• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zum X2 4200+ *WICHTIG*

Steve3009

Anwärter/in
Hi Leute !!!

Habe mal ne Frage haben schon viel im Netzt gesucht aber nix gefunden.

Und zwar geht es darum das es mir so vorkommt als wenn mein Prozzi noch ne Leistungsbremse eingebaut hat habe aber wirklich keine Vorstellung auf welchen Level er laufen müsste. Und zwar mein System. Zwar laufen alle Spiele flüssig aber ich will ja das Optimum rausholen.

Asus A8N SLI Premium Board

Enermax Liberty Netzteil 500 Watt

XFX 7800 GT Extreme Gamer Edition

X2 64 4200+

Windows XP Home Edition + SP2 + Dual Core Treiber 1.2.2.2

Laut meinem Benchmark von Aquamark 3 habe ich 82000 Punkte erreicht wobei GFX 14343 und die CPU 9568 erreicht hat. Ist das normal oder was sollte ich euer Meinung nach probieren wenn man schon einen X2 hat dann soll er auch so laufen. Danke schon mal an alle für die Antworten.

PS: Beim 3d Mark 06 komme ich bis zum CPU Test dnach ist Flinte die Frames gehen runter bis auf 1 - 2 in der Sekunde wenn das reicht habe aber widerum gehört das das beim 06er normal sein soll.

Steve3009 am 12.03.2006 00:59 schrieb:
Hi Leute !!!

Habe mal ne Frage haben schon viel im Netzt gesucht aber nix gefunden.

Und zwar geht es darum das es mir so vorkommt als wenn mein Prozzi noch ne Leistungsbremse eingebaut hat habe aber wirklich keine Vorstellung auf welchen Level er laufen müsste. Und zwar mein System. Zwar laufen alle Spiele flüssig aber ich will ja das Optimum rausholen.

Asus A8N SLI Premium Board

Enermax Liberty Netzteil 500 Watt

XFX 7800 GT Extreme Gamer Edition

X2 64 4200+

Windows XP Home Edition + SP2 + Dual Core Treiber 1.2.2.2

Laut meinem Benchmark von Aquamark 3 habe ich 82000 Punkte erreicht wobei GFX 14343 und die CPU 9568 erreicht hat. Ist das normal oder was sollte ich euer Meinung nach probieren wenn man schon einen X2 hat dann soll er auch so laufen. Danke schon mal an alle für die Antworten.

Ja ist normal. Meine Resultate mit dem X2 4200+:

GFX: 13563
CPU: 8985
Gesamt: 77283

AMD Athlon 64 X2 4200+ 2200 MHz * 2
1024 MB Dual Channel DDR RAM (400)
Leadtek GeForce 7800 GT
Asus A8N NFORCE 4 SLI

Den Dual Core Treiber habe ich hingegen nicht drauf. Wo bekommt man den denn her?

PS: Beim 3d Mark 06 komme ich bis zum CPU Test dnach ist Flinte die Frames gehen runter bis auf 1 - 2 in der Sekunde wenn das reicht habe aber widerum gehört das das beim 06er normal sein soll.

Ist normal. Den 3D-Mark 06 kannste in die Tonne kloppen. Der CPU-Test ruckelt selbst auf dem 4800+ vom Freund so derbst.

Regards, eX!

1. Wenn mit Dual-Core Treiber der K8 Treiber von AMD gemeint ist,ist es der ganz normale Prozessortreiber(1.222 glaub ich)Den gibts von AMD wuerde ich sagen oder auf der PCGH DVD.

2. Der Prozessor Test ruckelt so derbe,weil die CPU im Gegensatz zur GPU nicht auf Pixelberechnung getrimmt ist-von daher total normal.

Zurück