• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fraps 1.9D

Sonic79

Anfänger/in
Hallo zusammen,

Da ich ein Paar Impressionen unseres bevorstehenden Gildentreffens einfangen wollte, hab ich mir Fraps 1.9D runtergeladen.(die letzte kostenfreie Version von Fraps die ohne Einschränkungen funtionier(ern sollte)t ^^

Hab mich ne Weile damit befasst und komm irgendwie nicht ganz klar, daher hier ein Paar Fragen:

1.Mein aufgezeichnetes ingame-Material läuft grundsätzlich zu schnell ab,hab die Movie-framrate auf 10fps und trotzdem läufts in der Wiedergabe einfach zu schnell, wie kann ich die Geschwindigkeit reduziern?

2.Wenn ich Renderseqenzen (aus dem WoW Intro) aufnehme,ist in der Wiedergabe immer nur ein Teil des Bildes sichtbar, wieso?

3.Wie kann ich neben dem Bild auch den Ton aufzeichnen?Geht das überhaupt?

4.Bei den Clips sind je nachdem welchen Kamerawinkel man wählt, jeweils in der entsprechenden Ecke immer die fps eingeblendet.Kann man die irgendwie ausblenden?

5.Kann ich die Perspektive auch irgendwie zentrieren sodass das aufgezeichnete Material genauso wiedrgegeben wird wie mans auch ingame siet?

Ok, das solls erstma gewesen sein, wer super wenn mir da wer weiterhelfen könnte ...

1.Mein aufgezeichnetes ingame-Material läuft grundsätzlich zu schnell ab,hab die Movie-framrate auf 10fps und trotzdem läufts in der Wiedergabe einfach zu schnell, wie kann ich die Geschwindigkeit reduziern?
Sieh im Reiter "Movies" nach, ob die Option "No Sync" aktiviert ist. Wenn sie aktiviert ist, kann das als Ursache in Frage kommen. Die beste Qualität erreichst du, wenn du in den Optionen "Full-Size", und 25 fps oder 30 fps aktiverst.

2.Wenn ich Renderseqenzen (aus dem WoW Intro) aufnehme,ist in der Wiedergabe immer nur ein Teil des Bildes sichtbar, wieso?
Das könnte an der Option Half Size liegen, die Fraps automatisch dann aktiviert, wenn die Bildschirm Auflösung zu hoch ist.

3.Wie kann ich neben dem Bild auch den Ton aufzeichnen?Geht das überhaupt?
Wenn die Version wirklich voll Funktionsfähig ist, dann kannst du im Reiter "Movies" die Option Record Sound aktivieren.

4.Bei den Clips sind je nachdem welchen Kamerawinkel man wählt, jeweils in der entsprechenden Ecke immer die fps eingeblendet.Kann man die irgendwie ausblenden?
Die FPS-Anzeige kannst du im Reiter "FPS" deaktivieren, in dem du Disabled anklickst.

5.Kann ich die Perspektive auch irgendwie zentrieren sodass das aufgezeichnete Material genauso wiedrgegeben wird wie mans auch ingame siet?
Das geht mit Fraps meines Wissens nach nicht.

noxious am 09.01.2008 21:28 schrieb:
Goddess am 09.01.2008 21:15 schrieb:
Deine Antworten müssten soweit richtig sein.
Aber du schreibst was zur alten Version.
Er hat Fraps 1.9 ;)

Ich habe auch noch das Alte, sry.
Ach du meine güte, danke für den Hinweis! Das habe ich, während ich die Antwort geschrieben habe, total vergessen. Bei Version 1.9d ist es überhaupt nicht möglich, Sound in Spielen aufzuzeichnen. Auch ist es damit nicht möglich, höhere Framerate als 30 fps zu aktivieren, und das FPS-Overlay lässt sich in dieser Version auch nur auf transparent stellen, aber nicht ganz deaktivieren. Daher wäre die bessere Wahl für den Themen-Ersteller wohl Game Cam 1.2, mit dem es möglich ist, auch Sound aufzunehmen. Die Vollversion steht bei Giga.de zum Download zur Verfügung. *click*

Goddess am 09.01.2008 22:40 schrieb:
Daher wäre die bessere Wahl für den Themen-Ersteller wohl Game Cam 1.2, mit dem es möglich ist, auch Sound aufzunehmen.
Oder eben eine alte Version von Fraps ;)
Game Cam kenn ich jetzt nicht.

Zurück