• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zu Anno 1404

Gabbo

Spiele-Novize/Novizin
also ich bin eher ein anno neuling :) davor hab ich bisher nur 1602 kurz gespielt.

nach der demo wollte ich unbedingt mit dem endlosspiel starten. der erste versuch ging irgendwann schief. zu viele schulden und nicht genug Waren um die bedürfnisse zu erfüllen. hab es nicht geschafft auszugleichen :/

dann hab ich nochmal neu angefangen, mit etwas größeren inseln.
der neue versuch ist nicht der schlaueste denk ich aber dafür läufts im moment ganz gut ;) ich hab anfangs die steuern um eine stufe erhöht, damit ich etwas geld anspare um länger in roten zahlen leben zu können falls das wieder passiert. dass die bürger dabei nicht aufsteigen fand ich eigentlich auch noch ganz gut, hatte eh zu wenig Waren. ich dachte ich spar zuerst so bis 100.000, jetzt bin ich bei über 800.000 goldmünzen :B
es gab halt immer was zutun ;) ich hab trotzdem den wohnplatz ausgebaut und bin jetzt bei 5000 bürgern, bauern und bettler auf einer insel, und 2700 nomaden woanders.

also paar fragen:
1. ich glaube ich werde probleme haben, wenn ich sie aufsteigen lasse, die bedürnisse zu erfüllen oder? weil es so viele sind. sollte ich die häuser also lieber manuell nach und nach aufsteigen lassen?

2. kann es sein, dass die einwohner viel zu viele leinenkutten wollen? bei mir ist das ständig bei 0 mit den 9 hanfplantagen auf dieser insel. deshalb hab ich 10 weitere auf einer anderen insel gebaut

3. und auf wieviele hanfplantagen baut man eine weberei? ich habe im moment 7 stück davon

4. wieso wartet manchmal eines meiner schiffe (mit einer sanduhr darüber) vor dem leeren kontor anstatt ihn anzufahren?