• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zum Chipsatztreiber nForce

Crayven

Anfänger/in
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues AMD 64 mainboard bestellt mit nForce4 Ultra Chipsatz. Nun finde ich im Netzt mehrere Chipsatztreiber und ich weiß nicht, welche ich brauche. Folgende fand ich:

- nForce_5.10_WinXP2K_WHQL_international (hab ich bei meinem alten A7N8X-E Deluxe benutzt)

- nForce_6.25_WinXP64_international ( Keine Ahnung, was das ist, oder ob ich den brauche)

- Athlon_64_Treiber_1.1.0.18_fuer_WinXP( dahinter steckt ein CPU Driver)

- nForce_audio_4.57_winxp2k

Welche Treiber brauche ich denn?

Wenn du nicht gerade die 64bit Edition von WinXP drauf hast, ist von den hier aufgeführten der 5.10 der Richtige für dich.

Allerdings gibts doch auch ein Standalone-Kit für den NForce4 Chipsatz, welches deine erste Wahl sein sollte.

Download

LowriderRoxx am 05.06.2005 10:24 schrieb:
Wenn du nicht gerade die 64bit Edition von WinXP drauf hast, ist von den hier aufgeführten der 5.10 der Richtige für dich.

Allerdings gibts doch auch ein Standalone-Kit für den NForce4 Chipsatz, welches deine erste Wahl sein sollte.

Download
Alles klar, thx.

tip: network access manager NICHT installieren, wenn man p2p-programme nutzen will. sonst kann's bluescreens geben.

Crayven am 05.06.2005 12:20 schrieb:

Download
Alles klar, thx.

also der hier: nForce_5.10_WinXP2K_WHQL_international (hab ich bei meinem alten A7N8X-E Deluxe benutzt) könnte verkehrt sein, weiß gar icht, ob der überhaupt funktioniert bei NF4.

du solltes bei Nvidia schon das paket für Nfroce4 holen, wie oben verlinkt. für's nächste mal schrittweise: hier draufgehen http://www.nvidia.de/page/drivers.html dann plattform-triber / NForce4Standalone / <betriebssystem> :top: :-)

Herbboy am 05.06.2005 13:49 schrieb:
Crayven am 05.06.2005 12:20 schrieb:

Download
Alles klar, thx.

also der hier: nForce_5.10_WinXP2K_WHQL_international (hab ich bei meinem alten A7N8X-E Deluxe benutzt) könnte verkehrt sein, weiß gar icht, ob der überhaupt funktioniert bei NF4.

du solltes bei Nvidia schon das paket für Nfroce4 holen, wie oben verlinkt. für's nächste mal schrittweise: hier draufgehen http://www.nvidia.de/page/drivers.html dann plattform-triber / NForce4Standalone / <betriebssystem> :top: :-)
Ja, thx. Hab's gefunden.

Zurück