Fragr an alle Audiophile: Was bringt viel für angemessenes Geld?
Servus und guten Abend die Herren,
ich habe eine Frage bzgl. Audiowiedergabe usw. usf. - speziell am PC. Ich habe nämlich seit nunmehr 5 Jahren ein Logitech 5.1-System. Ich glaube es ist ein Z.... - nicht digital, ohne FB und in die Jahre gekommen. Die Tiefen sind zu schwammig, die Höhen zu mittig. Kurzum: Es ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit und etwas Neues muss her.
Jetzt die Frage an Euch: Was macht Sinn?
Kurz zur Audiohardware (und Software):
- Vista X64 als OS, HomePremium of course
- Intel 'Azalia' Soundchip, der auf dem P35er drauf ist, also "7.1"-fähig,
Meine Fragen:
1. Bringt es etwas, ein 7.1-System an die Soundkarte onboard zu stöpseln oder ist die von minderer Qualität.
2. Würde mir in meinem Fall ein Decoder etwas nutzen? Also Pro Logic II und DTS, ...
3. Wie sieht es mit digitalen Systemen aus? Ist die Anbindung dann optisch oder COAX?
4. Was kann man konkret empfehlen?
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Hinweise geben.
Greets...
Servus und guten Abend die Herren,
ich habe eine Frage bzgl. Audiowiedergabe usw. usf. - speziell am PC. Ich habe nämlich seit nunmehr 5 Jahren ein Logitech 5.1-System. Ich glaube es ist ein Z.... - nicht digital, ohne FB und in die Jahre gekommen. Die Tiefen sind zu schwammig, die Höhen zu mittig. Kurzum: Es ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit und etwas Neues muss her.
Jetzt die Frage an Euch: Was macht Sinn?
Kurz zur Audiohardware (und Software):
- Vista X64 als OS, HomePremium of course
- Intel 'Azalia' Soundchip, der auf dem P35er drauf ist, also "7.1"-fähig,
Meine Fragen:
1. Bringt es etwas, ein 7.1-System an die Soundkarte onboard zu stöpseln oder ist die von minderer Qualität.
2. Würde mir in meinem Fall ein Decoder etwas nutzen? Also Pro Logic II und DTS, ...
3. Wie sieht es mit digitalen Systemen aus? Ist die Anbindung dann optisch oder COAX?
4. Was kann man konkret empfehlen?
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Hinweise geben.
Greets...