• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zum Hyperion Treiber von VIA!

Mumpitz666

Spiele-Novize/Novizin
Hallo...
ich bin etwas verwirrt.
Auf der aktuellen PC Games DVD ist ein Hyperion Treiber mit der Versionsnummer 4.43. Im Menü steht aber 4.35.
Bei Chip.de ist der aktuelle Treiber mit 4.53 (in der kompatibilitätsliste ist aber kein win 98 aufgeführt) und ich selber habe den Hyperion 5.51 drauf... kann mich jemand aufklären was ich nur installieren soll und was nicht???

Schau mal hier

4.53 -> neuere Chipsätze ab WinME
4.43 -> aältere Chipsätze ab Win95
4.35 -> für Win98 bei Kompatibilitätsproblemen mit den neueren Treibern

Von 5.xx ist mir nix bekannt.

heinz-otto am 17.08.2004 19:05 schrieb:
Von 5.xx ist mir nix bekannt.

ich meine auch 4.51, sorry mein fehler.
aber das kapier ich trotzdem nciht, ich habe doch den 4.51 oder den 4.52 (einer von beidn, bin selbst nit mehr ganz sicher) drauf. Warum soll ich dann nen 4.43er nehmen mit win 98?

Mumpitz666 am 17.08.2004 19:59 schrieb:
aber das kapier ich trotzdem nciht, ich habe doch den 4.51 oder den 4.52 (einer von beidn, bin selbst nit mehr ganz sicher) drauf. Warum soll ich dann nen 4.43er nehmen mit win 98?
K.A., frag' doch mal bei VIA nach. Ich denke inzwischen "Never touch a running System". Ich hab' den 4.51 drauf und keine Probs damit. Ich bin mit der Performance des Systems abslout zufrieden und werde höchstens was verändern, wenn ich wieder mal neu formatiere.
Im Prinzip weiß ich auch gar nicht, welchen Treiber ich nu' installieren darf mit meinem KT333 / VT8235 Board. Die aufgeführten Chipsätze sind KT2xx und dann geht es halt mit KT4xx weiter. Aber wie gesagt der 4.51 geht bei mir und die Treiber bei VIA haben ihre Kinderkrankheiten ja mittlerweile zum Glück hinter sich gelassen, damit kann man ja als User inzwischen zufrieden sein.

heinz-otto am 17.08.2004 20:52 schrieb:
Mumpitz666 am 17.08.2004 19:59 schrieb:
K.A., frag' doch mal bei VIA nach. Ich denke inzwischen "Never touch a running System". Ich hab' den 4.51 drauf und keine Probs damit. Ich bin mit der Performance des Systems abslout zufrieden und werde höchstens was verändern, wenn ich wieder mal neu formatiere.
Im Prinzip weiß ich auch gar nicht, welchen Treiber ich nu' installieren darf mit meinem KT333 / VT8235 Board. Die aufgeführten Chipsätze sind KT2xx und dann geht es halt mit KT4xx weiter. Aber wie gesagt der 4.51 geht bei mir und die Treiber bei VIA haben ihre Kinderkrankheiten ja mittlerweile zum Glück hinter sich gelassen, damit kann man ja als User inzwischen zufrieden sein.
den 4.51 habe ich ja auch. naja wollte nämlich demnächst formatieren weil ich soooo viel müll habe und damit fast meine komplette 30gb platte voll habe und habe 0 bock das alles einzeln zu löschen...naja hat sich ja damit erledigt.

Zurück