• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zu WoW!!

MariusKneidi

Stille/r Leser/in
Hi,
bin am überlegen ob ich mir WoW kaufen soll! Kann mir irgendjemand ein paar Informationen, Tipps und hilfe geben? :confused:
Wieviel alles kostet würde ich auch gerne wissen und ich hab wo gelesen dass ein Anti-Cheat Programm während man spielt den Pc durchsucht, stimmt das? Was braucht man zum Spielen und was sollte man zum spielen haben? :-D

Danke und hoffe ihr antwortet!
cu!!!!

Schau doch mal hier auf der WoW-Page:
http://www.wow-europe.com/de/requirements/index.html

Da findest du vermutlich unter der Rubrik "Infos zum Spiel" antworten auf deine Fragen!

Gruß
**Bluefire**

Also ich spiele auf einem kostenlosen Server der von meiner Schule geleited wird!

Wenn du alleine Spielen willst solltest du den Paladin nehmen, denn ein Magier hat alleine kaum eine Chance gegen eine große Gegnerhorde!
Ich habe von einem Anticheat Programm nichts mitbekommen!

Als Rehner solltest du mindestens einen Pc mit einem AMD Athlon 1700+,
512 MB RAM, unbd einer Radeon 9600XT dein eigen nennen!

NAtürlich bekommst du mit diesem System nicht aalle Detail hin aber es läu´ft mit niedrigen Detail absolut flüssig und ist ja das was man will^^

:top:

MariusKneidi am 30.05.2006 17:13 schrieb:
...und ich hab wo gelesen dass ein Anti-Cheat Programm während man spielt den Pc durchsucht, stimmt das?

Wenn man sich einen Account erstellen will, muss man damit einverstanden sein, dass Blizzard den Rechner mit einem ´Anti-Cheat Programm´ überprüfen darf, sonst ist es nicht möglich zu spielen.

Bigyeti am 30.05.2006 20:50 schrieb:
Also ich spiele auf einem kostenlosen Server der von meiner Schule geleited wird!

Ist das überhaupt erlaubt? :confused:

MfG

Nein es ist nicht erlaubt! Blizzard schreibt extra in den AGBs, denen man ja zustimmen muss, dass nur sie selber Spielleiter sein dürfen.

Außerdem sind diese Freeshards meist echt bescheiden, da es laggt, kaum Spieler gibt (so ca. 40 auf guten Freeshards), total verbuggt ist (z.B. nicht funktionierende Quest) und man sich nie sicher sein kann, dass der eigene Char. nicht aufgrund eines Server reboots einfach gelöscht wird.

Ich habe in anderen Spielen Freeshards ausprobiert und es macht echt kaum noch Spaß,wenn man fast nie andere Spieler trifft.

Danke für die Antworten, was durchsucht das Anticheatprogramm eigentlich?
Wieviele Kosten fallen für/durch das Spielen an? Was braucht man für eine Internetverbindung? Vertut das viele Mbyte wenn man WoW spielt? :confused:

Hoffe diese Fragen werden auch noch beantwortet.

cu!!!

MariusKneidi am 31.05.2006 16:03 schrieb:
Danke für die Antworten, was durchsucht das Anticheatprogramm eigentlich?
Wieviele Kosten fallen für/durch das Spielen an? Was braucht man für eine Internetverbindung? Vertut das viele Mbyte wenn man WoW spielt? :confused:

Hoffe diese Fragen werden auch noch beantwortet.

cu!!!

Je nach dem wie du bezahlst:
Kreditkarte 6 Monate aufs mal: ~11 Euro pro Monat
bis hin zu
Gametimecard: ~25Euronen pro Monat

Irrtum vorbehalten

Zum Spielen reicht eine "kleinere" Leitung ziemlich aus denk ich. (Hab 600kbit und das reicht mehr als nötig)

Allerdings können Patches welche man zwingend laden muss schon mit bis zu 300MB zu buche schlagen. Reines Spielen ergibt nicht sooo riesige Datenmengen. Keine Ahnung wieviel... mehrere MB pro Stunde schätz ich.

Was das Anticheattool genau macht, weiss nur Blizzard und die sagen es nicht. Es scheint den RAM auszulesen, und im Verlauf des IE die Dateinamen zu checken. Was damit gemacht wird, und was noch mehr geht weiss niemand genau... (oder ich zumindest nicht)

So long...
Mc Nos

mc-nos am 31.05.2006 16:33 schrieb:
Gametimecard: ~25Euronen pro Monat

Nein, das stimmt so nicht. Eine Gamecard kostet zwar ungefähr 25€ (+/- 1-2€)
jedoch gilt diese dann nicht nur einen Monat sondern zwei Monate. Man kann also nachdem man eine Gamecard registriert hat 2 Monate zocken.

Wollte das nur berichtigen ;)

Gruß

mietschie am 31.05.2006 17:35 schrieb:
jedoch gilt diese dann nicht nur einen Monat sondern zwei Monate. Man kann also nachdem man eine Gamecard registriert hat 2 Monate zocken.

