• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zum "Special" Bericht . Computer selbst zusammenbauen, Help

Majosch

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe hier den Artikel gelesen auf PCGames über das zusammenstellen eines GamerPC´s und habe mich entschieden, da es nun eh zeit wird, dieses Projekt zu starten und mir den Mittel-Klasse Computer für ca. 700 Euro selbst zusammen zu basteln und alle Hardwareteile selber zu bestellen.

Ich bin technisch nicht der fitteste, mir stellt sich nun die Frage: ,, ich bestelle alles was da empfohlen wird, die gesamten hardwareteile (graka, mainboardm,,,) und bau es zusammen mit dem vorgeschlagenen gehäuse. Brauch dazu aber einen lötkolben oder sonstiges ? oder sind die sachen in dem artikel so aufeinander abgestimmt, dass man alles anschrauben / einstecken kann und da schon alle vorrichtungen für vorhanden sind ? Wenn nicht, gibt es einen Guide was beim zusammenbauen zu beachten ist ? besonders wenn es mehrere Kabel gibt die vllt alle an die richtige Positio gehören ?

Oder würdet ihr mir davon genrel als laie abraten ? würde ihn wirklich gerne selbst zusammenbasteln, um notfalls auch selber mal was austauschen zu können und vorallem um mal meinen wissenstand zum thema computer zu erweitern :) würde mich über eine antwort hier freuen !

LG Marius


Der perfekte Gamer-PC unter 1.000 Euro - Tipps und Kaufvorschläge fürs PC zusammenstellen - Gamer PC-Kaufberatung: Mittelklasse-PC für 700 Euro
 
ganz ehrlich:
es ist zwar wirklich keine hexerei einen rechner zusammenzubauen, aber überlass das doch einfach deinem händler.
du scheinst ja wirklich gar keine ahnung zu haben (was ja auch nicht schlimm ist).
das kostet vielleicht 20 euro aufpreis und du gehst auf nummer sicher.

grafikkarte und ram tauschen, das ist wohl das relevanteste, bekommt ohnehin wirklich jeder hin, da gibts nix zu können. ;)
 
Wenn Du wirklich null Ahnung von der Materie hast, ist Bonkics Vorschlag sicher nicht verkehrt.

Da Du aber anscheinend gerne selbst "basteln" würdest, empfehle ich Dir, den PC von einem entsprechend versierten Bekannten/Kumpel/Arbeitskollegen zusammenbauen zu lassen UND dabei zuzusehen.
 
Okay, dann werde ich das mal über einen kleinen computerladen hier laufen lassen. dann soll der auch gleich alles bestellen, dann brauch ich da nicht mit den einzelteilen auftauchen.
vielen dank !
 
Zurück