• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Freier Speicherplatz schrumpft beständig - warum und was tun?

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.713
Reaktionspunkte
97
Freier Speicherplatz schrumpft beständig - warum und was tun?

Folgendes: Auf einer 119GB großen Partition sind nur Videos und Musik. Und auch nur selbst erstellte Ordner. Also kein "Eigene Dateien Ordner" von Windows.

Trotzdem wird mein freier Speicherplatz alle paar Tage um 100-300 MB kleiner. Und das, obwohl ich keine weiteren Videos und erst recht keine so großen darauf ablege.

Windows 64 bit kommt zum Einsatz. Die Auslagerungsdatei wird automatisch verwaltet. Würde ich aber ausschließen, da nach einem Neustart sich der freie Speicherplatz nicht erhöht, sondern auf dem gl. niedrigen Wert bleibt.

Ruhezustand wir benutzt. Diese hiberxxx.Datei müsste aber auf der Systempartition C sein und außerdem ja mehrere GB groß sein.

Was kann es denn sein?
 
AW: Freier Speicherplatz schrumpft beständig - warum und was tun?

Kreon am 06.05.2008 20:52 schrieb:
Folgendes: Auf einer 119GB großen Partition sind nur Videos und Musik. Und auch nur selbst erstellte Ordner. Also kein "Eigene Dateien Ordner" von Windows.

Trotzdem wird mein freier Speicherplatz alle paar Tage um 100-300 MB kleiner. Und das, obwohl ich keine weiteren Videos und erst recht keine so großen darauf ablege.

Windows 64 bit kommt zum Einsatz. Die Auslagerungsdatei wird automatisch verwaltet. Würde ich aber ausschließen, da nach einem Neustart sich der freie Speicherplatz nicht erhöht, sondern auf dem gl. niedrigen Wert bleibt.

Ruhezustand wir benutzt. Diese hiberxxx.Datei müsste aber auf der Systempartition C sein und außerdem ja mehrere GB groß sein.

Was kann es denn sein?

Wird wohl die systemwiederherstellung sein
.
bei normaler konfiguration von xp (vista) beansprucht.diese immer (auf jeder festplatte) max 12% der festpalttenkapazität.
Mache mal die bereinigung der festplatten und lösche alle systemwiederherstelungspunkte bis auf den letzten.
das macht viel speicher wieder frei(beonders bei vista)
 
AW: Freier Speicherplatz schrumpft beständig - warum und was tun?

Hätte ich auch gesagt, aber er hat die Daten auf einer Partition. Denke da findet keine SWH statt, sondern nur auf C:
 
AW: Freier Speicherplatz schrumpft beständig - warum und was tun?

Solon25 am 09.05.2008 19:35 schrieb:
Hätte ich auch gesagt, aber er hat die Daten auf einer Partition. Denke da findet keine SWH statt, sondern nur auf C:

Ich meine die SWH sichert durchaus alle Partitionen.
 
AW: Freier Speicherplatz schrumpft beständig - warum und was tun?

Nurgler am 09.05.2008 19:55 schrieb:
Solon25 am 09.05.2008 19:35 schrieb:
Hätte ich auch gesagt, aber er hat die Daten auf einer Partition. Denke da findet keine SWH statt, sondern nur auf C:

Ich meine die SWH sichert durchaus alle Partitionen.
Ich sag es mal so, man kann sie so einstellen, das alle Partitionen mit der SWH ausgestattet sind. Bei mir aber unter VISTA steht es Standartmäßig nur auf C: Weiß jetzt nicht wie das auf XP war, hab meinen XP Rechner zu lange nicht mehr benutzt.
 
AW: Freier Speicherplatz schrumpft beständig - warum und was tun?

Die SWH ist nur auf C aktiviert, aber nicht auf der Partition, die Probleme macht.

Ich hab jetzt mal alle WHP von C gelöscht, waren doch knapp 10GB. Hatte aber nichts mit der Problempartition zu tun.
 
Zurück