des Phantasialandes ;) Da war ich auch ein paar Mal drauf, die ist schon ziemlich wild und nach der Fahrt tat mir immer die Brust weh, weil man einige Sekunden Kopf über hängen muss. Da gab es immer Einige, die sich nachher übergeben mussten.
 
Rabowke am 05.08.2009 12:39 schrieb:
Boesor am 05.08.2009 12:35 schrieb:
So, wir (ich + Freundin) waren gestern im Phantasialand.
Fotos bitte, primär von deiner Freundin ... aber du kannst auch mal zu sehen sein! :]

hehe.
Da wäre wohl speziell das Foto aus der Black mamba geeignet. Das hat 6€ gekostet, in diesem Falle war es das aber wert.
Sie sieht bis auf einen etwas gereckten hals und leicht verspannten lächeln sehr zufrieden aus.
Ich hingegen sehe einfach nur grauenhaft aus, da ich mich ziemlich krampfhaft an die Halter klammere, wild schreie und auch sonst irgendwie panisch aussehe.

Leider leider gefällt mir die Anonymität des Internets, daher verzichte ich mal auf eine konkrete Darstellung des Fotos.
 
Boesor am 05.08.2009 13:16 schrieb:
Leider leider gefällt mir die Anonymität des Internets, daher verzichte ich mal auf eine konkrete Darstellung des Fotos.
Du kannst ja schwarze Balken über die Augen machen... :B

Wie ist der Europa Park in Rust? Will da morgen (Donnerstag) eventuell hin. Wie voll wird es da wohl sein... ? War schon seit ca. 12 Jahren nicht mehr in einem Vergnügungspark... %)
 
unterseebotski am 05.08.2009 14:56 schrieb:
Boesor am 05.08.2009 13:16 schrieb:
Leider leider gefällt mir die Anonymität des Internets, daher verzichte ich mal auf eine konkrete Darstellung des Fotos.
Du kannst ja schwarze Balken über die Augen machen... :B

Wie ist der Europa Park in Rust? Will da morgen (Donnerstag) eventuell hin. Wie voll wird es da wohl sein... ? War schon seit ca. 12 Jahren nicht mehr in einem Vergnügungspark... %)

An einem Ferientag (BaWü und Bayern haben jetzt erst Ferien) mit enstprechendem Sommerwtter im August ist Rust schon ziemlich voll, ist ja aber auch der größte Park in Deutschland (und der besucherstärkste saisonale der ganzen Welt). Unter der Woche könnte es aber gehen, am Wochenende ist's derzeit nicht zu empfehlen. Die beste Zeit für Rust ist übrigens Mitte/Ende September unter der Woche, da sind keine Schüler mehr da und das Wetter kann trotzdem noch ganz gut mitspielen.
Der Park selber ist aber schon ziemlich nice =)
 
rengaru am 05.08.2009 15:22 schrieb:
Damaskus am 05.08.2009 15:11 schrieb:
An einem Ferientag (BaWü und Bayern haben jetzt erst Ferien)[ ...]
Dafür haben 5 Bundesländer ab morgen keine Ferien mehr ;)
Wegen den Ferien habe ich auch so meine Bedenken...
Naja, vielleicht fahr ich ja an'n See, bisschen surfen, wenns etwas Wind gibt, ansonsten eben nur chillen...
Haben eh Freikarten, da könnt ich auch im September nach Rust fahren...
 
rengaru am 05.08.2009 15:22 schrieb:
Damaskus am 05.08.2009 15:11 schrieb:
An einem Ferientag (BaWü und Bayern haben jetzt erst Ferien)[ ...]
Dafür haben 5 Bundesländer ab morgen keine Ferien mehr ;)

Jo, aber da der Park in BaWü liegt, kommen wohl auch überdurchschnittlich viele Besucher aus BaWü und Bayern (und das sind außer NRW die bevölkerungsreichsten Bundesländer) Davon ab noch viele Franzosen und Schweizer.
Ich mein, ich war schon einmal im August, da war es pro Attraktion nur 10-30 Minuten Wartezeit, ich war aber auch schon mal im Park, da waren es z.b. über 2h beim Fjord-Rafting und ~30-60 Minuten bei den anderen großen Attraktionen.
 
Damaskus am 05.08.2009 15:48 schrieb:
rengaru am 05.08.2009 15:22 schrieb:
Damaskus am 05.08.2009 15:11 schrieb:
An einem Ferientag (BaWü und Bayern haben jetzt erst Ferien)[ ...]
Dafür haben 5 Bundesländer ab morgen keine Ferien mehr ;)

Jo, aber da der Park in BaWü liegt, kommen wohl auch überdurchschnittlich viele Besucher aus BaWü und Bayern (und das sind außer NRW die bevölkerungsreichsten Bundesländer) Davon ab noch viele Franzosen und Schweizer.
Ich mein, ich war schon einmal im August, da war es pro Attraktion nur 10-30 Minuten Wartezeit, ich war aber auch schon mal im Park, da waren es z.b. über 2h beim Fjord-Rafting und ~30-60 Minuten bei den anderen großen Attraktionen.


