• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zu UV Licht/Katoden

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,ich habe zur Zeit in meinem Gehäuse 2 Kaltlicht Katoden der Farbe Blau verbaut.Wollte damals die UV kaufen aber ich traue mich nicht so richtig weil ich Angst habe das dieses Licht die Kabel von Netzteil und Acrylglas angreift.Ist dem so?
Desweiteren würde ich gerne wissen ob dieses UV Licht wirklich leuchtet oder ob man das Licht an sich kaum sieht sondern nur die reagierenden Dinge wie UV-reaktive Kabel etc. leuchten?

orca26 am 21.07.2008 11:58 schrieb:
Hallo,ich habe zur Zeit in meinem Gehäuse 2 Kaltlicht Katoden der Farbe Blau verbaut.Wollte damals die UV kaufen aber ich traue mich nicht so richtig weil ich Angst habe das dieses Licht die Kabel von Netzteil und Acrylglas angreift.Ist dem so?
Desweiteren würde ich gerne wissen ob dieses UV Licht wirklich leuchtet oder ob man das Licht an sich kaum sieht sondern nur die reagierenden Dinge wie UV-reaktive Kabel etc. leuchten?

Mein Schwarzlicht hat noch keine Kabel zerfressen und sehen kann ich es auch. Allerdings sind fluorizierende Elemente wesentlich spaßiger, wenn man das UV-Licht schon hat. :)

Zurück