• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Free2Play: Gratis wirklich gratis - EU-Kommission berät über strengere Richtlinien

Sollen sie ihre Spiele doch Free2Pay oder Free2Start nennen. ;)

naja, wenn man so fiese Paywalls hat, dann ist die Frage schon wie Free das ist, vorallem wenn wie angesprochen gleich das Bezahlding fett blinkt wenn man nach ner halben Stunde gegen die Wand rennt
wobei ich ja eher den Begriff Mikropayment passender Finde

Gut so
Es gibt genügend F2P Titel die spitze sind und man nicht einen Cent hinlegen muss. Andere hingegen wie SWTOR oder LOTRO als beispiel würd ich nichtmal umsonst spielen. Bei SWTOR muss man selbst für mehr leisten unten extra Geld hinlegen :D

naja, wenn man so fiese Paywalls hat, dann ist die Frage schon wie Free das ist, vorallem wenn wie angesprochen gleich das Bezahlding fett blinkt wenn man nach ner halben Stunde gegen die Wand rennt
wobei ich ja eher den Begriff Mikropayment passender Finde

ich sehe das problem nicht: wenn ich das gefühl habe, dass ich betrogen werde, dann spiel ich einfach nicht weiter.

und was den kinderschutz angeht:woher haben die kiddies überhaupt die (meist?) notwendige kreditkarte, um unmengen an geld für microtransactions aus dem fenster zu werfen? wohl von mami und papi. sorry, aber wenn die so doof sind, hab ich da auch herzlich wenig mitleid.

mal ehrlich, das gibt leider auch extrem Dumme Menschen die auf Sowas reinfallen

Das Problem ist halt, dass diese Spiele in der Werbung als absolut kostenlos beworben werden und es im Endeffekt aber einfach nicht sind. "Lade dir alles umsonst runter und spiele erstmal 1-2 Stunden bis zu dir schon halbwegs was aufgebaut hast. Danach wirst du nicht mehr weiterkommen, wenn du dir nicht für 30€ 500 Superkristalle kaufst."
In meinen Augen ist das schon ein wenig Hütchenspielertaktik. Es sollte schon offensichtlich gemacht werden, dass das halt doch nicht alles gratis ist.

Finde ich gut und nicht nur um Kinder besser zu schützen. Ich greif solche Spiele ja eh nicht an genau aus diesem Grund und werde auch nie Geld für DLCs und Credits ausgeben. Aber dieses Video von dem Spiel zeigt gut wenn ich an dem Punkt angekommen bin mit den 4h Wartezeit das ich auf ausloggen gehe und meinen Account lösche. Das ist eben nicht Free2Play ohne den PC 24h am Tag laufen zu lassen um 7 Bauklötze zu entfernen.

Zurück