• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Schmiedekunst für Paladine

Jerec

Gelegenheitsspieler/in
Frage zu Schmiedekunst für Paladine

Hallo,

Ich habe nun 150 von 150 Punkten für die Schmiedekunst erreicht. Jedoch finde
ich in Stormwind noch in Ironforge jemanden, der meinen Schmiedelevel erweitern kann.

Ich kann zwar Dinge lernen aber es geht nichts über 150 hinaus. Besser sieht es da beim Bergbau aus: Dort habe ich 165 von 225 und ab 200 kann ich mich zum Minenexperte ausbilden lassen *freu*. Gold kannich abbauen und sogar Stahl kann ich endlich verhütten :top:.

Weiß jemand, wie mein Schmiedelevel 150 hochgesetzt werden kann? Ich möchte nämlich keine Punkte "sinnlos" verschenken, wenn ich was Schmiede (von 3-5 Komponenten) ohne dafür den Punkt zu bekommen.

Freu mich über eure Antworten.

C ya

JEREC

AW: Frage zu Schmiedekunst für Paladine

Hast du schon im Innenbereich der Grossen Schmiede in Ironforge geschaut ... imho kann man da alles lernen ... ab Lvl 40 dann auch die Spezialisierung auf entweder Rüssi oder Waffe.....

Edit:
Hab grad nochmal geschaut ... der Typ heisst Bengus Deepforge und steht genau da, wo ich oben vermutet hatte...

Beachte allerdings bitte ausserdem, dass du erst mit ihm reden kannst, wenn du Lvl 20 erreicht hast...

Jerec am 13.03.2005 03:15 schrieb:
Hallo,

ich in Stormwind noch in Ironforge jemanden, der meinen Schmiedelevel erweitern kann.

Ich kann zwar Dinge lernen aber es geht nichts über 150 hinaus. Besser sieht es da beim Bergbau aus: Dort habe ich 165 von 225 und ab 200 kann ich mich zum Minenexperte ausbilden lassen *freu*. Gold kannich abbauen und sogar Stahl kann ich endlich verhütten :top:.

Weiß jemand, wie mein Schmiedelevel 150 hochgesetzt werden kann? Ich möchte nämlich keine Punkte "sinnlos" verschenken, wenn ich was Schmiede (von 3-5 Komponenten) ohne dafür den Punkt zu bekommen.

C ya

JEREC

Guck mal hier:
http://wowsource.4players.de/bilder/datenbanken/npc/0144.jpg

Da du auf Seiten der Allianz spielst, ist das für dich keine so große Herrausforderung, da es in Booty Bay liegt, dem südlichsten Hafen der östlichen Königreiche - eine 32-45 Region, aber mit durchlaufen solltest du es locker schaffen, selbst wenn dein Lvl noch nicht paßt.

Wenn du zu low bist, dann probier einfach von Westfall aus zu schwimmen. Ist aber sicher nicht optimal, weil die Strecke sich nicht gut zum Schwimmen eignet (blöder Tip von mir :finger: )

Zur Not quatsch irgendwen an, der dich runtergeleiten soll. Dort solle eine Greifenstation sein, also mußt du den Mist nur 1x machen.

... also kann für mich nur der Schmied in Booty Bay als nächstes mich leveln ?

Mein Character Level beträgt z.Zt. 29 und Bengus Deepforge kann mir auch Sachen anbieten, die schon über meinem Schmiedelevel von 150 sind, nur wer kann mich lehren , diese auch umzusetzen :-o ?

Beim Bergbau - wie gesagt ganz easy: Du schaust auf den Level und gehst
dann zu Gelman Stonehead im Zwergendistrikt =) und lässt Dich leveln.

Also lautet meine nächste Reise nach Bootybay ?

C ya

JEREC

Jerec am 13.03.2005 09:25 schrieb:
Ganz bestimmt NICHT!

Dort wo du in Ironforge schmiedest (Grosse Schmiede, in der Mitte von Ironforge) gibts auch einen Trainer, der dir Schmiedekunst über lvl150 beibringen kann.

