• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Freezer 64 pro

Pizzza22

Anfänger/in
Hallo.
Ich bekomme den Freezer 64 pro nicht auf das Rententionsmodul. Hat wer tipps?

Gruß

Pizzza22 am 08.02.2006 16:39 schrieb:
Hallo.
Ich bekomme den Freezer 64 pro nicht auf das Rententionsmodul. Hat wer tipps?

Gruß

genau das problem hatte ich gestern auch als ich mein neues system aufgebaut habe.
auf jedenfall geht er sehr schwer drauf.
mit bischen gewalt.
hatte aber auch angst ihn zu schrotten.

mit bischen gewalt gehts auch :ugly:

ich glaub, ich bring den zurück....das Teil geht entgegen der BEschreibung nicht drauf ohne extreme Gewalt

Pizzza22 am 08.02.2006 17:05 schrieb:
ich glaub, ich bring den zurück....das Teil geht entgegen der BEschreibung nicht drauf ohne extreme Gewalt

Kommt der irgendwo anders ran? Evtl. andersrum?...der Lüfter soll ja nach unten zeigen. Gibt es einen Unterschied vom Layout im Vergleich zum Freezer 64?...Was is eigentlich neu an der ProVersion? Is doch nur der geänderte Lüfter oder?

Der Freezer 64, welchen ich bis vor kurzem benutzt hab, ging eigentlich sehr einfach auf die CPU drauf (im Gegensatz zu früher mit anderen Kühlern auf den Sockel A...)

Greetz und gutes Gelingen

XxSnEaKeRxX am 08.02.2006 17:24 schrieb:

Kommt der irgendwo anders ran? Evtl. andersrum?...der Lüfter soll ja nach unten zeigen. Gibt es einen Unterschied vom Layout im Vergleich zum Freezer 64?...Was is eigentlich neu an der ProVersion? Is doch nur der geänderte Lüfter oder?

Der Freezer 64, welchen ich bis vor kurzem benutzt hab, ging eigentlich sehr einfach auf die CPU drauf (im Gegensatz zu früher mit anderen Kühlern auf den Sockel A...)

Hi.
Habs jetz grad doch draufbekommen. Hat lange gedauert. Die Montage ist jedenfalls bei meinem Asusboard extrem schwierig (warhscheinlich, weil das Rententionsmodul etwas anders ist).

Pizzza22 am 08.02.2006 17:27 schrieb:
XxSnEaKeRxX am 08.02.2006 17:24 schrieb:

Hi.
Habs jetz grad doch draufbekommen. Hat lange gedauert. Die Montage ist jedenfalls bei meinem Asusboard extrem schwierig (warhscheinlich, weil das Rententionsmodul etwas anders ist).

Hmm...also eigentlich müsste das Retentionmodul beim Mobo immer das Standard Ding sein...und der Freezer benutzt ja das StandardRM.

Nebenbei bemerkt zum Abit AV8 und dem TR Si-120...wenn ihr diese Kühler/Mobo-Kombi benutzen wollt, warne ich euch schon ma im Vorraus...das RM muss vom mitgelieferten Si-120 ausgewechselt werden. Kühler passt perfekt drauf mit Heatpipes in Richtung des RAM´s. Die Kondensatoren links neben dem CPU-Sockel müssen leicht noch oben gebogen werden, sonst bekommt ihr eine der 4 Halteklammern vom Kühler nicht dran!!! (Da es hier ja um Kühler geht und ich net unbedingt dafür nen neuen Thread aufmachen wollte...hab ich mir däs ma so gedacht ^^...denn bei Computerbase gab es keinerlei Infos zur Mobokompatibilität!)

Zurück