• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

fragen über mäuse, die richtige maus-sensivity usw

D

Dogon

Gast
fragen über mäuse, die richtige maus-sensivity usw

also:
ich stehe vor einer schweren wahl: entweder ich kaufe mir die razer diamondback oder die mx510 (meiner meinung nach die besten "zockermäuse" und das beste Preis/leistungs verhältniss)
nun meine frage(n):
1. welche der beiden würdet ihr mir empfelen (spiele CS,Warcraft)
2.gibt es schon neue BESSERE mäuse?
3. mit welcher maus.sensivity sollte mann spielen? ist das egal (mit was mann am besten zurechtkommt) oder sollte mann (was ich denke) mit relativ hoher spielen für schnelle bewegungen
also ich spiele zur zeit mit 4.0 und komme sehr gut zurecht....allerdings: bringens neue "schnellere" mäuse für mich was wenn ich eh mit niedriger sens. spiele??? oder sind die bewegungen dann auch präziser?
thx schonmal

AW: fragen über mäuse, die richtige maus-sensivity usw

Dogon am 25.11.2004 21:29 schrieb:
also:
ich stehe vor einer schweren wahl: entweder ich kaufe mir die razer diamondback oder die mx510 (meiner meinung nach die besten "zockermäuse" und das beste Preis/leistungs verhältniss)
nun meine frage(n):
3. mit welcher maus.sensivity sollte mann spielen? ist das egal (mit was mann am besten zurechtkommt) oder sollte mann (was ich denke) mit relativ hoher spielen für schnelle bewegungen
also ich spiele zur zeit mit 4.0 und komme sehr gut zurecht....allerdings: bringens neue "schnellere" mäuse für mich was wenn ich eh mit niedriger sens. spiele??? oder sind die bewegungen dann auch präziser?
thx schonmal
Ich hab die Diamondback und finde die richtig gut, fuer die Maus spricht, das fast 90% der WCG Spieler so eine Maus benutzt haben aber alleine die Maus ist nutzlos wen du kein richtiges Mauspad hat ich empfehle dir da Markenpads von Everglide oder Icemat(meine Wahl) . Zu der Maussensivity kann ich dir sagen das die meisten "ProGamer" eine extrem langsame Sensitivity benutzen da man dadurch besser zeilen kann wie ich von einer Email von Sk|GitzZz erfahren habe nimmt er ungefaehr 30 cm fuer 360 °, habe auch erfahren das es bei den meisten "ProGamern" als Faustregel 30cm/360° gilt.
Wuensche dir viel Spass mit deiner neuen MX510/Diamondback Maus :)

MfG

ich würde die diamondblack nehmen und ein helles (am besten weißes) mousepad nehmen. die sensivity musst du sehen. kannst bei dem diamondblack-treiber alles mögliche inestellen. denke mal, dass du die sens runterstellen musst, da sich die maus schneller bewewgen wird.

also:
nun meine frage(n):
thx schonmal
1. Mx510 (hab ich auch) Is leicht,präzise und "günstig"
2. kannst auch die mx 1000 nehmen is allerding schwerer als die mx 510 und die Razer aber is noch präziser da sie mit laser arbeitet und is zudem kabellos
3.Ich persönlich bevorzuge ne Mitteleinstellung da man damit noch präziser zielen kann . die letzte Frage kann ich dir leider nicht beantworten

also:
nun meine frage(n):
Ich würde zur Logitech greifen.. zumindest wäre ich Rechtshänder *g*

Man kann natürlich auch mit niedriger Sensitvität schnelle Bewegungen ausführen.. dazu musst du aber selbst schneller sein :)
In Shootern (hl2, cs) hab ich sie persönlich immer auf 6. Nicht zu langsam, aber auch nicht so schnell das man immernoch sehr präzise arbeiten kann.

PS: Man schreibt Mann ( und auch Frau) mit nur einem "n" *g*

ganz kurz: kauf dir die mx 510

etwas länger:

Ich spiele cs 1.6 im mom mit einer maus-sens von 1.6 (:) ) mit folgenden Parametern: "-noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd"
Das ist in etwa vergleichbar mit ca. 0.3 bei cs 1.6 ohne die Parameter.
Das musste ich machen, weil die kleinste sensitivity bei 1 liegt und das für mich immernoch zu hoch ist.
Durch diese Parameter wird nämlich die Windwosbeschleunigung ausgenommmen und man erhält eine weitaus niedrigere Maus-Sens als wenns aktiviert ist.
Obwohl ich nix von der angeblichen "30cm/360° -Regel" wusste, triffst sie doch relativ gut auch auf meine einstellung zu.
Ich benutze hierfür die mx 510 und das fUnc sUrface 1030, welches ich auch nur empfehlen kann.

ob ihr in cs ne sensitivity von 1.0 oder 10.0 habt, is fast egal, weil ich allein in windows das schon alles einstellen kann (von den unterschieden bei versch. mauspads mal ganz zu schweigen), so dass ne hohe windows-einstellung + cs sens von 1.0 schneller sein kann wie ne langsame win-einstellung + cs sens von 10.0.
als maus würd ich die mx510 empfehlen, mauspad das mTw-pad (robust und schnell)

Damaskus am 27.11.2004 15:55 schrieb:
ob ihr in cs ne sensitivity von 1.0 oder 10.0 habt, is fast egal, weil ich allein in windows das schon alles einstellen kann (von den unterschieden bei versch. mauspads mal ganz zu schweigen), so dass ne hohe windows-einstellung + cs sens von 1.0 schneller sein kann wie ne langsame win-einstellung + cs sens von 10.0.

also ertmal danke für die ganzen tipps ABER:
bei einem schnellen mauspad gleitet die maus ja westenlich schneller----> ja auch irgendwie höhere sens oder?

Dogon am 27.11.2004 16:24 schrieb:
Damaskus am 27.11.2004 15:55 schrieb:

also ertmal danke für die ganzen tipps ABER:
bei einem schnellen mauspad gleitet die maus ja westenlich schneller----> ja auch irgendwie höhere sens oder?

richtig, ich wollte mit dem vorherigen post das ausdrücken, dass man allein die sens in cs so nicht vergleichen kann, weil sie eben auch von faktoren wie verwendetem mauspad, windows-einstellung usw. abhängt.

beide mäuse sind sehr gut ! ich selber bin gerade von der mx510 auf die diamondback umgestiegen und werde auch dabei bleiben.
die razer ist genauer dafür hat die logitech die besseren daumentasten. ausserdem kannst du bei der razer makros auf die tasten programmieren
und die sensibilität auf beiden achsen einzeln einstellen.
leider hat der razer treiber noch einen schwerwiegenen bug, die mouse
bleibt gelegendlich beim systemstart aus. das soll aber angeblich noch behoben werden.
zur sensi: das kommt immer auf deine treibereinstellungen an, da kann man keine vergleichswerte geben. ich selber benutze eine sensi von 1.4 aber mit hoher beschleunigung

Zurück