• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

FreshPrince2002 am 01.05.2008 02:03 schrieb:
Das Tagan Netzteil ist von der Leistung her sehr gut, aber 88Ultra SLI? :-D Glaubst wohl selber nicht dran.
PCGH hat mal getestet was ein NT wirklich leisten kann und da war das TAgan das einzige Modell in der 400Watt Klasse welches den SLI-PC bewzingen konnte.
Leider ist es nicht gerade ein leises Netzteil. Enermax Pro82+ mit 385W oder 425W wäre optimal.
Seasonic und Be Quiet! sind auch nicht lauter und bieten einen genau so hohen Wirkungsgrad.
 
AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

FreshPrince2002 am 01.05.2008 02:03 schrieb:
Soldat0815 am 30.04.2008 23:52 schrieb:
wenn du z.b. dieses komponenten nimmst bei hardwarversand kommst auf bissl über 400€
der e7200 ist der nachfolger der e4xxxer reihe der sich durch einen hohen multi sehr gut übertakten lässt
http://www.pcgameshardware.de/aid,640971/Test/Core_2_Duo_E7200_im_PCGH-Benchmark-Test/&menu=browser&image_id=810700&article_id=640971&page=1&show=original

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 87,26 € 87,26 € [Artikel entfernen]

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 33,78 € 33,78 € [Artikel entfernen]

ATX-Netzteil TAGAN TG400-U33 2-Force II, 400 Watt
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 51,05 € 51,05 € [Artikel entfernen]

Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 115,00 € 115,00 € [Artikel entfernen]

Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 131,67 € 131,67 € [Artikel entfernen]

Summe: 418,76 € 1)

mit einer 8800gt und dem e8400 kommst auf ca.480€
und für ca.500€ bekommst sogar die neue 8800gts

ne 8800gt gibts auch schon ab 132€.

Das Tagan Netzteil ist von der Leistung her sehr gut, aber 88Ultra SLI? :-D Glaubst wohl selber nicht dran.
Leider ist es nicht gerade ein leises Netzteil. Enermax Pro82+ mit 385W oder 425W wäre optimal.

Nen CPU-Kühler haste noch vergessen. Ein Coolermaster Hyper TX2 oder wenns bissl mehr sein darf, den Scythe Mine würd ich da nehmen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,610468/News/Testsieger_aus_Netzteil-Marktuebersicht_als_Abopraemie/
das tagan ist super also ich kann mich nicht beschweren und warum ist das nicht leise ich habs bis jetzt noch nie arbeiten höhren die graka ist immer das lauteste teil bei mir ok und der brenner wenn er mal anläuft :B

ach mist hab doch gewusst das nochwas fehlt
scythe mugen ist auch sehr gut und schön leise :top:
 
AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

Ein neues system zusamenstellen ist mir im moment zu teuer, hab nicht so viel geld, da ich schüler bin. Wäre es sinnvoll eine Asus Hd 3650 Agp (85€) und noch 1GB RAM (30€) zu kaufen. Damit könnte ich Crysis, COD4 Need for Speed Pro Street schon spielen oder?
 
AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

lorenz92 am 01.05.2008 11:59 schrieb:
Ein neues system zusamenstellen ist mir im moment zu teuer, hab nicht so viel geld, da ich schüler bin. Wäre es sinnvoll eine Asus Hd 3650 Agp (85€) und noch 1GB RAM (30€) zu kaufen. Damit könnte ich Crysis, COD4 Need for Speed Pro Street schon spielen oder?
Schon. ja. Aber es würde grütze aussehen. Die Graka sollte mindestens ne 3850 sein, damit es nach was aussieht. Sonst kannste gleich bei FarCry bleiben.

Aber mit der CPU... Es wird jedenfalls schwierig werden. COD mag recht gut laufen. NFS vllt auch, mit gewissen Einbußen. Aber bei Crysis wäre ich mir nicht so sicher, ob ein so schwacher Einkerner da noch mithalten kann. Ich erreiche mit einem deutlich schnelleren Quad grade so gute Framerates. Nagut, alles bis zum Anschlag hoch :finger: , aber auch auf Medium wird es nicht sonderlich flott laufen, schätze ich. Und auf low sieht es einfach nicht mehr sonderlich hübsch aus
 
AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

Ja das schon, aber die 3850 würde einfach von meinen AMD Athlon 3000+ gebremst werden Ich will es einfach nur auf mittel Spielen in DX9.
 
AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

lorenz92 am 01.05.2008 12:08 schrieb:
Ja das schon, aber die 3850 würde einfach von meinen AMD Athlon 3000+ gebremst werden Ich will es einfach nur auf mittel Spielen in DX9.
Ein schneller Dual-Core ist sowohl für Crysis (die ganzen Physikeffekte) als auch für COD (KI(?)) pflicht. Insofern kann man das mit einen (dazu auch noch lahmen) Singlecore vergessen.
 
AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

Würde es nicht gehen wenn ich die Physik und was extra den Prozessor fordert auf niedrig stelle und das was die Grafikkarte fordet auf mittel bzw auf hoch stelle (DX9 und XP)?
 
AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

lorenz92 am 01.05.2008 12:18 schrieb:
Würde es nicht gehen wenn ich die Physik und was extra den Prozessor fordert auf niedrig stelle und das was die Grafikkarte fordet auf mittel bzw auf hoch stelle (DX9 und XP)?
hatte ein p4 mit 3.2 ghz:
cod 4 ging recht flüssig, auch mit hohen details
crysis kannst du fast vergessen, selbst wenn du die physik im spiele auf niedrig stellst. an manchen stellen wird das spiel zwar gut laufen, an anderen (kämpfe) wird das zielen fast zur glückssaache(--> ~10-20 fps)
ohne physik ist crysis nicht crysis.... ;)
 
AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

Und wenn ich den Prozessor übertacke?
 
AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

lorenz92 am 01.05.2008 12:29 schrieb:
Und wenn ich den Prozessor übertacke?
Wird dir auch nix nutzen... der 3000+ wird auch so ziemlich warm, mit OCen wird man nicht weit kommen, selbst wenn wirst nich architekturbedingt nicht viel Mehrleistung bekommen
 
AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

lorenz92 am 01.05.2008 12:29 schrieb:
Und wenn ich den Prozessor übertacke?
das hab ich auch gemacht ;)
die leistung hat sich kein bisschen verbessert.im gegenteil hatte sogar 1-2 fps weniger :B
scheint aber "normal" zu sein
--> http://foren2.f7c-network.com/showthread.php?t=49663
 
AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

Normalerweise müsste crysis doch gehen da 2,8 Ghz Mindestanforderungen sind, die ich erfülle.
 
AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

lorenz92 am 01.05.2008 12:35 schrieb:
Normalerweise müsste crysis doch gehen da 2,8 Ghz Mindestanforderungen sind, die ich erfülle.

Du weisst aber schon, dass Dein Athlon XP 3000+ nur 2166 Mhz hat?
 
AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

ja das schon aber es sind die mindesanforderungen ein athlon 2800+
 
AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

DanFel21 am 01.05.2008 12:37 schrieb:
lorenz92 am 01.05.2008 12:35 schrieb:
Normalerweise müsste crysis doch gehen da 2,8 Ghz Mindestanforderungen sind, die ich erfülle.

Du weisst aber schon, dass Dein Athlon XP 3000+ nur 2166 Mhz hat?
die 2.1 ghz sind nicht das problem, da ein Athlon XP 3000+ etwa die leistung eines p4(3ghz) erreicht--> http://www.playable.de/news/crysis-hardwareanforderungen-1867.html
allerdings sind die angaben des herstellers meist zu ungenau und reichen meist nur zur bedingten spielbarkeit.
 
AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

Also dh wenn ich im Nahkampf mit mehreren Gegnern bin, würde es aufgrund der Cpu ruckeln oder würde es noch auf niedrige Physik und alles was den Prozessor fordert noch mit etwa 20fps gehen.
 
AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

lorenz92 am 01.05.2008 12:47 schrieb:
Also dh wenn ich im Nahkampf mit mehreren Gegnern bin, würde es aufgrund der Cpu ruckeln oder würde es noch auf niedrige Physik und alles was den Prozessor fordert noch mit etwa 20fps gehen.
Es würde aufgrund der CPU ruckeln, da du die KI nicht auf niedrig stellen kannst. Die CPU macht ja nicht nur Physik. Sie verteilt nebenbei auch alle Aufgaben, berechnet die KI, berechnet zu gewissen Teilen auch die generelle Grafik und Soundumgebung und und und. Da brauchst du richtig viel Leistung und mindestens zwei Kerne, damit es einigermaßen läuft. Sry, aber mit nem Singlecore, der auch noch zu den lagsamsten seiner Art gehört, erreichst du nicht allzu viel
 
AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

lorenz92 am 01.05.2008 12:47 schrieb:
Also dh wenn ich im Nahkampf mit mehreren Gegnern bin, würde es aufgrund der Cpu ruckeln oder würde es noch auf niedrige Physik und alles was den Prozessor fordert noch mit etwa 20fps gehen.
nochmal : mit deiner cpu kannst du crysis auf niedrig ( auch physik) nicht flüssig(bei crysis ~+35 fps im schnitt) spielen, jedenfalls nicht an stellen wo viele gegner oder gebäude sind. damit ist ein singelcore ( egal welcher ) einfach überfordert.
 
AW: Frage zum Aufrüsten von Grafikkarte

ein kumpel war gestern da er hatt sich ne 8800gt und 2gb ram zu seinem P4 3,2ghz gekauft
bei im ruckelt das spiel unter den niedrigsten einstellungen auch noch
crysis ist für deine cpu nichts
also sparen und komplett aufrüsten dann kannst auch crysis spielen
oder auf crysis verzichten und cod4 oder so zocken was mommentan noch geht
aber du solltest dich daran gewönen aktuelle titel nichtmehr spielen zu können assasins creed braucht mindestens einen 2kern prozi ansonsten läufts nicht flüssig auch wenn du eine gtx oder ultra mit flüssigen stickstoff übertaktet in dein system reinsetzt wird da nix mehr flüssig zu spielen sein
 
Zurück