• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Freeware Midi Composer?

F

ferrari2k

Gast
Hi, ich suche ein Programm (Freeware) mit dem ich Midi Dateien erstellen kann. Will mir mal ein paar Klingeltöne fürs Handy basteln, anstatt die für 2€ zzgl sonstige Kosten auf mein Handy zu laden ;)
Leider hab ich über Google nur Shareware gefunden :(
Hat jemand nen Tip für mich?

Da gibts mehrere:
Logic Fun:
http://www.media-tipps.de/htms/download/index-download.htm
Anvil Studio:
http://www.anvilstudio.com/

Man darf natürlich keine Options-Monster oder perfekte Bedienbarkeit erwarten.
Aber für deine Zweche sollts reichen.

mal ne frage: ist dein handy so alt, dass es nicht mal echte töne beherscht? ansonsten schneid dir doch einfach mit zB audacity aus ner MP3 ein teilstück raus und exportier es ins passende format, zB wav in 8bit und 22KHz mono, je nach dem, was das handy "verlangt".

Herbboy am 11.01.2007 11:23 schrieb:
mal ne frage: ist dein handy so alt, dass es nicht mal echte töne beherscht? ansonsten schneid dir doch einfach mit zB audacity aus ner MP3 ein teilstück raus und exportier es ins passende format, zB wav in 8bit und 22KHz mono, je nach dem, was das handy "verlangt".
Ne, wav oder mp3 kann das handy nicht, ich brauch midi.
Und so schlimm ist das auch nicht, ich muss nicht wegen jedem scheiß nen neues handy haben.

ferrari2k am 11.01.2007 17:25 schrieb:
Und so schlimm ist das auch nicht, ich muss nicht wegen jedem scheiß nen neues handy haben.
das sagt doch keiner :confused: :-o

hätt ja sein können, dass dein handy das kann, du es aber gar nicht weißt oder nicht weißt, dass das selber erstellen von apssenden wav/MP3 überhaupt geht...

Herbboy am 11.01.2007 17:36 schrieb:
ferrari2k am 11.01.2007 17:25 schrieb:
das sagt doch keiner :confused: :-o

hätt ja sein können, dass dein handy das kann, du es aber gar nicht weißt oder nicht weißt, dass das selber erstellen von apssenden wav/MP3 überhaupt geht...
Sry, wollt dich nicht so angreifen, war nicht so gemeint :)
Nein, mein Handy kann das nicht, das wär dann ja wesentlich einfacher, mp3 rüberziehen, fertig :)

Zurück