ZiegenPaeter am 24.09.2006 19:49 schrieb:
Wakka am 24.09.2006 17:08 schrieb:
ok theoretisch hätte ich 800 Euro schon zur verfügung, aber ich werde erstmal sehen ob mein System meinen anforderungen entspricht....
wenn ich mir dann aber n neues System zulegen würde, wo und was soll ich kaufen? selber zambauen oder komplett-paket, wie bei saturn etc.?
oder im Inet einzelteile kaufen und selber montieren(so hab ichs bei meinem jetzigen gemacht)?
Hi,
wenn du dir ein neues System kaufst, dann kauf die Teile möglichst billig im Internet und bau es selber zusammen. Kauf dir auf keinen Fall ein komplettes System, denn dort wird immer viel zu viel in Software, Gehäuse, etc. verschwendet und zusätzlich fallen Kosten für den Zusammenbau an.
Mir ist aufgefallen das es bei Komplettsystemen immer(!!!) einen schwachen Punkt gibt, weshalb ich davon abraten kann.
MFg, waKKa
Ok super, hab ich mir auch schon gedacht
Blos weiß ich leider nicht, was für Prozessoren, Netzteile, Kühler und sonst was gut ist !?
also komme ich evtl. dann in 3 wochen darauf zurück, oder ihr könnt mir jetz schon tipps geben, z.b. wo ich bestellen soll. Ich hab letztes mal bei mindfactory bestellt und war absolut nicht zufrieden, weil ich die Hardware erst nach gut 1,5 monaten bekommen hab, einige Teile auch erst später... das will ich mir nicht nochmal antun... [/quote]
Alternate heisst das Zauberwort - geh auf Konfigurator und bau dir die Teile von den Marken ein die du haben willst.. z.b geforce 7900gt , MDT 1GB DDR2 667 RAM, Hitachi Festplatte und so weiter.. alternate ist normalerweise sehr sehr schnell so sind grafikkarten die bestellt werden 1 tag später schon da.. oder andere sachen, wenn du mit dem Konfigurator fertig bist (beachte auch die optionalen Komponenten und die Software ) findest du ganz rechts die Spalte Konfiguration abschliessen. hier kannst du wählen ob sie dir alle einzelteile schicken sollen oder ob du es gleich von denen zusammengebaut haben willst, ich hab mir da auch einen pc bestellt und mir meine gewünschten Teile zusammengestellt und hab sie das zusammenbauen lassen. Kostet einen Aufpreis von 49euro.
Leider dauern pcs bisschen länger, so dürfte es erst 2 wochen später kommen. aber das is auch noch ok
ich rate dir gute komponenten zu kaufen da d3d10 bald erscheint, das würd ich mir aber eh nich so schnell zulegen mitte 2008 reichts, bevor alle bugs entfernt sind, werden ziemlich alle spiele noch für dx9 mitgerendert.
Eine 7900gt oder Radeon X1900XT wären da schon pflicht.. sowie ein - zwei gigabyte ram, und einen zweikernprozessor (dual core ) , entweder von amd (X2 Reihe) oder von Intel (Core 2 Duo ) , ich rate dir aber zu Intel da du z.b mit einem Core 2 Duo E6400 für 218 euro die gleiche leistung wie mit einem AMD Athlon 64 X2 4800+ (oder stärker) für 300 euro erzielst.
unter einem Athlon 64 X2 4600+ oder einem Core 2 Duo e6300 würd ich mir aber keinen prozessor mehr kaufen. nimm anfangs lieber nur 1gigabyte ram sonst hauts vom preis nicht her. unter 1000 euro kommste eh nicht höchstwahrscheinlihch.
mfg