Frage zu Java-Programmierung

Haarie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Meine Frage bezieht sich auf ein Programm was ich gerade schreibe...

Ich habe 2 Klassen mit folgeden Queltextausschnitten:

1:
JPanel gesamt = new JPanel();
...
england1.addActionlistener(new ActionListener() {
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
new FrameLayout(englandspielt);
repaint();
pack();
}
})
...

2:
...
public FrameLayout(JButton Mannschaft) {
panelspiel.add(Mannschaft);
gesamt.add(panelspiel;)
}

Meine Frage:
Wieso öffnet der jetzt bei einnem klick auf den Button england1 ein neues Fenster und das alte bleibt auch bestehen?
Schön wäre es wenn das alte Fenster einfach nur neu gezeichnet wird...

Könnt ihr mir helfen?

Danke!

lg Haarie
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Lad mal das gesamte Projekt wo hoch. Find die Namen extrem verwirrend, ohne den Rest weiß ich da echt nicht, was du vorhast.
Ansonsten, find ich das "new FrameLayout(...)" im ActionListener extrem merkwürdig. Dachte immer ein repaint() würde zum neu zeichnen ausreichen, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob der das bei dir aufm JButton oder aufm JFrame ausführt.
 
Oben Unten