So, war jetzt im Europapark. War zwar voll, aber es ging noch. Ich schätze so 30-45 Min. Wartezeit bei den weniger gefragten Attraktionen und 60 Min. bei den Megaattraktionen. Bei dieser Bluefire-Achterbahn warens dann leider 90 Minuten, hat sich aber gelohnt. Einmal die katapultartige Beschleunigung von 0-100 km/h in 2,5 Sekunden erleben - das war krass! Dann natürlich noch Abfahrten, Loopings, Schrauben...
Vom Spaßfaktor fand ich die Poseidon-Bahn in Griechenland gut, viel besser, als die Ösi-Wildwasserbahn und die große Wildwasserbahn, die eig. nur 1 große Abfahrt nach 60 Min. Wartezeit hat. Bei den neueren Attraktionen verkürzt stimmige Deko die Wartezeit. Das fehlt allerdings bei der Bluefire-Bahn, dort ist warten echt langweilig.
Happig sind allerdings die Eintrittspreise, 34,- pro Erwachsener (ab 12 Jahre, bis 11 J. 30,-) und dann noch 4,- fürs Parken, das ist happig, da tun mir 4-köpfige Familien leid...
Fressen an den Stopfbuden geht grad noch bis teuer, Getränke 0,3l im Schnitt ca. 2,50 - da schlepp ich lieber was im Rucksack mit (den man bei den meisten Attr. mitnehmen kann, ansonsten gibts Ablagen).
Alles in allem ein toller Park, auch im Hochsommer unter der Woche (gerade) noch zu empfehlen, hätte ich allerdings den Eintritt zahlen müssen, wäre ich vielleicht doch an einem anderen Tag gegangen, um nicht soviel Zeit beim Warten zu verlieren.