• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Freeware Benchmark Tools gesucht

Nurgler

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ich suche ein (paar) Benchmark Tools mit denen ich mein System mal testen kann. Vor allem auf Spieleperformance.

Danke. :-)

Nurgler am 29.01.2007 15:10 schrieb:
Hallo,

ich suche ein (paar) Benchmark Tools mit denen ich mein System mal testen kann. Vor allem auf Spieleperformance.

Ähhhhh - 3DMark ?!?!?!?!

Noch nie was davon gehört?

Eol_Ruin am 29.01.2007 15:37 schrieb:
Nurgler am 29.01.2007 15:10 schrieb:
Hallo,

Ähhhhh - 3DMark ?!?!?!?!

Noch nie was davon gehört?

Naja.. schon. Aber gibts da noch andere? Und wie setzten die so die Prioritäten?

Keinesfalls vollständig...
PC Mark --> Allround-Test/Systemleistung
3D Mark --> 3D-Test, Dual Core pusht den 06er Score trotzdem enorm
Aquamark --> älterer 3D-Test, läuft auf schnellen PCs schnell durch (also zeitsparend)
Codecreatures Benchmark --> 3D-Test, läuft in drei verschiedenen Auflösungen durch, technsich nicht mehr up to date
Everest --> integrierter Speichertest mit Vergleichswerten
Sisoft Sandra --> Systembenchmarks
Dann gibt es noch integrierte Benchmarks z.B. in Call Of Duty 2
Arrgh *g* :ugly: Ich hab Super Pi Mod 1.5 vergessen! Ein Muss für leidenschaftliche CPU-Übertakter...

Hyperhorn am 29.01.2007 16:40 schrieb:
Keinesfalls vollständig...
PC Mark --> Allround-Test/Systemleistung
3D Mark --> 3D-Test, Dual Core pusht den 06er Score trotzdem enorm
Aquamark --> älterer 3D-Test, läuft auf schnellen PCs schnell durch (also zeitsparend)
Codecreatures Benchmark --> 3D-Test, läuft in drei verschiedenen Auflösungen durch, technsich nicht mehr up to date
Everest --> integrierter Speichertest mit Vergleichswerten
Sisoft Sandra --> Systembenchmarks
Dann gibt es noch integrierte Benchmarks z.B. in Call Of Duty 2
Arrgh *g* :ugly: Ich hab Super Pi Mod 1.5 vergessen! Ein Muss für leidenschaftliche CPU-Übertakter...

Vielen Dank. :top:

Zurück