• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zur Spielebibliothek von Origin

M

MichaelG

Gast
Wie lange dauert es eigentlich ab dem Kauf bis eine Vorbestellung von Origin in der Bibliothek auftaucht ? Habe die Mass Effect Legendary Edition vorbestellt. Bezahlt wurde via Sofortkauf (Onlinebanking).

Gekauft und bezahlt habe ich das Paket am Freitag.
 
Hast du eine Bestellbestätigung von EA via Email erhalten?
Wenn ja ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis es irgendwann auftaucht.
Kann es dir aber nicht beantworten, bei Origin selbst hab ich bisher nur ein einziges Mal was gekauft und das war Battlefield Bad Company 2 als es mal für einen Euro verscherbelt wurde. ?
 
Also, wenn es eine "Sofortüberweisung" mit Hilfe des Origin-Clients war, müsste das an sich SOFORT passieren - dafür ist das ja da. Oder hast du manuelle Überwiesen, quasi "Vorkasse" ?

Was ich nicht weiß ist, ab wann ein vorbestelltes Game überhaupt auftaucht - evlt. taucht es erst auf, wenn man es runterladen kann, aber vlt gibt es auch eine Sektion im Client speziell dafür? SO oder so müsstest du aber ja ne Email bekommen haben.
 
Es war eine Sofortüberweisung via Origin-Client. Werde wohl mal den Support kontaktieren wenn sich nichts innerhalb der nächsten Woche tut.
Hab mal nachgesehen. Abgebucht wurde sofort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, dass sie noch nicht in der Bibliothek ist, kann ja normal sein. Dauert ja noch ein paar Monate bis zum Release. Aber irgendeine Mail oder so musst du doch bekommen haben. Spam mal durchgeguckt?
 
Keine Mail. Kontaktiere gerade EA. Ist wohl der Wurm drin.
Hab den Grund. EA hatte ein Problem mit ihrer Bankingsoftware. Bei mir war abgebucht aber bei denen noch nicht aufs Konto gegangen. Komisch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Mail. Kontaktiere gerade EA. Ist wohl der Wurm drin.
Hab den Grund. EA hatte ein Problem mit ihrer Bankingsoftware. Bei mir war abgebucht aber bei denen noch nicht aufs Konto gegangen. Komisch....
Das kommt drauf an. Es kann je nach Bank durchaus trotz Onlinevorteilen 2 volle Werktage dauern - aber an sich gibt es ja extra Systeme, bei denen dann die Bank die Transaktion gegenüber dem Händler bestätigt, damit der eben NICHT extra aufs Konto warten muss.
 
Wieso bestellt man ein unendlich verfügbares digitales Produkt vor? Dann noch Monate
 
Zurück