• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zum Router

Problem ist nur das mein Vater keine Lust hat da länger Zeit rein zu stecken und da sicherlich nicht anrufen wird. Gibt es denn eine möchkeit das Online oder im Router zu probieren oder irgendwas damit die Kb/s nicht mehr so niedrig sind ?? Lg

Ich habe die ganzen Sachen leider nicht parat da mein Vater selbst nicht weiß wo die ganzen Informationen sind daher frage ich ja ob man das direkt irgendwie was im Router machen kann. Lg

Mit den Standardeinstellungen am Router sollte es an sich so schnell laufen, wie es auch möglich ist. Andere Einstellungen bewirken höchstens noch kleine Verbesserungen, wenn überhaupt.

Und ein Update des Routers ?? Weil beim Router finde ich ein paar Informationen wie z.B. :

DSL-Anschluss
DSL Downstream:
1728 kBit/s
DSL Upstream:
224 kBit/s
Firmware des Routers
Firmware Version:
1.06.000

Du kannst mal ein Firmwareupdate installieren.

Und ein Update des Routers ?? Weil beim Router finde ich ein paar Informationen wie z.B. :

DSL-Anschluss
DSL Downstream:
1728 kBit/s
DSL Upstream:
224 kBit/s
Firmware des Routers
Firmware Version:
1.06.000
Ich wiederhole mich an dieser Stelle und scheinbar willst du es weder wahrhaben, noch akzeptieren ... oder vllt. hast du es auch einfach überlesen:

Dein Router zeigt dir doch deine maximale Geschwindigkeit, die zwischen Router <> Vermittlungsstelle ausgehandelt wurde, an?! :O

1.700kbit/s entsprechen nunmal knapp 180kb/s realen Download. Auf Arbeit haben wir auch nur eine 2mbit Leitung, d.h. angezeigt im Router werden ca. 2.300kbit/s, das entspricht beim realen Download ca. 230kb/s.

Du kannst soviele Updates installieren wie du willst, es wird nichts an der Geschwindigkeit ändern. AVM schraubt in 99,9% der Fälle nur an der Stabilität und implementiert neue Features, aber Hexenwerk wie die Verdopplung deiner Internetgeschwindigkeit sind unrealistisch. %)

Hmm, gerade bissle gegoogled, dein Speedport ist doch nicht von AVM, meiner ist es und wurde auf original AVM Firmware 'gefritzt', sondern ein Siemens. Da mache ich dir noch weniger Hoffnung, dass ein Firmwareupdate auch nur ansatzweise eine Steigerung der Internetgeschwindigkeit mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück