• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Intellitype Pro für Sidewinder X4

Blue-Hawaii

Anwärter/in
Mitglied seit
24.03.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Frage zu Intellitype Pro für Sidewinder X4

Hiho liebe PCG Community,
ich hätte mal eine kleine Frage,kann ich iwie meine S Tasten so programmieren damit sie als Push to Talk Taste in Teamspeak 3 dienen?Wenn ich einfach so eine Taste auswähle wird die von Ts nicht erkannt.
Habe versucht das TS mit Intellitype Pro zu verbinden aber wenn ich eine Macro Aktion auswählen will gibt es niwo die PTT Funktion.Jemand eine Idee?
 
AW: Frage zu Intellitype Pro für Sidewinder X4

Kannst Du mit der TreiberSoftware vielleicht die taste so programmieren, dass ein Druck auf die Taste zB ein "P" erzeugt, also dass bei Druck auf die taste bei zB Word ein P erscheinen würde, und "P" wäre wiederum in teamspeak "push to talk" ?
 
AW: Frage zu Intellitype Pro für Sidewinder X4

Das wäre möglich aber ich wollte eig. 1 von den extra Tasten nur für PTT verwenden und die normalen tasten um zu chaten ohne dass immer wenn ich zb auf P drücke kurz mein Micro eingeschaltet wird!
 
AW: Frage zu Intellitype Pro für Sidewinder X4

Welche taste müsste man denn aktuell für PTT drücken, wenn das Headset keine solche Taste hat? kannst Du das nicht auf irgendeine nicht-Buchstabentaste legen?
 
AW: Frage zu Intellitype Pro für Sidewinder X4

Das wäre möglich aber ich wollte eig. 1 von den extra Tasten nur für PTT verwenden und die normalen tasten um zu chaten ohne dass immer wenn ich zb auf P drücke kurz mein Micro eingeschaltet wird!
Ich nutze kein TS, deshalb kann ich es nicht selbst testen (habe Sidewinder X6). Du hast ja TS schon dem Intelli-Type-Programm hinzugefügt? Es müßte doch klappen, daß du einfach ein Makro erstellst, das nur einen Klick auf "P" enthält. Dieses Makro weist du dann einer S-Taste zu, un ferdich.

Wenn das mit dem "P" nicht klappen sollte würde ich einfach ein Makro mit einer selten verwendeten Taste erstellen, Z.B. "<" oder so. Du müßtest natürlich TS dann auch noch sagen, daß "<" PTT bedeutet.
 
Zurück