• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Freelancer: Graka wird nicht erkannt, läuft aber

Solon25

Nerd
Freelancer: Graka wird nicht erkannt, läuft aber

Ja, das Freelancer Tool was wohl beim Start die Graka prüft bringt mir immer die Meldung meine Graka würde nicht erkannt werden. Laufen tut es aber. Hab das Tool jetzt mal abgestellt.

Würde jetzt nur gerne wissen ob das noch wer hat(te) und ich Problemlos zu Ende zocken kann. Nicht das irgendwann nichts mehr geht.

AW: Freelancer: Graka wird nicht erkannt, läuft aber

Solon25 am 26.04.2009 19:33 schrieb:
Ja, das Freelancer Tool was wohl beim Start die Graka prüft bringt mir immer die Meldung meine Graka würde nicht erkannt werden. Laufen tut es aber. Hab das Tool jetzt mal abgestellt.

Würde jetzt nur gerne wissen ob das noch wer hat(te) und ich Problemlos zu Ende zocken kann. Nicht das irgendwann nichts mehr geht.

War bei mir auch so, konnte es ohne Probleme spielen. Hab es allerdings nicht ganz durchgezockt. War eh schon das 3te mal dass ich es durchspielen wollte, da hat mich die motivation verlassen.

Solltest du einen "halbwegs" neuen PC haben ist klar das Freelancer deine Grafikkarte nicht "kennt". Das Programm ist ja auch schon "etwas" älter.
Aber das hat nicht zu bedeutet das Freelancer nicht problemlos laufen sollte - weas es ja bei dir anscheinend tut.

Eol_Ruin am 27.04.2009 13:45 schrieb:
Solltest du einen "halbwegs" neuen PC haben ist klar das Freelancer deine Grafikkarte nicht "kennt". Das Programm ist ja auch schon "etwas" älter.
Gibt sogar noch ältere Spiele, die erkennen komischerweise meine Graka :-D Welchen PC ich habe steht in meinem Gamer Profil, you remember that funktion? ;)

Danke, kann ich beruhigt weiter spielen.

Solon25 am 27.04.2009 14:43 schrieb:
Eol_Ruin am 27.04.2009 13:45 schrieb:
Gibt sogar noch ältere Spiele, die erkennen komischerweise meine Graka :-D

Nein - die lesen den Kartennamen nur per DirectX aus.
Manche versuchen aber die Karte selbst zu erkennen - das scheitert bei neueren Karten natürlich.

PS:
Ich schau nie in ins Gamer Profil - in der Sig siehts man sofort ;)

Zurück