• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zu CPU Kühler und Hardware Einbau

AW: Fragen zu CPU Kühler und Hardware Einbau

Man kann Druckluft nehmen, da gibt es ja so Dosen im Baumarkt oder so. Aber das muss nicht sein, macht die Sache halt einfacher. Ich hab auf den Lüftern aber oft auch Staub, der rel. "klebrig" ist, das würd mit Druckluft gar nicht gehen.

Beim Netzteil ist das meiner Meinung nach egal, ob mit oder ohne. Ich schließe die Gehäuselüfter eh am Board an, und da wiederum nehm ich dann welche mit "kleinem" Stecker. Nur wenn Du so viele Lüfter hast, dass die Anschlüsse am Board nicht reichen, nimmt man halt welche mit "großem" Stecker bzw. nen Adapter (bei einigen liegt eh ein Adapter bei)

Kann man auch mit einem Staubsauger die Lüfter reinigen ?.

Ja, aber nicht zu stark einstellen. Wenn die Lüfter sich dann deswegen in die "falsche" Richtung drehen, kann das mit Pech einen Schaden am Lager hervorrufen.

Ja, aber nicht zu stark einstellen. Wenn die Lüfter sich dann deswegen in die "falsche" Richtung drehen, kann das mit Pech einen Schaden am Lager hervorrufen.
ok, aber mit der Hand darf man schon am Lüfter drehen , also vorwärts und rückwärts ?.

Klar, es geht nur darum, dass es dem Lüfter VIELLEICHT nicht gut bekommt, wenn der SCHNELL in die falsche Richtung dreht. Per Hand beim Saubermachen ist kein Thema, da schaffst Du keine 2 U/min min ;)

Zurück