Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mehr oder weniger. 40-50 Frames wären für mich schon eher angenehm.
Erklärung des Begriffes:
FPS = Frames per Second = Bilder pro Sekunde. Dieser Wert gibt an, wie oft das Bild pro Sekunde aktualisiert und durch ein Neues ersetzt wird. Je höher der Wert, desto flüssiger das Spiel. Stells dir wie bei einem Daumenkino vor. Je schneller du durchblätterst, desto flüssiger läuft der Film.
danke jetzt han ich das ach ma verstande ^^
hab eben was mitbekommen vonwege das die grafikkarrtenleistung verringert wird durcjh z.b. schlechtes mainboard hengt das am fsb?
Mehr als 25 FPS kann dein Auge eh nicht aufnehmen.
Die Frage ist vielmehr, ob die 25 Frames regelmäßige auf die Sekunde verteilt sind - auch 50 FPS können "ruckeln", wenn die Gleichverteilung nicht gegeben ist.
das ist ein altes märchen und es ist komplett falsch.
erstens: das menschliche auge sieht nicht in einzelbildern, so. wenn du trainierten piloten einen film vorspielst, können die einzelbilder bei bis zu 400FPS erkennen.
theoretisch liegt das maximum ca. bei 800FPS.
zweitens: in filmen bewegt sich ja alles flüssig, also geht es nur noch um die bilder pro sekunde. in games nicht, da wird alles berechnet, also bewegen sich die figuren nicht automatisch flüssig.
zweitens: in filmen bewegt sich ja alles flüssig, also geht es nur noch um die bilder pro sekunde. in games nicht, da wird alles berechnet, also bewegen sich die figuren nicht automatisch flüssig.
Genau das steht doch im zweiten Teil meines Postings.
Wenn man von flüssigen 25 FPS ausgeht, dann bringt ein mehr an Frames rein gar nichts.
Und wenn man von nicht-flüssigen 25 FPS ausgeht, dann kann man diese Kennzahl komplett in die Tonne treten, da auch nicht-flüssige 50 FPS als "ruckelnd" empfunden werden.
doch, da hast du schlichtweg nicht recht, tut mir ja leid. je schneller sich etwas auf dem schirm bewegt, desto wichtiger wird das.
wie gesagt, unser auge hat keine maximale bildwiederholrate.
beispiel: etwas bewegt sich in 1/50 sekunde über den bildschirm, das müssten wir beide wahrnehmen können. mit 25FPS wird es überhaupt nicht angezeigt, wenn es sich im richtigen moment bewegt.