• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Strategiegames

Raider13

Anwärter/in
Hi Leute,

ich hab mal ne Frage zu Strategiespielen:

Und zwar: Bei sowas wie Age of Empires, Siedler usw... kann man Schmieden, Kasernen usw... bauen, aber könnt ihr mir paar gute Strategiespiele sagen bei welche man auch seine Stadt oder Base aufbaut und dann Panzer Soldaten Bomber usw... erstellen kann?? (Aber welche man auch auf LAN's zocken kann!)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Raider13 am 04.06.2009 10:24 schrieb:
...könnt ihr mir paar gute Strategiespiele sagen bei welche man auch seine Stadt oder Base aufbaut und dann Panzer Soldaten Bomber usw... erstellen kann??

Wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du ein Strategiespiel bei dem Du die Einheiten selber gestalten kannst?

Da fallen mir Earth 2150 und der Nachfolger Earth 2160 ein.

Ausserdem noch das Spiel Warzone 2100 (inzwischen kostenlos verfügbar, wird unter GPL weiterentwickelt!)
Link dazu:
http://wz2100.net/

ne,
einfach ein ganz normales Aufbauspiel Wie Age of Empires, Siedler, WC usw... eben nur wo man dann Panzer Soldaten usw.... ausbilden kann (Also was in Echtzeit abspielt)
anstatt Bogenschützen Reiter Pikiniere usw...

Raider13 am 04.06.2009 17:30 schrieb:
ne,
einfach ein ganz normales Aufbauspiel Wie Age of Empires, Siedler, WC usw... eben nur wo man dann Panzer Soldaten usw.... ausbilden kann (Also was in Echtzeit abspielt)

zB

Command&Conquer Generals (eher moderne, halbwegs realistische einheiten)
Command&Conquer Tiberum War (eher SciFi)
Company of Heroes (WK 2 einheiten+truppen)

MUSS es mit ner basis sein? wenn nein: bei World in Conflict kaufst du vor beginn der mission truppen, du kannst während der mission ggf. auch truppen nachordern, die dann per heli "abgeworfen" werden.

ne,

Ah, also ein RTS mit aktuellem Setting.^^

Also mit Basenbau fällt mir da momentan auch nur C&C ein, wobei das schon wieder SciFi ist, genau wie Earth und Warzone. Am ehesten dürfte da wahrscheinlich noch C&C Generals interessant sein.
Company of Heroes wäre auch noch was wenn Dir das WW2 Setting nichts ausmacht.

Edit:
Damn, Herb... hab doch zu lange gebraucht. :S

Chemenu am 04.06.2009 17:43 schrieb:
ne,

Also mit Basenbau fällt mir da momentan auch nur C&C ein, wobei das schon wieder SciFi ist, genau wie Earth und Warzone. Am ehesten dürfte da wahrscheinlich noch C&C Generals interessant sein.

ok, also dann scheint mit C&C Generals vernünftig, wenn das im 2. Weltkrieg ist und realistische Einheiten hat.
Was ist bei Company of Heroes "WW2"???

Wie findet ihr World in Conflict dann so zum spielen???

Und die letzte Frage^^, kann man C&C, Company of Heroes und World in conflict auch über LAN problemlos zocken???

Raider13 am 04.06.2009 17:46 schrieb:
ok, also dann scheint mit C&C Generals vernünftig, wenn das im 2. Weltkrieg ist und realistische Einheiten hat.
C&C Generals spielt in der nahen Zukunft (2020), hat aber durchaus realistische Einheiten.
Company of Heroes spielt im 2. Weltkrieg (WW2=World War 2). ;)

Mir persönlich zu hektisch. Ich mag eher das gemütliche Errichten einer Basis,
an dessen Mauern und Verteidigungsanlagen die Gegnerwellen zerschellen. :-D

Und die letzte Frage^^, kann man C&C, Company of Heroes und World in conflict auch über LAN problemlos zocken???
Soweit ich weiß kann man diese drei Spiele problemlos im LAN zocken.

Raider13 am 04.06.2009 17:46 schrieb:
Chemenu am 04.06.2009 17:43 schrieb:
ne,

nein: Company of heroes is im 2. WK

C&C is "aktuell" (generals) oder scifi (tiberium wars). bei generals spielst du quasi die USA, russland und taliban. das is halbwegs realistisch, aber halt teils übertrieben zB panzer mit riesiegen maschinengewehren als hauptwaffe oder panzer, die gift verspritzen, oder flammenwerferjeeps, oder horden als selbstmordattentätern usw.

World War 2 ;)

ich fand es toll, das spielt in den 1980er jahren in einem szenario "russland greift den westen an" - aber mangels basenbau und technolgie-entwickeln isses halt sofort "ab in die schlacht". wenn du so was magst, würde ich auch "panzers" anbieten, spielt im 2.Wk

ja, an sich schon.

ok danke :P

Ich fasse zusammen:

command & Conquer: Gemeräle is einigermaßen aktuell (2010) und ein aufbauspiel nur man ist halt eben nicht im mitelalter sondern im krieg 2010 und kann Panzer usw... erschaffen.

world in conflict ist auch aktuell, aber man baut halt nix auf sondern ist sofort in der schlacht da man gleich einheiten auswählt und in die schlacht kommt.

Company of Heroes ist auch ein aufbauspiel, spiel aber im 2. Weltkrieg.... (wie findet ihr das Game???)

:confused:

hi

empire earth 1 oder 2 wär villeicht was für dich, zwar schon ein bißchen älter aber immer noch gut.

da kannst du von der steinzeit bis in die zukunft spielen, hast also auch den 2.weltkrieg abgedeckt

Raider13 am 04.06.2009 18:08 schrieb:
Company of Heroes ist auch ein aufbauspiel, spiel aber im 2. Weltkrieg.... (wie findet ihr das Game???) :confused:
CoH is so ein mittelding: man erobert gebiete (lang genug an der fahne stehen), und dann bekommt man laufen punkte dafür. von den punkten wiederum kannst du ein paar gebäude kaufen, aber es is nicht viel mit forschen oder so wie zB bei AoE, und es gibt halt auch keine "bauarbeiter", die ressorucen abtragen.

ich fand CoH sehr gut, vor allem, dass man nicht nur blind einheiten en masse bauen muss und den gegner überrennt, sondern man muss wirklich strategisch vorgehen, den gegner zB mit nem soldaten anlocken, um mit ner stationierten kanone zuzuschlagen. man baut da gar nicht sooo viele einheiten, sondern eher gezielt die passenden einheiten.

aso ok,
aber Command & Conquer, ist schon mit aufbau und dann ausbilden und angreifen oda?? wie isn die grafik so?

Herbboy am 04.06.2009 18:41 schrieb:
man baut da gar nicht sooo viele einheiten, sondern eher gezielt die passenden einheiten.

je mehr einheiten man hat, desto weniger Kohle bekommt man, da der Unterhalt sehr teuer ist...

sehr schönes Prinzip um ein "übermächtig werden" zu vermeiden.

Zurück