• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zum Nero Wave-Editor

V

veilchen

Gast
Hallo Community,

hab folgendes Anliegen:
Ich möchte gerne Tracks, die im Radio gespielt werden, auf meine Festplatte speichern, also quasi von analog in digital (in mp3's) umwandeln oder rippen.

Geht das mit dem Nero Wave Editor oder mit Winamp?

Wie müsste ich dafür den Pc mit der Anlage verkabeln? (Chinch-Buchsen)

Danke schon mal im Voraus
veilchen

In MP3s die Tracks umzuwandeln, das ist mit dem NWE schlecht, der hat nämlich ohne weiteres ein Limit von 30 Konvertierungen.

Anstelle dessen würde ich dir CDex oder JetAudio empfehlen. Mit dieser Software kannst du, wenn du die Anlage per Chinch/Klinke mit dem PC verbindest, die Musik streamen und aufnehmen lassen und in andere Formate wie MP3/WMA wandeln.

Die Musik kannst du dann ja noch nachträglich mit dem NWE bearbeiten.

Marscel am 07.09.2005 22:08 schrieb:
In MP3s die Tracks umzuwandeln, das ist mit dem NWE schlecht, der hat nämlich ohne weiteres ein Limit von 30 Konvertierungen.

Anstelle dessen würde ich dir CDex oder JetAudio empfehlen. Mit dieser Software kannst du, wenn du die Anlage per Chinch/Klinke mit dem PC verbindest, die Musik streamen und aufnehmen lassen und in andere Formate wie MP3/WMA wandeln.

Die Musik kannst du dann ja noch nachträglich mit dem NWE bearbeiten.

Erst Mal fetten Dank

Hab mir jetaudio gesaugt und es ist einfach cool. Nur des mit dem Radio will noch nett so funzen wie ich es mir vorgestellt habe :-(
Ich habe mal im fernsehen gehört (glaube es war planetopia oder ähnliches..)
auf alle Fälle meinten die man müsse an der Anlage (Reciever) hinten die Verbindung "Line out" nehmen und am Pc in die "Line in" stecken (glaube ich), das komische ich habe am Reciever keine "Line out", sondern nur für "Tape", "DCC", "Phono", "DSR/AUX" und "CD".
Habe schon die freien Chinch-Buchsen "DCC" und "DSR/AUX" ausprobiert beide haben nicht gefunzt.

Ich glaub langsam, dass ich 'nbissl am Verzweifeln bin.
Mache ich ohne es zu wissen was falsch?
Könntet Ihr mir weiterhelfen?

Mfg
veilchen

Zurück