TERR0RGRUPPE
Anwärter/in
Hi ich hab ein sau geiles jet video gesehen und wollte fragen ob es gutee freeware gibt.
Was ist denn daran ungenau formuliert?Succer am 14.07.2006 20:38 schrieb:Vielen Leuten würde es sicherlich helfen wenn du deine Frage etwas genauer formulieren könntest!![]()
TERR0RGRUPPE am 16.07.2006 00:22 schrieb:so düsen jet wie in dem video http://www.youtube.com/watch?v=EP0ggynXU5w&search=xtreme%20fighter
Neawoulf am 16.07.2006 00:48 schrieb:TERR0RGRUPPE am 16.07.2006 00:22 schrieb:so düsen jet wie in dem video http://www.youtube.com/watch?v=EP0ggynXU5w&search=xtreme%20fighter
Nettes Video ... freeware-technisch wird es da wohl nicht viel an Spielen geben, da Flugsimulationen aufgrund der Flugphysik und der spielerischen Freiheit recht programmieraufwändig sind.
Da die meisten guten Jetsimulationen aber schon etwas älter sind, sollten die nicht mehr allzu teuer sein.
Hier ein paar Tipps:
Falcon 4.0: Allied Force
Wahrscheinlich die realistischste Jetsimulation, die es im Moment zu kaufen gibt. Der US Kampfjet F-16 Fighting Falcon wurde hier dermaßen detailliert simuliert, dass man schon eine ganze Menge Einarbeitungszeit benötigt.
Eurofighter Typhoon
Kostet bei amazon.de nur 5,90 EUR und ist für Gelegenheitsspieler wohl die beste Wahl. Es ist zwar auch eine Simulation, aber nicht so komplex wie Falcon 4.0. Die Kampagne soll ein wenig spannender sein als die von Falcon 4.0.
LockOn
Ist auch recht günstig zu haben, sollte weniger als 10 Euro kosten. Soll auch recht realistisch sein, aber nicht auf dem Niveau von Falcon 4.0. Außerdem hatte die Release-Version ein paar Bugs, die vermutlich inzwischen per Patch bereinigt wurden.
Wenn es dir weniger auf den Kampf ankommt, und du einfach nur mal ein paar Runden in nem Jet fliegen willst, empfehle ich den Microsoft Flight Simulator. Da gibt's von Haus aus zwar keine richtigen Kampfjets, aber im Internet gibt es Tonnen von kostenlosen Addons unterschiedlicher Qualität.
Abschließend sollte ich sagen: Keines der Spiele ist ein Action Spiel zum nur mal eben zwischendurch ne halbe Stunde zocken. Bis du deinen ersten Abschuss zustande bringst, wirst du einige Male deinen Joystick (ohne solltest du es gar nicht erst versuchen) in die Ecke werfen. Wenn du aber die Einarbeitungszeit in Kauf nehmen willst, ist das Erfolgserlebnis z. B. bei abgeschlossenen Missionen deutlich höher als bei einem Arcade Spiel.
Noch ein wichtiger Punkt: Wenn dir die Luftkämpfe am wichtigsten sind, solltest du noch wissen, dass du in den wenigsten Fällen deinen Gegner zu Gesicht bekommen wirst. Die meisten modernen Raketen haben sehr große Reichweiten und es kommt vor allem darauf an, dass du das Radar beobachtest und deinen Feind ortest, bevor er dich ortet.
Wenn du Kurvenkämpfe liebst, rate ich eher zu einer WW2 Flugsimulation. Da ist wohl die IL2 Sturmovik Reihe im Moment das Maß aller Dinge (ich liebe dieses Spiel). Da musst du zwar weniger auf Radar etc. achten, aber dafür grundsächlich deine Augen überall gleichzeitig haben, damit sich kein Gegner hinter dich setzen kann.