Du musst nur nach ihm suchen und ihn anquatschen :-P

Jerec am 13.03.2005 03:15 schrieb:
Hallo,

C ya
JEREC

also ich hab auch ne frage....ich hab meine berufe total vernachläßigt...bin jetzt lv 38 pala und hab noch nichts geschmiedet^^...ok dachte ich fang ich mal an....hab eine spitzhacke und auch schmiedehammer...nun bau ich kupfer ab wie ein blöder....ok denk ich mir...geh ich mal schmieden....so gehe nach goldshire und will mir einen plan kaufen...geht net weil meine schmiedekunst natürlich zu niedrig ist....ok dachte ich mir fange an zu schmieden...geh zum amboss und kann nichts machen...was brauch ich denn alles zum schmieden außer den schmiedehammer?

blue_screen am 14.03.2005 09:39 schrieb:
Ganz bestimmt NICHT!

Dort wo du in Ironforge schmiedest (Grosse Schmiede, in der Mitte von Ironforge) gibts auch einen Trainer, der dir Schmiedekunst über lvl150 beibringen kann.

In der Mitte gab es 3 Stück zum anquatschen aber KEINER ist
in der Lage mich über 150 zu Skillen. Du kennst nicht zufällig den Namen des Schmiedmeisters ... ? =) Wäre Dir sehr dankbar !

C ya

JEREC

also ich hab auch ne frage....ich hab meine berufe total vernachläßigt...bin jetzt lv 38 pala und hab noch nichts geschmiedet^^...ok dachte ich fang ich mal an....hab eine spitzhacke und auch schmiedehammer...nun bau ich kupfer ab wie ein blöder....ok denk ich mir...geh ich mal schmieden....so gehe nach goldshire und will mir einen plan kaufen...geht net weil meine schmiedekunst natürlich zu niedrig ist....ok dachte ich mir fange an zu schmieden...geh zum amboss und kann nichts machen...was brauch ich denn alles zum schmieden außer den schmiedehammer?

... wenn Dir der Schmied in GS nix beibringen kann, lernst Du es ganz sicher im Zwergendistrikt in SW .

Ich stehe mitlerweile vor einem viel größeren Problem ... :-S

C ya

JEREC

nur mal so am rande hat blizzard für sowas vorgesorgt.
ist ein trainer für euch zu "low-level" sagt euch dieser das klipp & klar.

da gibts im "rede-menü" eine auswahlmöglichkeit wo euch ebend dieser low-level trainer sagt, wo der nächst höhere zu finden ist.

aber in IF ist das mekka der schmiedetrainer ... was ja an sich klar ist, oder?
zwergen = schmiedegötter.

also der typ zum lvl'en sollte wirklich in der nähe des großen schmiedehammers sein :rolleyes:

csad2775 am 14.03.2005 12:52 schrieb:
du brauchst natürlich rohstoffe in massen. aus dem kupfer-erz, was du ja "wie ein bekloppter" abbaust, musst du aus erz barren verhütten. diese barren kannst du dann logischerweise zum "craften" missbrauchen.

verhütten findest du gleich neben der schmiedefähigkeit :top:

Rabowke am 14.03.2005 13:17 schrieb:
also der typ zum lvl'en sollte wirklich in der nähe des großen schmiedehammers sein :rolleyes:

Du must darauf achten das da mehrere Zwerge am Schmieden sind.
Für jede Stufe (Lehrling, Fachmann etc.) gibt es da einen.
Also nicht den ersten anklicken und dann entäuscht weggehen ;-)

Jerec am 14.03.2005 13:01 schrieb:
blue_screen am 14.03.2005 09:39 schrieb:
Ganz bestimmt NICHT!

In der Mitte gab es 3 Stück zum anquatschen aber KEINER ist
in der Lage mich über 150 zu Skillen. Du kennst nicht zufällig den Namen des Schmiedmeisters ... ? =) Wäre Dir sehr dankbar !

C ya

JEREC
Natürlich hat der gute Mensch einen Namen ;-)

Er heisst Bengus Deepforge

blue_screen am 15.03.2005 18:19 schrieb:

willst wohl ne axt im gesicht haben? sag dem mal, er sei ein mensch... dann treibt der dir den schmiedehammer dahin, wo keine sonne scheint :-D :-D

Max_Power am 15.03.2005 18:35 schrieb:
blue_screen am 15.03.2005 18:19 schrieb:

willst wohl ne axt im gesicht haben? sag dem mal, er sei ein mensch... dann treibt der dir den schmiedehammer dahin, wo keine sonne scheint :-D :-D
Ups!

Schweizer Schreibweise halt :-D

Selbstverständlich handelt es sich um einen Zwerg (Humanoid :-D :-P )

Zurück