• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Sim City 5 ( 7 März 2013 )

Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Frage zu Sim City 5 ( 7 März 2013 )

Hallo geehrtes PC Games Team


Ich wollte mir das neue Sim City 5 für einen meiner Laptops vorbestellen und wollte wissen ob ich das Game auch abspielen kann ?

Ich zocke normalerweise nur Konsolen Games auf diversen Konsolen aber ich bin von dem neuen Sim City 5 sehr fasziniert und da ich mich nicht besonderst gut auskenne mit den Systemvorraussetzungen wollte ich fragen ob einer meiner beiden Laptops das kann ?

Die Systemvoraussetzungen von Sim City 5 sind folgende:

Betriebssystem: Windows XP / Vista / Windows 7
CPU: AMD Athlon 64 X2 dual-core 4000+ oder besser / Intel Core 2 Duo Processor 2.0 GHz oder besser
Arbeitsspeicher: RAM - 1.5 GB (XP) / 2 GB (Vista / Windows 7) / 2 GB (OnBoard Grafikkarte)
Grafikkarte: ATI X1800 oder besser, nVidia 7800 oder besser, Intel 4100 Integrated Graphics oder besser (*mindestens 256 MB onboard Speicher und muss Shader Modell 3.0 oder höher unterstützen)
DVD-ROM - 8x oder schneller


Erster Laptop:
Directupload.net - fw8mr6gd.pdf

Zweiter Laptop:
Directupload.net - ybcdinin.pdf


Hoffe einer von Euch kann mir da weiterhelfen :)

MFG

Marco
 
Ich schätze, dass beide völlig ungeeignet sein werden. Der mit dem Intel T-Prozessor hat einen alten Intel-Chip, der schon früher ungeeignet war für Games.

Und der mit dem AMD hat einen 6300er-Chip, das könnte zb so einer sein AMD Radeon HD 6370M - Notebookcheck.com Technik/FAQ auch das reicht nur für älter oder sehr anspruchslose Games auf niedrigen Details aus.


Beide Laptops, zumindest der mit dem AMD würden zwar von den reinen Daten her die Mindestanforderungen erfüllen, aber die Mindestanforderungen sagen nur aus, dass du quasi überhaupt ein Bild siehst - spätestens mit ner halbwegs ansehnlichen Stadt werden die Laptops aber sicher nicht mehr reichen, damit Du sinnvoll und halbwegs ruckelfrei spielen kannst.

vlt kommt aber ja ne Testversion, oder Du kennst einen, der SimCity auch holt und es bvei Dir mal probeweise installiert?
 
Das Spiel funktioniert übrigens nur mit dauerhaftem Internet, es ist nicht offline spielbar. Wollte es nur noch mal erwähnen, falls es nicht bewußt ist ;)
 
Zurück