Gruß

Stimmt doch auch Üüüüüberhaupt nicht!!!elfelfelf
Es sind nicht zwei Monate, sondern 60 (sechzig) Tage.
Jetzt stimmts ;)

McDrake am 31.05.2006 17:41 schrieb:

Gruß

Jetzt stimmts ;)

Jaa, hast ja recht :P

DAnke!
Aber wenn man einmal 1 Monat nicht spielen will oder auch nur 1-2Tage nachdem die Gamecard abgelaufen ist wird man dann gesperrt oder einfach Zahl der Karte eingeben und geht wieder? Gibt es diese Patches nicht auch irgendwo zu kaufen oder in einer Zeitschrift(z.B: PC GAMES)?

cu!!!!!!

mietschie am 31.05.2006 17:54 schrieb:

Gruß

Jetzt stimmts ;)

da hab ich dann ne frage: was heißt das, 60 tage?
is das so das ich dann an 60 versch. tagen zocken kann oder die für insgesamt 60 tage nach der registrierung der karte gilt? ABer , das is doch schon recht teuer oda?

Codman am 31.05.2006 19:38 schrieb:
mietschie am 31.05.2006 17:54 schrieb:

Gruß

Jetzt stimmts ;)

da hab ich dann ne frage: was heißt das, 60 tage?
is das so das ich dann an 60 versch. tagen zocken kann oder die für insgesamt 60 tage nach der registrierung der karte gilt? ABer , das is doch schon recht teuer oda?
Die Karte gilte die 60 Tage nach der Regestrierung, egal ob du 1 oder 2 Tage mal nicht zockst, sobald die 60 Tage vorbei sind, kannst dich nicht mehr einloggen, musst dir also neue Spielzeit kaufen... un die Preise sind nicht von Blizzard bestimmt, sondern diese wurden glaub ich von den EU-rechtlinien (so richtig :confused: ) festgelegt oder von was anderem, ka, auf jedenfall sind die so festgelegt.. 1 Monat zwischen 11 und 13 €
http://faq.wow-europe.com/de/article.php?id=720 da kannste gucken, wieviel Brandbreite WoW durchschnittlich benötigt

Noch mal zum Freeserver!!!
Wir sind immoment 12 Leute^^
Macht voll spass(NA ja ein paar mehr wären schon gut)
;(

Ich steige sowieso bald auf einen richtigen Server um! ;)

Was habt ihr als Carakter???
ICh haben einen Zwergen Paladin

Ich glaube das wird ein Thema bei dem es über alles geht!! :-D
Also ich glaube ich kauf mir das Spiel demnächst und da mache ich mir einen Menschen-Paladin.

Nochmal zu meiner Frage, gibt es die Patches nicht auch zu kaufen oder in Computerheften? Ne neue Frage, wieviel Mbyte sind 10 Mbite (nicht Mbyte)?

MariusKneidi am 01.06.2006 16:48 schrieb:
Ne neue Frage, wieviel Mbyte sind 10 Mbite (nicht Mbyte)?

8 Bit = 1 Byte
1024 Byte = 1 KiloByte
1024 KiloByte = 1 MegaByte
1024 Megabyte = 1 GigaByte
usw.

Zu deiner Frage:
10 Mbit = 10/8 MByte = 1,25 MByte

Beispiel: Das langsamste DSL (das 1000er) hat eine Downloadgeschwindigkeit von 1 Mbit (pro Sekunde), also 1/8 MByte, was 128 KiloByte entspricht.

Magic777 am 01.06.2006 19:08 schrieb:
MariusKneidi am 01.06.2006 16:48 schrieb:
Ne neue Frage, wieviel Mbyte sind 10 Mbite (nicht Mbyte)?

8 Bit = 1 Byte
1024 Byte = 1 KiloByte
1024 KiloByte = 1 MegaByte
1024 Megabyte = 1 GigaByte
usw.

Zu deiner Frage:
10 Mbit = 10/8 MByte = 1,25 MByte

Beispiel: Das langsamste DSL (das 1000er) hat eine Downloadgeschwindigkeit von 1 Mbit (pro Sekunde), also 1/8 MByte, was 128 KiloByte entspricht.

Schätze mal ich habs jetzt kapiert! Aber ich habe mir immer gedacht das 7Bit=1Byte hab ich mich wohl getäuscht!

Danke zur Beantwortung meiner Fragen!! :)

OMG! macht euch bloss keinen Pala!!! :S :-D

Auf Freeshards zu spilen is ja völlig Banane, da kommt man nich in den genuss der Patches. Neue Inhalte sind wohl die Langzeitmotivation schlechthin.
Gäbs das net, hätt ich schon längst aufgehört. ^^

Captain_Schorle am 05.06.2006 19:18 schrieb:

Auf Freeshards zu spilen is ja völlig Banane, da kommt man nich in den genuss der Patches. Neue Inhalte sind wohl die Langzeitmotivation schlechthin.

Wenn du dir nen Pala machst Poste bitte mal nen Foto von dir ich will wissen wie angehende Palas Aussehen ;P

Captain_Schorle am 05.06.2006 19:18 schrieb:

Ohne Freeshards zu loben, aber die spielen teilweise auch die gepachten Versionen!

Du kannst aber auch Pech haben und auf deinem Freeshard sind die Gegner noch nicht eingebaut! :-D Macht irre viel Spaß!

Zurück