• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu overclockers.de

Podolski123

Anfänger/in
Hi,

sicherlich kennen ein paar Leute diese Seite: www.overclockers.de

Dort gibt es beispielsweise ein Opteron 146 @ 2800 Ghz

Meine Frage:
Ist die CPU also bereits so hoch getaktet? Muss ich selber also nichts mehr machen?

Oder ist die CPU nur mit den 2,8 Ghz getestet worden, damit man weiß wie weit der Prozzi geht?

Würdet ihr mir so einen empfehlen? Kostet ja schließlich nur 20€ mehr als ein normaler Opteron 146.

MFG

Der ist nur mit den angegeben Werten getestet worden, musst das dann auf deinem Board selber einstellen, wenn du ihn eingebaut hast.
Es kann aber sein, dass das auf der Board (DFI) läuft, aber nicht auf deinem, wenn du eins hast, das keinen so hohen HT-Takt mitmacht.
Die 20€ lohnen sich auf jeden Fall.

Patrick1986 am 02.03.2006 22:07 schrieb:
Der ist nur mit den angegeben Werten getestet worden, musst das dann auf deinem Board selber einstellen, wenn du ihn eingebaut hast.
Es kann aber sein, dass das auf der Board (DFI) läuft, aber nicht auf deinem, wenn du eins hast, das keinen so hohen HT-Takt mitmacht.
Die 20€ lohnen sich auf jeden Fall.
Ja, ist das so eine Art Anleitung dabei, wie ich FSB und den Multi einstellen muss?

Was ist an dieser CPU eigentlich anders als an einer normalen?

MFG

Podolski123 am 02.03.2006 22:01 schrieb:
Hi,

Meine Frage:
Ist die CPU also bereits so hoch getaktet? Muss ich selber also nichts mehr machen?

Oder ist die CPU nur mit den 2,8 Ghz getestet worden, damit man weiß wie weit der Prozzi geht?

der ist wenn dann nur so gestestet. der effektive takt/multi wird ja dann vom board vorgegeben. und es könnte sein, dass der nicht immr bis 2800 geht... auch wenn es bei denen geklappt hat. außer die garantieren das auf ihrer homepage.

Würdet ihr mir so einen empfehlen? Kostet ja schließlich nur 20€ mehr als ein normaler Opteron 146.

MFG
was heißt "nur" ? die haben mit sicherheit auch nur nen normalen opteron genommen und getestet, OB es klappt.... und für diesen test verlangen die dann diese 20€. ne andere besondere CPU ist das AFAIK nicht, nur könnte es vielleicht sein, dass du ohne den test nen optereon erwischst, der sich nicht so gut übertakten läßt - vielleicht kann man aber auch jeden opteron so gut übertakten. die haben aber sicher nix an der CPU geändert.

Podolski123 am 02.03.2006 22:01 schrieb:
Hi,

Meine Frage:

MFG
Also ich hab meinen 3700+ auch bei denen gekauft und bin voll zufrieden. Er läuft mit den garantierten 2700MHz stabil und wird bei Vollast mit nem XP120 nich wärmer als 55°(Papst Silent Lüfter).
Du bekommst die CPU, die von denen vorher getestet wurde, dh. es wird NUR die CPU geliefert...kein Kühler oder sonst was! Für die Arbeit und das Risiko zahlst Du overclockers.de 20€. Das wäre es mir auf jeden Fall wert weil Du auf jeden Fall ne CPU hast, die bis 2800MHz geht! Das sind 800MHz mehr...für 20 Euro!!! Und die Opti´s werden kaum warm!!!

Zuschlagen...auf jeden Fall...allerdings seh ich grade, dass nur noch 144er @ 2800 und 146er @2900 lieferbar sind...

Zurück