• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zu Vista.

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Hallo ich bin am überlegen mir win vista X64 ultimate zu kaufen.

Hätte da aber ein paar fragen zu:

1)Stimmt es das Microsoft über Vista schaut was man so auf seiner Platte hat ? Z.b ob man Raubkopien oder sonstiges auf der hd hat?

2) Und das Spiele automatisch geupdatet werden?

3) Sind 64 X Games im 64 X OS denn schneller ?

Ich weiss das definitiv ein auto treiber update gibt, wie kann man den und fals vorhandenn game updater deaktivierenenn zu dem und zu Punkt 2 kann ich nur sagen , ich möchte die volle kontrolle über mein OS selber haben.

ekky am 17.07.2008 19:31 schrieb:
Hallo ich bin am überlegen mir win vista X64 ultimate zu kaufen.

Hätte da aber ein paar fragen zu:

1)Stimmt es das Microsoft über Vista schaut was man so auf seiner Platte hat ? Z.b ob man Raubkopien oder sonstiges auf der hd hat?

3) Sind 64 X Games im 64 X OS denn schneller ?

Ich weiss das definitiv ein auto treiber update gibt, wie kann man den und fals vorhandenn game updater deaktivierenenn zu dem und zu Punkt 2 kann ich nur sagen , ich möchte die volle kontrolle über mein OS selber haben.
1. Wo hast du denn diesen Müll den aufgegabelt? Bestimmt von einem Verschwörungstheoretiker mit Aluhelm wenn du verstehst was ich meine.
Da spioniert MS gar nichts.
2. Quatsch mit Sose. Die Aluhelmmänner haben dir das geflüstert oder? Vista updatet gar nichts wenn du es Vista nicht befohlen hast. Und Spiele updates werden normalerweise nicht von Vista sondern von den Spielen selbst ausgeführt.
Ich hab zwar noch nie auf einer Verpackung etwas von 64 X gesehen doch sofern ein Spiel 64 Bit optimiert ist wird es schneller sein.
Kauf dir aber lieber Vista Home Premium 64 Bit, dass kostet fast nur die Hälfte und die Ultimate Extras sind im Service schon lange eingestellt und der so hohe Aufpreis lohnt sich nicht. Vom Style bekommst du Home Premium auf das Gleiche wie Ultimate, also in schwarz etc.

ekky am 17.07.2008 19:31 schrieb:
ja klar, und deine familienfotos werden dann zur belustigung bei M$ im callcenter aufgehangen.. :B

das einzige, was ggf. gemacht wird, ist eine überprüfung bei einem update, ob dein windows nicht evtl. ne ruabkopier ist, genau wie schon bei XP. ggf., wenn es hochkommt vielleicht ne statistische erfassung "welche CPU, wie groß ist die HD...?", aber mehr auf keinen fall.

nö.

Okay werde dann wohl auf vista 64 umsteigen.
Aber das es doch automatisch treiber installieren will das stimmt doch ?
Wo kann man das dann genau deaktivieren?

ekky am 17.07.2008 21:29 schrieb:
nein.
Windowsupdate bietet zwar hardwaretreiber an, sie kommen aber nicht automatisch rein.
natürlich installiert Windows bei der installation gewisse treiber, aber das war in früheren Windows versionen genauso.

HanFred am 17.07.2008 21:32 schrieb:
ekky am 17.07.2008 21:29 schrieb:
nein.
Windowsupdate bietet zwar hardwaretreiber an, sie kommen aber nicht automatisch rein.
natürlich installiert Windows bei der installation gewisse treiber, aber das war in früheren Windows versionen genauso.

Aber immerhin funktioniert die Websuche bei fehlenden Treibern recht gut ...

Okay sagen wir mal ich habe vidta 64 installiert und vista hätte automatisch schon einen Graka treiber installiert.
Wie müßte ich den dann installieren? Oder einfach nvidia treiber drüber kloppen ,was ja eigentlich nicht so gut wäre ;)

ekky am 17.07.2008 22:48 schrieb:
Okay sagen wir mal ich habe vidta 64 installiert und vista hätte automatisch schon einen Graka treiber installiert.
Wie müßte ich den dann installieren? Oder einfach nvidia treiber drüber kloppen ,was ja eigentlich nicht so gut wäre ;)
doch natürlich, was denn sonst?
XP installiert ja auch erstmal einen grafiktreiber, sonst hättest du ja keine vernünftige anzeige.

in der regel kann man treiber ohne weiteres drüberinstallieren. die alten werden sowieso entfernt.
ganz selten gibt's mal probleme, dann hat man die treiber wieder runter, bootet mal eben im abgesicherten modus, putzt alles mit DriverSweeper weg, startet neu und installiert frische treiber. das ist doch echt kein problem.

Zurück