Der park ist aber trotzdem sehr zu empfehlen, wobei der mittlerweile so groß ist, dass du selbst bei nur 15min wartezeit whrscheinlich nichmal 70 % des Parks schaffst, wenn du da nich durch die gegend rennen willst ;)
 
Damaskus am 05.08.2009 15:48 schrieb:
rengaru am 05.08.2009 15:22 schrieb:
Damaskus am 05.08.2009 15:11 schrieb:
An einem Ferientag (BaWü und Bayern haben jetzt erst Ferien)[ ...]
Dafür haben 5 Bundesländer ab morgen keine Ferien mehr ;)

Jo, aber da der Park in BaWü liegt, kommen wohl auch überdurchschnittlich viele Besucher aus BaWü und Bayern (und das sind außer NRW die bevölkerungsreichsten Bundesländer).
Oh, mein Fehler. Ich dachte immer, dass der in NRW liege %)
 
Damaskus am 05.08.2009 15:48 schrieb:
...ich war aber auch schon mal im Park, da waren es z.b. über 2h beim Fjord-Rafting und ~30-60 Minuten bei den anderen großen Attraktionen.
Im August unter der Woche?
 
agvoter am 05.08.2009 12:58 schrieb:
Herbboy am 03.08.2009 18:07 schrieb:
Weird_Sheep am 03.08.2009 17:58 schrieb:
Sehr wild ist im Phantasialand noch Talocan
und hat mir große Schmerzen zwischen den Beinen verursacht
,
is talocan ne notgeile indianerbraut? :-o :confused:

Nein, die laut der Broschüre "härteste" Achterbahn des Phantasialandes ;) Da war ich auch ein paar Mal drauf, die ist schon ziemlich wild und nach der Fahrt tat mir immer die Brust weh, weil man einige Sekunden Kopf über hängen muss. Da gab es immer Einige, die sich nachher übergeben mussten.

Achterbahn? Verwechselst du jetzt Black Mamba mit Talocan?

Also, wie auf dem zweiten Video zu sehen, hat mir keine notgeile Indianerbraut zugesetzt, sondern mir wurde der Bügel zwischen den Beinen zum Verhängnis, da mich dieser während der Fahrt wohl bewahrt hat aus dem Sitz zu rutschen, aber eben mit schmerzhaften Konsequenzen. :S


Und was ich ganz vergessen habe: Pflicht ist die Hollywood Tour beim Phantasialandbesuch! :B
 
muss es eigentlich in deutschland sein, gardaland am gardasee in italien ist recht witzig zur abkühlung gibt es da noch canevaworld , also beweg deinen hintern nach italien :finger: , nein im ernst ist beides richtig gut und macht spass :)
 
So, war jetzt im Europapark. War zwar voll, aber es ging noch. Ich schätze so 30-45 Min. Wartezeit bei den weniger gefragten Attraktionen und 60 Min. bei den Megaattraktionen. Bei dieser Bluefire-Achterbahn warens dann leider 90 Minuten, hat sich aber gelohnt. Einmal die katapultartige Beschleunigung von 0-100 km/h in 2,5 Sekunden erleben - das war krass! Dann natürlich noch Abfahrten, Loopings, Schrauben... :]
Vom Spaßfaktor fand ich die Poseidon-Bahn in Griechenland gut, viel besser, als die Ösi-Wildwasserbahn und die große Wildwasserbahn, die eig. nur 1 große Abfahrt nach 60 Min. Wartezeit hat. Bei den neueren Attraktionen verkürzt stimmige Deko die Wartezeit. Das fehlt allerdings bei der Bluefire-Bahn, dort ist warten echt langweilig.

Happig sind allerdings die Eintrittspreise, 34,- pro Erwachsener (ab 12 Jahre, bis 11 J. 30,-) und dann noch 4,- fürs Parken, das ist happig, da tun mir 4-köpfige Familien leid...
Fressen an den Stopfbuden geht grad noch bis teuer, Getränke 0,3l im Schnitt ca. 2,50 - da schlepp ich lieber was im Rucksack mit (den man bei den meisten Attr. mitnehmen kann, ansonsten gibts Ablagen).

Alles in allem ein toller Park, auch im Hochsommer unter der Woche (gerade) noch zu empfehlen, hätte ich allerdings den Eintritt zahlen müssen, wäre ich vielleicht doch an einem anderen Tag gegangen, um nicht soviel Zeit beim Warten zu verlieren.
 
Der Tipp kommt jetzt zwar zu spät, aber egal:
Die beste Zeit um in den Park zu gehen, ist die erste Woche nach den Sommerferien (2. -3. Septemberwoche) in BaWü.
In dieser Woche sind alle wieder aus den Sommerferien zurück, (fast) kein anderes Bundesland hat schon wieder Herbstferien, ebenso bei den Franzosen und Schweizern.

Ich war schon mehrere Jahre hintereinander zu diesem Zeitpunkt im Park und wir hatten durchschnittliche Wartezeiten von 5-10 Minuten, manchmal auch gar keine!

Was ich nicht empfehlen kann, ist am 8. Mai in den Park zu gehen. Das war wohl die gerechte Strafe dafür, nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst zu haben.
 
Zurück