• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

frage zur Logitech MX700

K

kostik

Gast
ich habe da mal eine frage zur akkulaufzeit. also wie lange hallten denn die akkus im extrembetrieb? also so ab 6 stunden am tag, zocken, surfen usw.
meine jetzige MS maus hällt gerade mal ne halbe woche :confused: außerdem sieht es so aus als ob sie bald den geist aufgeben würde. deswegen schaue ich mich nach einer alternative um und da kommt nur die mx510 oder mx700 in frage. aber ich will irgendwie kein kabel obwohl das bedeuten würde, dass ich keine akkus mehr wechseln muss :confused:
was sagt ihr?

kostik am 06.08.2004 22:37 schrieb:
ich habe da mal eine frage zur akkulaufzeit. also wie lange hallten denn die akkus im extrembetrieb? also so ab 6 stunden am tag, zocken, surfen usw.
meine jetzige MS maus hällt gerade mal ne halbe woche :confused: außerdem sieht es so aus als ob sie bald den geist aufgeben würde. deswegen schaue ich mich nach einer alternative um und da kommt nur die mx510 oder mx700 in frage. aber ich will irgendwie kein kabel obwohl das bedeuten würde, dass ich keine akkus mehr wechseln muss :confused:
was sagt ihr?

Mehr als ne halbe Woche auf keinen Fall. Kann die Mx 510 auch wärmstens empfehlen, aber ich war auch immer mit der 700er sehr zufrieden. Wenn du dir ne MX 510 kaufen solltest, hol dir ein Mausbungee oder ähnliches dazu, find ich extrem nützlich, weil du sonst mit ner Funkmaus doch einen Vorteil hast...

Hab' neulich mal einen Dauertest mit meiner MX 700 gemacht und die hat ca. 60 Stunden ohne Ladung durchgehalten. Hab' sie 2,5 Tage lang 8 - 10 Stunden am Tag benutzt und den Rest der Zeit auf dem Schreibtisch liegenlassen anstatt sie in den Empfänger zu setzen. Ich frage mich allerdings, wieso du die Akkus wechseln willst. Wenn du die Maus nicht benutzt, dann kannst du sie doch einfach in den Empfänger stecken. Der ist auch gleichzeitig eine Ladestation...

Nightelf am 08.08.2004 12:32 schrieb:
Ich frage mich allerdings, wieso du die Akkus wechseln willst. Wenn du die Maus nicht benutzt, dann kannst du sie doch einfach in den Empfänger stecken. Der ist auch gleichzeitig eine Ladestation...

zu meiner M$ maus gibt es keine ladestation. muss ich selber machen

apollo2100 am 08.08.2004 12:18 schrieb:
Wenn du dir ne MX 510 kaufen solltest, hol dir ein Mausbungee oder ähnliches dazu, find ich extrem nützlich, weil du sonst mit ner Funkmaus doch einen Vorteil hast...
was des? :haeh:

kostik am 08.08.2004 21:56 schrieb:
zu meiner M$ maus gibt es keine ladestation. muss ich selber machen
Achso. Das wusste ich nicht. Das würde ich dann allerdings auch etwas unpraktisch finden...
Ach ja. Einige weitere Angaben zur Haltbarkeit:
"In unserem Test kamen wir auf durchschnittliche Laufzeiten von ca. 2 Tagen ohne zwischendurch die Maus in Ladeschale zu stellen, wobei wir allerdings anmerken müssen, daß die Maus gut 12h/Tag im Einsatz war."
Quelle

"Aber die Laufzeit einer MX 700 variiert drastisch! Zum Beispiel halten die Akkus auf Lans nur 1-2 Tage und bei Gamern nicht mehr als 3 Tage! Beim Normalbetrieb ca. 4 Stunden am Tag kann es schon sein, dass sie 10 Tage hält. Aber das mit der einen Stunde Ladezeit stimmt schon."
Quelle

Und noch ein paar weitere Angaben gibt es hier,
wenn du ein wenig runterscrollst.

Aber wie schon angedeutet, Akkus wirst du nur dann wechseln müssen, wenn sie einen Defekt haben sollten. Ansonsten einfach in die Ladestation stecken, wenn du die Maus nicht brauchst und nach spätestens 1 bis 2 Stunden ist die Maus wieder voll einsatzfähig. ;)

ok, danke. ich denke meine "wireless intellimouse explorer" hällt noch so lange bis die mx1000 rauskommt und die hat auch ein ähnliches design *freu*
damit hätte sich das thema erledigt

kostik am 08.08.2004 21:57 schrieb:
apollo2100 am 08.08.2004 12:18 schrieb:
Wenn du dir ne MX 510 kaufen solltest, hol dir ein Mausbungee oder ähnliches dazu, find ich extrem nützlich, weil du sonst mit ner Funkmaus doch einen Vorteil hast...
was des? :haeh:

Ein nützliches Teil, eine Art Kabelhalter... Wenn du das benutzt, ist es ausgeschlossen, dass sich das Mauskabel verheddert oder du hängen bleibst wenn du schnelle Bewegungen machst.

Infos auf www.mousebungee.de

Nightelf am 08.08.2004 12:32 schrieb:
Hab' neulich mal einen Dauertest mit meiner MX 700 gemacht und die hat ca. 60 Stunden ohne Ladung durchgehalten. Hab' sie 2,5 Tage lang 8 - 10 Stunden am Tag benutzt und den Rest der Zeit auf dem Schreibtisch liegenlassen anstatt sie in den Empfänger zu setzen. Ich frage mich allerdings, wieso du die Akkus wechseln willst. Wenn du die Maus nicht benutzt, dann kannst du sie doch einfach in den Empfänger stecken. Der ist auch gleichzeitig eine Ladestation...

Diese Werte kann ich bestätigen, denn auch ich mache so manches mal solch eine 6-8 Stunden Session :-D .
Wie ich finde eignet sich die MX700 sehr gut zum spielen nur ist es leider so, ich habe meine MX700 seit ca. einem Jahr und muss nun fest stellen das sie anfängt sich aufzulösen, sprich der "lack ist ab" und ich kann behaupten das ich sehr sorgsam mit ihr umgegangen bin. (siehe Bild )

jupp009 am 09.08.2004 13:46 schrieb:
...sie anfängt sich aufzulösen, sprich der "lack ist ab" und ich kann behaupten das ich sehr sorgsam mit ihr umgegangen bin. (siehe Bild )
ich denke mal das ist ganz normal bei einem dauerbetrieb. siehe bild :-D
http://people.freenet.de/kostik1/maus.jpg

ich denke mal das ist ganz normal bei einem dauerbetrieb. siehe bild :-D http://people.freenet.de/kostik1/maus.jpg

Ich kann bei deiner Maus bzw. dem Bild nicht erkennen wo da eine Abnutzung sein soll aber dennoch ist es durchaus zu bemängeln wenn nach "nur" einem Jahr solche Schäden auftreten. Ich denke da z.B. an meine nun 7 Jahre alte MS-Mouse welche zwar mit einer Kugel läuft aber noch immer Weiß lackiert ist und nicht schon Plastik-asch-grau.

ich habe die stellen jetzt umrandet...

aber hast schon recht, so schnell darf sowas eigentlich nicht passieren

kostik am 06.08.2004 22:37 schrieb:
was sagt ihr?

Hi!
Also ich hab die mx700 und bin sehr zu frieden. Der Akku hällt bei mir voll aufgeladen auch bei 9 Stunden.
Ich lad sie immer über nacht auf.

Zurück