• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zur GeForce 9600 GT?

newbie08

Spiele-Novize/Novizin
Hi ich wollt wissen mit welcher Nvidia Garfikkarte kann man die 9600 GT vegleichen?
Ich meine,ist die 9600 GT besser wie ne 8800 GT oder gleich gut?So mein ich das^^

Freue mich auf ne Antwort.

MFG :)

newbie08 am 28.12.2008 13:50 schrieb:
Hi ich wollt wissen mit welcher Nvidia Garfikkarte kann man die 9600 GT vegleichen?
Ich meine,ist die 9600 GT besser wie ne 8800 GT oder gleich gut?So mein ich das^^

Klick
Demzufolge liegt deine 9600GT ungefähr auf einer Ebene mit HD 2900XT und HD 3870.
Bei niedrigen Einstellungen liegt sie deutlich hinter einer 8800GT, umso höher du die Qualitätseinstellungen aufdrehst, umso mehr holt sie auf bzw. überholt sie sogar ;)

Ah cool danke,also im Klartext heißt dass,das es eine gute Graka ist?

MFG

newbie08 am 28.12.2008 15:03 schrieb:
Ah cool danke,also im Klartext heißt dass,das es eine gute Graka ist?

MFG
"Gut" ist relativ. Im Vergleich zu einer Geforce 2 ist so ziemlich alles auf dem Markt gut ;)
Wenn man die aktuellen Nvidia Karten (GTX 280/260) als Referenz nimmt, ist deine Karte sicherlich "langsam", aber im Grunde sollte man alle aktuellen Spiele halbwegs ansehnlich damit spielen können.
Hängt natürlich auch immer davon ab, was du mit der Karte vorhast ...

Also was ich mit der Grafikkarte vorhab ist,WoW mit neustem Addon,LOTRO mit neuestem Addon und Warhammer Online zu spielen.

Das reicht doch 100 Pro aus oder?

Achja die Graka nutz ich mit einem Gamer Notebook,macht das was aus?

MFG

Klick
Demzufolge liegt deine 9600GT ungefähr auf einer Ebene mit HD 2900XT und HD 3870.
Bei niedrigen Einstellungen liegt sie deutlich hinter einer 8800GT, umso höher du die Qualitätseinstellungen aufdrehst, umso mehr holt sie auf bzw. überholt sie sogar ;) [/quote]

Was meinst du damit,das die Graka bei niedrigen einstellungen net gut läuft und bei höheren einstellungen besser läuft?Meinst du das wenn man ein Spiel auf niedrigen einstellungen spielt läuft es net gut und wenn man die einstellung high macht läuft es besser oder wie meinst du das?Das würd ich gern mal wissen^^

MFG

newbie08 am 28.12.2008 17:04 schrieb:
Klick
Bei niedrigen Einstellungen liegt sie deutlich hinter einer 8800GT, umso höher du die Qualitätseinstellungen aufdrehst, umso mehr holt sie auf bzw. überholt sie sogar ;)

Was meinst du damit,das die Graka bei niedrigen einstellungen net gut läuft und bei höheren einstellungen besser läuft?Meinst du das wenn man ein Spiel auf niedrigen einstellungen spielt läuft es net gut und wenn man die einstellung high macht läuft es besser oder wie meinst du das?Das würd ich gern mal wissen^^

MFG [/quote]
Zuerst mal zu deinen Spielen:
Da ich keine MMOs spiele, kann ich nicht beurteilen, wie gut oder wie schlecht WoW, Lotro oder WaR laufen (aber mal kleine Zwischenfrage - 3MMOs, wie schaffst du das zeitlich?).

Soll heißen, dass die Karte besser mit höheren Qualitätseinstellungen umgehen kann, als die 8800GT, zu der du ja einen Vergleich wolltest. (Die 8800GT bricht stärker ein, als die 9600GT).
Deswegen wirst du bei niedrigeren Einstellungen trotzdem höhere Frameraten haben ...

newbie08 am 28.12.2008 15:22 schrieb:
Achja die Graka nutz ich mit einem Gamer Notebook,macht das was aus?

MFG

Ich hab da meine Zweifel, ob du ne Grafikkarte für Desktop PCs auch in ein Notebook einbauen kannst. Musst beim Einbau halt etwas fester drücker, dass sie ganz rein geht.

Die Grafikkarte liefert natürlich die meisten Bilder pro Sekunde in niedrigen Auflösungen. Je höher die Auflösung und je besser die Qualitätseinstellungen, desto mehr fps verliert sie. Aber eben im Verhältnis zu einer 8800 gt weniger stark. Ich glaube, das wollte der Vorposter dir mitteilen.

@Flippo

also bei WoW spiel ich momentan nur en Todesritter und LOTRO kauf ich erst,und bei Warhammer Online mach ich grad ne Pause.Ich hba das schon alles im Griff hehe^^

newbie08 am 28.12.2008 15:22 schrieb:
Achja die Graka nutz ich mit einem Gamer Notebook
Laut dieser übersicht ist deine Grafikkarte auf Platz 38:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Man kann Notebook-Karten schwer mit Desktop-Karten vergleichen, aber schlecht ist die 9600GT nicht. In meinem Notebook ist ne 8600 GS (Platz 58), und die ist schon :top: .

Flippo2008 am 28.12.2008 13:57 schrieb:
newbie08 am 28.12.2008 13:50 schrieb:

Klick

also technisch gesehen war das doch iwi ziemlich easy oder nich ... wie war das glei. die erste zahl is die serie die zweite die power. ganz simpel.

8400 - 8600 - 8800

9400 - 9600 - 9800

etc.

ich berücksichtige mal nicht das die nächsthöhere generation generell schneller ist wie die vorige, aber im prinziep kannste sagen 8600 und 9600 gleich schnell, aber die 9600 kann die neueren befehle - 8800 und 9400 is die 8800 schneller aber die 9400 kann vielleicht einige games mit neuen features die die andere nichmal zum starten bringt übertrieben gesagt.
auch wenns es dann ruckelig läuft.

also je höher die vordere zahl desto neuer die serie und jehöher die hintere zahl desto mehr power (plus halt zusätze wie GT / GS / GTX etc.)

greifft aber nich mehr so sehr da sie jetzt ja wieder bei 200 anfangen XD und nich bei 11000 weiter machen XD

echtrealhelmchen am 28.12.2008 19:36 schrieb:
aber im prinziep kannste sagen 8600 und 9600 gleich schnell, aber die 9600 kann die neueren befehle
nicht unbedingt - die 9600GT ist schon ein deutliches stück flotter als die 8600GT, aber dennoch langsamer als die 8800GT.

Zurück