• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

frage zu mainboards von asus???

moon1969

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hi leute,

hab eine frage zu mainboards von asus:

habe in den tests von pcgh das asus maximus formula special edition entdeckt, dass auch an platz 1 derzeit steht. dieses board hat einen wakü anschluss, aber ich denke man kann es auch mit normalen lüfter betreiben, oder???

was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen dem
asus maximus formula special edition und dem
asus maximus formula???
 
moon1969 am 18.11.2007 12:36 schrieb:
aber ich denke man kann es auch mit normalen lüfter betreiben, oder???

Ja na klar. Is ja n Heatpipesystem

was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen dem
asus maximus formula special edition und dem
asus maximus formula???

Also wenn ich beides in die google Bildersuche eingebe so stelle ich als erstes fest dass das normale keinen Wakü Anschluss hat.
 
also wenn ich es richtig verstehe: wenn ich jetzt die special edtion nehme, dann hab ich die option zwischen luftkühlung und wakü!?
 
moon1969 am 18.11.2007 12:49 schrieb:
also wenn ich es richtig verstehe: wenn ich jetzt die special edtion nehme, dann hab ich die option zwischen luftkühlung und wakü!?

Jo

Hier http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/intel-systeme/2007/oktober/asus_maximus_extreme_formula/ findet sich auch ne Unterschiedstabelle.
Dort sieht man auch das nur Extreme und Formula SE diese Fuison Tech. haben.
Ansonsten unterscheiden die sich kaum, außer das das Extreme noch Crosslinx was irgendwie besser für PCI-E ist und E-Sata, hat.
 
Zurück