• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frauen in MMORPGs

wingo80

Gelegenheitsspieler/in
Welches MMORPG hat Eurer Meinung nach den größten Frauenanteil?

wingo80 am 19.09.2008 15:04 schrieb:
Welches MMORPG hat Eurer Meinung nach den größten Frauenanteil?

Real Life 1.0! Geilste Spiel ever. Und die Tussen sind teilweise echt krass drauf. Geh ma mit so einer inne Disco und füll se da mit Alk ab. Wenn du dann noch deinen Tanz und Bodywert gut geskillt hasst kannst du richtig XP Punkte abstauben :B

kA, ich würd schätzen, dass sie nirgendwo überwiegen ... aber Perfect World vielleicht, weil Grafikpracht pur. Also, fantastische Szenerien, keine übergroße Betonung auf PvP oder auch nur Itemhatz etc .. und der Frauenanteil steigt wahrscheinlich.

Im persönlichen Spieleumfeld sind's mehr Frauen als Männer, aber das ist ja kein MMORPG.

World of Warcraft spielen auch verdammt viele Frauen. Wenn ich mich nicht irre, stand mal in der PC Games, dass da der Frauenteil 35-40% beträgt. Also schon einige.

Shadow_Man am 19.09.2008 15:46 schrieb:
World of Warcraft spielen auch verdammt viele Frauen. Wenn ich mich nicht irre, stand mal in der PC Games, dass da der Frauenteil 35-40% beträgt. Also schon einige.

Ich würde auch sagen WoW (einfach wegen dem Bekanntheitsgrad), gefolgt von Herr der Ringe Online.

TheRealBlade am 19.09.2008 15:51 schrieb:
wingo80 am 19.09.2008 15:43 schrieb:
TheRealBlade am 19.09.2008 15:28 schrieb:

Ich befürchte, jeder Mann, der sich dort anmeldet, wird jeglichen Sexappeal verlieren. Es sei denn, er ist schwul.

na ja er hat ja nich geschrieben warum er das wissen will. vielleicht ist er ja auch eine SIE und sucht nur gleichgesinnte :)

Ich habe selber geantwortet und ich weiß, dass ich das gefragt habe, weil es mir u.a. auch um Dating-Möglichkeiten ingame ging... was natürlich eher Quatsch ist.

Oder kennt jemand Beziehungen, die aus Begegnungen in MMORPGs hervorgegangen sind?

wingo80 am 19.09.2008 16:04 schrieb:

Ich befürchte, jeder Mann, der sich dort anmeldet, wird jeglichen Sexappeal verlieren. Es sei denn, er ist schwul.

na ja er hat ja nich geschrieben warum er das wissen will. vielleicht ist er ja auch eine SIE und sucht nur gleichgesinnte :)

Ich habe selber geantwortet und ich weiß, dass ich das gefragt habe, weil es mir u.a. auch um Dating-Möglichkeiten ingame ging... was natürlich eher Quatsch ist.

Oder kennt jemand Beziehungen, die aus Begegnungen in MMORPGs hervorgegangen sind?

Ja, also ich kenn welche, die sich da kennengelernt haben. Die haben da täglich miteinander gezockt und verstanden sich so gut, dass sie sich irgendwann wirklich mal getroffen haben und da hat es dann gefunkt und sie sind heute auch "in echt" ein Paar.
Manchmal kommt's mir eh so vor, als wäre WoW eine verkappte Partnerbörse :B Sicher, in WoW gibt's einige Kiddies, aber auch viele verdammt nette Menschen, auch Frauen *g*

wingo80 am 19.09.2008 16:04 schrieb:

ähh tschuldige hab ich nich gepeilt *G*

Ich kenne auch einige Beziehungen, die so entstanden ... nicht in MMORPGs, aber im Online-RP.

Und ich kenne einige Frauen, denen das Gehabe online-beziehungssuchender Männer äußerst schwer auf den Keks geht.

Allein schon wie hilfsbereit viele mit meiner Freundin umgehen, wenn sie sich in WoW einloggt. Mir hilft nie jemand ohne dass ich frage.

Wer auch immer gezielt ein MMORPG spielt, nur um eine Freundin/Frau zu finden... geht raus und schaut euch im RL um! =)

@topic: Ja in WoW ist der Frauenanteil recht hoch. Yvonne Catterfeld spielt/hat's gespielt. Anscheinend stand sie vor allem im Auktionshaus und hat neue Kleider eingekauft.

one88 am 20.09.2008 13:10 schrieb:
Und ich kenne einige Frauen, denen das Gehabe online-beziehungssuchender Männer äußerst schwer auf den Keks geht.

Allein schon wie hilfsbereit viele mit meiner Freundin umgehen, wenn sie sich in WoW einloggt. Mir hilft nie jemand ohne dass ich frage.

Wer auch immer gezielt ein MMORPG spielt, nur um eine Freundin/Frau zu finden... geht raus und schaut euch im RL um! =)

@topic: Ja in WoW ist der Frauenanteil recht hoch. Yvonne Catterfeld spielt/hat's gespielt. Anscheinend stand sie vor allem im Auktionshaus und hat neue Kleider eingekauft.

aus den grund zock ich weibliche chars und geb mich als frau aus :B

wer in wow nach einer freundin suchen möchte, kann sich diese hier ja gleich mal anschauen: http://wowfaces.onlinewelten.com/index.php -.-
der frauenanteil auf der seite beträgt übrigens wohl tatsächlich 35%+

Zurück