• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zum Intel core 2 duo E6750

benmotu

NPC
Hi habe eine Frage, bin interessiert am E6750 nun wollte ich jetzt wissen, ob der überhaupt zu meinem Mainboard passt wegen diesem 1333 FSB habe das GA-965P-DQ6 rev. 1.0 und das hat ja 1066 FSB als Angabe, kann ich diesen Prozessor trotzdem nehmen ??? denke müsste ja gehen wenn ich denn FSB von 266 auf 333 anhebe oder muss ich da noch was beachten. Mein E6300 lauft ja auch auf 450 FSB und der Ram auf 900 MHZ statz auf 800 MHZ

danke schon mal :)

light-clocker am 30.07.2007 11:59 schrieb:
Frage nebenbei: Warum E6750 wenn dein 6300 auf 450*7 = 3150 MHz rennt :-o

ist eher ne frage für die Zukunft, jetzt bin ich noch zu frieden, aber ich möchte halt wissen ob diese 1333 auch auf diesen Board gehen, und es reicht einfach von 266 auf 333 zu stellen.

mhhh super erst im Feb gekauft für 200 € und jetzt geht mal wider nichts mehr , zum glück konnte ich ja denn e6300 übertakten, so das ich genug Leistung habe ein gutes Jahr .

Sollte es für diese Boards nicht evtl. ein Bios-Update geben damit das mit 1333 MHz funzt? Ich meine aber, letztens irgendwo ein Dementi dazu gelesen zu haben.
Naja, vielleicht hast du Glück und da kommt doch noch was...

benmotu am 01.08.2007 14:49 schrieb:
mhhh super erst im Feb gekauft für 200 € und jetzt geht mal wider nichts mehr , zum glück konnte ich ja denn e6300 übertakten, so das ich genug Leistung habe ein gutes Jahr .
Sry, aber: Die CPUs, die einen hohen FSB mit sich bringen, lassen sich nicht so geil ocen wie deine jetzige. Außerdem wäre der e6750 wesentlich langsamer als dein 6300. Der FSB bringt dir rein gar nix, da deine CPU durch den wesentlich höheren Takt einfach bessere Leistung erzielt. Für die Zukunft wäre des weiteren eine CPU mit "nur" zwei Kernen (sorry) Quatsch. Du solltest eher nach QuadCore oder (wird sicher folgen) OctCore ausschau halten.

Zubunapy am 01.08.2007 20:11 schrieb:
benmotu am 01.08.2007 14:49 schrieb:
Sry, aber: Die CPUs, die einen hohen FSB mit sich bringen, lassen sich nicht so geil ocen wie deine jetzige. Außerdem wäre der e6750 wesentlich langsamer als dein 6300. Der FSB bringt dir rein gar nix, da deine CPU durch den wesentlich höheren Takt einfach bessere Leistung erzielt. Für die Zukunft wäre des weiteren eine CPU mit "nur" zwei Kernen (sorry) Quatsch. Du solltest eher nach QuadCore oder (wird sicher folgen) OctCore ausschau halten.

stimmt da hasst du recht der e6300 hat sich echt klasse übertakten lassen, musste nicht mal denn Vcore erhöhen, das einzige was mich stört sind die 2 mb Cache. Aber ich denke auch das ich jetzt erst mal auf die Nexte Generation warte, die ja auch bald folgen soll, denke ein bessere schriet ist ehh erst mal die x1950 pro raus und eine 8800 GT oder GTX rein und auf 4 gig Speicher hochstufen .

danke noch mal für die Hilfe

Zurück