• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zum BIOS-Update

QuaddiGTX

Hobby-Spieler/in
Hallo Community

Aktuell ist bei mir auf mein ASUS-Board P5N-E SLI die BIOS Version "Revision 0703" draufgeflasht. Nun habe ich aus anderen Quellen erfahren,dass die Version 0703 instabil sein soll. Die 0608 hingegen soll stabil sein. Weiß jemand näheres bzw. stimmt es, was gesagt wurde? Ist sehr wichtig für mich zu wissen denn mein Board hat OC Probs.
Liegt vielleicht an der 0703.
Kann auch nicht von der neueren Version auf die älrere flashen. Gibs da ne Idee wie man das Problem löst?

Danke

Gruß, Quaddi

Nun das problem kenne ich von meinem Kumpel. Das Bord hat ein problem wenn alle vier Speicherbänke belegt sind (Sprich 4 gb Ram)
Das BIOS 0703 soll in diesen Problemen Abhilfe schaffen.

Aber es ist mit Vorsicht zu genießen, da es verbuggt ist. Ich würde das alte bios 0608 wieder drauf machen (wenn du nicht wirklich 4 gb brauchst),
da es im moment das stabilste in seiner serie ist und abwarten bis ein oder zwei neue versionen erschienen ist.

cbw249 am 28.10.2007 11:40 schrieb:
Nun das problem kenne ich von meinem Kumpel. Das Bord hat ein problem wenn alle vier Speicherbänke belegt sind (Sprich 4 gb Ram)
Das BIOS 0703 soll in diesen Problemen Abhilfe schaffen.

Aber es ist mit Vorsicht zu genießen, da es verbuggt ist. Ich würde das alte bios 0608 wieder drauf machen (wenn du nicht wirklich 4 gb brauchst),
da es im moment das stabilste in seiner serie ist und abwarten bis ein oder zwei neue versionen erschienen ist.

Ich versuche die ganze Zeit klar zu machen, dass ich es nicht auf die alte Revision 0608 flashen kann, da ich jetzt doch die 0703 drauf habe. :confused:
Das ASUS Flashtool verbietet es mir regelrecht

wieso das asus-bios-update tool lässt dich das alte bios wieder draufmachen. du musst dir nur das alte auf den pc ziehen und im tool die option zurückstufbares Bios aktivieren..

cbw249 am 28.10.2007 11:52 schrieb:
wieso das asus-bios-update tool lässt dich das alte bios wieder draufmachen. du musst dir nur das alte auf den pc ziehen und im tool die option zurückstufbares Bios aktivieren..

Hab ich schon doch der zeigt immer die neue Revision nämlich die 0703 an:

screencf9.gif

Wo checke ich genau die BIOS Version ab? Im BIOS selbst?

QuaddiGTX am 28.10.2007 12:04 schrieb:

du kannst es mit dem update-tool machen oder du lädst dir ein systemtool wie:sisoft sandra oder everest

cbw249 am 28.10.2007 12:42 schrieb:
QuaddiGTX am 28.10.2007 12:04 schrieb:

du kannst es mit dem update-tool machen oder du lädst dir ein systemtool wie:sisoft sandra oder everest

Hmm Everest zeigt mir auch die 0703 an :confused:

QuaddiGTX am 28.10.2007 13:10 schrieb:
Entpacken nicht vergessen...
schon gemacht...trotzdem passiert nix :B :B :B ;)

Was du noch machen kannst ist direkt von einer Disk aus das 06 bios drauf zuspielen.

cbw249 am 29.10.2007 11:31 schrieb:
QuaddiGTX am 28.10.2007 13:10 schrieb:
Entpacken nicht vergessen...
schon gemacht...trotzdem passiert nix :B :B :B ;)

Was du noch machen kannst ist direkt von einer Disk aus das 06 bios drauf zuspielen.

Hey cbw danke schön die sache hat sich erledigt...habe die 0608 datei direkt auf USB-Stick gepackt dann BIOS gestartet und direkt geflasht per ASUS EZ Flash 2. Nur komisch dass es früher nie funktioniert hatte...naja, Technik eben!!! ;)

schön das wir dir helfen konnten, ich geb dir noch einen rat mit auf den weg. Das neueste bios mag zwar einige Probleme beheben, aber es ist nicht das stabilste. Warte einwenig bis du dir das bios neu aufspielst und schau dir die foren genau an, ob es Probleme gibt :-D
so ich mit meinen 249 Jahren habe gesprochen :-D

cbw249 am 29.10.2007 18:15 schrieb:
schön das wir dir helfen konnten, ich geb dir noch einen rat mit auf den weg. Das neueste bios mag zwar einige Probleme beheben, aber es ist nicht das stabilste. Warte einwenig bis du dir das bios neu aufspielst und schau dir die foren genau an, ob es Probleme gibt :-D
so ich mit meinen 249 Jahren habe gesprochen :-D

Einen schönen Dank Dir aber auch!! ;) ;)

Zurück