• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fragen zu Anno 1404 Venedig: aktivieren nötig? Onlinepflicht?

S

Sukultan

Gast
Fragen zu Anno 1404 Venedig: aktivieren nötig? Onlinepflicht?

Hallo,

ich habe Fragen zu "Anno 1404: Venedig":

Ist es mittlerweile möglich die Venedig-Erweiterung über die Version 1.3 des Hauptspieles zu installieren?

Muß man die Erweiterung immer noch online aktivieren? Falls Ja: Muß man dann jedes mal online sein? Muß man dafür Zusatzsoftware installieren?

Ich finde "Anno 1404" sehr gut, habe mir das Spiel aber erst gekauft, nachdem der TAGES-Kopierschutz weggepatcht wurde. Nun würde ich gerne die Erweiterung kaufen, aber nicht wenn sich nichts an den Maßnahmen bei Erscheinung geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, aktivieren musst Du es schon, online sein aber nicht unbedingt - bzw. ich weiß jetzt nicht, was genau Du meinst. Man muss halt nicht angemeldet sein, um es zu spielen. Ob man aber online beim Start sein muss, damit es startet, weiß ich grad nicht mehr ^^
 
Ich danke Euch beiden! :X

Dann kann ich mir jetzt ja die Erweiterung kaufen. Winter, Du kannst kommen! :-D
 
Ich hab Anno 1404 eben nochmal neu installiert und meine Aktivierungs-Tokens vom Rechner entfernt, da ich es auch mal wissen wollte, ob der Kopierschutz wirklich rausgepatcht wurde :-D

Und ja, es stimmt: Der Patch 2.1 für Venedig entfernt den Kopierschutz bzw deaktiviert ihn komplett, es ist keine Aktivierung mehr notwendig!

EDIT: Für die Königs-Edition kann ich aber nichts versprechen, die hab ich nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir Anno 1404 vor ein paar Tagen bei Ebay ersteigert und kann das nur bestätigen.

Spiel installen, Patch druffballern und loszocken.
 
Ich habe mir mittlerweile die "Venedig"-Erweiterung gekauft.
Zuerst habe ich das Hauptspiel deinstalliert (Spielstände, Screenshots und das Profil habe ich natürlich behalten), dann habe ich das Hauptspiel und die Erweiterung installiert und zuletzt den Patch "anno1404_addon_2.1.exe" installiert.
Es läuft alles problemlos - auch die alten Spielstände - und es will auch keiner 'nach Hause telefonieren' um sich zu registrieren.
So mag ich das. :-D

Danke nochmal an alle Antworter!
 
"regristrieren" musste an sich AFAIK sowieso nie ;)
 
Zurück