• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu meiner Nvidia 8600GS

chita03

NPC
Da ja nirgendwo die 8600GS erwähnt wird und ich zur zeit echt keinen durchblick da hab würde mich mal interessieren in wie weit der unterschied zwischen der GS und der GT besteht. Die GS wird ja nun in vielen Komplett PCs verbaut aber niemand berichtet mal etwas über sie als wenn es sie garnicht gibt. Könnte mir mal jemand da einen unterschied mitteilen.
Thx

Halte zwar nicht so viel von der Seite, aber die Grafik ist ganz anschaulich:
http://www.chip.de/artikel/50-AMD-und-Nvidia-Grafikchips-im-Vergleich-4_29791391.html

Das "Top"modell der Reihe ist übrigens die GTS. Bei der Namensgebung ist wie immer ein bisschen Aufmerksamkeit erforderlich.

Generell würde ich in der Preisklasse die X1950 Pro oder ein Stück darüber die 3850 empfehlen, die bieten für minimal mehr Geld wesentlich mehr Leistung.

flipflop am 14.12.2007 14:44 schrieb:
Halte zwar nicht so viel von der Seite, aber die Grafik ist ganz anschaulich:
http://www.chip.de/artikel/50-AMD-und-Nvidia-Grafikchips-im-Vergleich-4_29791391.html

Das "Top"modell der Reihe ist übrigens die GTS. Bei der Namensgebung ist wie immer ein bisschen Aufmerksamkeit erforderlich.

Generell würde ich in der Preisklasse die X1950 Pro oder ein Stück darüber die 3850 empfehlen, die bieten für minimal mehr Geld wesentlich mehr Leistung.

Danke für die antwaort aber ich meinte nicht die 6800GS sondern die 8600GS und die wird leider nirdenwo aufgeführt geschweige denn getestet.

chita03 am 15.12.2007 12:33 schrieb:
Danke für die antwaort aber ich meinte nicht die 6800GS sondern die 8600GS und die wird leider nirdenwo aufgeführt geschweige denn getestet.

Die 8600 GS bekommt man nicht als Steckkarte zu kaufen. Das liegt daran dass es sie - wie du schon richtig erkannt hast - gar nicht gibt. ;)
Zumindest nicht für private Käufer.

ALDI-Lieferant Medion z.B. benutzt für seine PCs ganz normale GT-Versionen der 86er Karten und beschneidet diese im Takt, um die Rechner günstig anbieten zu können.
Alternativ wird Medion mit speziellen Platinen beliefert die nichts mit der GT zu tun haben sondern gleich im Vornherein abgespeckt sind.

So ergeben sich die Bezeichnungen der Discounter wie z.B. 6300 XXL, 7100 LE oder auch 8600 GS.

Richtig offiziell gibt es die 8600 GS nur für Notebooks.

Zurück