• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Gothic 2/Die Nacht des Raben: Minental

Hallo Leutz!
Ich spiele zur Zeit Gothic 2 mitsamt dem Add-On Die Nacht des Raben. Ich soll nun die drei Erzbestände für Gardon (oder wie der heißt) überprüfen. Jetzt fehlt mir auch nur noch einer, und zwar der, in dem diese ganzen komischen Käfer drin haußen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich hier erfahren soll, wie hoch die Erzbestände sind. Und gegen diese Käfer komme ich nicht mehr an (konnte so die ersten fünf mithilfe von Spruchrollen und Bogen besigen, aber nun habe ich weder Pfeile noch gute Spruchrollen). Könnte mir jemand sagen, was jetzt zu tun ist? Bin für jeden Tipp mehr als dankbar!
Gruß,
Thomas
PS: Entschuldigt die ungenaue Beschreibung. Diese Mine mit den Käfern befindet sich übrigens im Südosten, die weiter westlich sowie die im Norden habe ich bereits erfolgreich aufgesucht.

EduardConcores am 04.09.2004 18:50 schrieb:
Hallo Leutz!
Ich spiele zur Zeit Gothic 2 mitsamt dem Add-On Die Nacht des Raben. Ich soll nun die drei Erzbestände für Gardon (oder wie der heißt) überprüfen. Jetzt fehlt mir auch nur noch einer, und zwar der, in dem diese ganzen komischen Käfer drin haußen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich hier erfahren soll, wie hoch die Erzbestände sind. Und gegen diese Käfer komme ich nicht mehr an (konnte so die ersten fünf mithilfe von Spruchrollen und Bogen besigen, aber nun habe ich weder Pfeile noch gute Spruchrollen). Könnte mir jemand sagen, was jetzt zu tun ist? Bin für jeden Tipp mehr als dankbar!
Gruß,
Thomas
PS: Entschuldigt die ungenaue Beschreibung. Diese Mine mit den Käfern befindet sich übrigens im Südosten, die weiter westlich sowie die im Norden habe ich bereits erfolgreich aufgesucht.

Du bist also im Minental...hm, ist 'ne Weile her, aber ich glaube Du must
einfach mit den Anführern der einzelnen Erz-Missionen sprechen. Damit erhälst Du autom. alle Infos die nötig sind.
Die Käfer sind doch noch die einfachsten Gegner...naja, ich hab als Paladin gespielt mit Schwerpunkt auf Schwertkampf/Armbrust. Wenn Du im Minental angelangt bist, müsste Dein Character schon genug Fertigkeiten und Stärkepunkte haben um wenigstens die Käfer zu besiegen. Immer nur mit einem Käfer kämpfen, nicht alle auf mal ! Wenn Du das Addon (DNDR) von Anfang an gleich mit inst. hast, ist das gesamte Spiel schwieriger als in der Erstversion (o. Addon). Der Skill-Level wurde nämlich um einiges beim Addon angehoben, was sich auf das gesamte Game auswirkt ! Für Anfänger immer besser erst Teil 1 zu inst. und durchzuspielen und dann DNDR zu inst.
Hoffe ich konnte Dir helfen...

Du meinst sicherlich die Minecrawler. ;)
Such mal die ganzen Leichen auf dem Boden durch. Da müsste irgendwo die Leiche von Silvestro sein, das war der Anführer. Der hat einen Zettel bei sich...
Dann musst du aus der Mine raus und zurück nach Norden zur Weggabelung (da, wo der kleine, verfallene Turm ist). Da müsste dann so eine verdorrte Wieso mit Waranen und Blutfliegen sein. Und irgendwo da müssen zwei Wölfe an den Leichen zweier Paladine am Eingang eines Talkessels knabbern. Geh in den Talkessel, sprich mit Diego und dann kannst du zurück zur Burg.

Rinderteufel am 04.09.2004 19:41 schrieb:
Such mal die ganzen Leichen auf dem Boden durch. Da müsste irgendwo die Leiche von Silvestro sein, das war der Anführer. Der hat einen Zettel bei sich...
Dann musst du aus der Mine raus und zurück nach Norden zur Weggabelung (da, wo der kleine, verfallene Turm ist). Da müsste dann so eine verdorrte Wieso mit Waranen und Blutfliegen sein. Und irgendwo da müssen zwei Wölfe an den Leichen zweier Paladine am Eingang eines Talkessels knabbern. Geh in den Talkessel, sprich mit Diego und dann kannst du zurück zur Burg.

Hallo nochmal!
Ja, ich meinte die Minecrawler. Und wie gesagt, ich habe auch schon einige erledigt und einige Leichen durchsucht, jedoch war die von Silvestro noch nicht dabei :( . Und die Minecrawler konnte ich nur mithilfe von Spruchrollen besiegen, im Nahkampf geh ich IMMER drauf (auch wenn's nur einer ist). Und die Spruchrollen sindj jetzt alle! Ich schreib jetzt noch mal meine Charakterwerte hin, vielleicht könntet ihr mir ja mal sagen ob ich dann noch zu schwach bin bzw. welche Fähigkeit ich noch verbessern sollte. Und wie gesagt: Die Nacht des Raben ist AUCH installiert!

Söldner
Stufe 7
Stärke 38
Geschick 27
Rüstungsschutz 50
Kampf mit Einhänder 30% (bei allen anderen noch immer 10%)

Auf alle Fälle schon mal vielen Dank für eure Tipps!
Gruß,
Thomas

naja ins mienental sollte man sich eigentlich erst ab level 10 trauen,sonst ist es klar das es zu schwer ist.

Also Stufe zehn solltest du mindestens sein. fünzehn ist aber besser.
Das Sylvestro nicht mehr da ist liegt vielleicht am Leichenbug. Hast du den Patch 2.6 installiert? Wenn nicht kannste den auf www.gothic2.de runterladen. Aber eigentlich muss du gar nicht zu der Mine gehen.
Kannst auch direkt zu Diego gehen. Der sitzt in einem kleinen "Tal" . Nach der Höhle wo Olav (?) liegt einfach rechts halten.
PS: Wenn dir die Monster im Minental zu stark sind verwandler dich einfach per Spruchrolle in einen Wolf oder so. (Scavenger und Riesenrate gehen nicht) Dann greifen dich weder die Orks noch die anderen Monster an.

EduardConcores am 04.09.2004 20:00 schrieb:
Rinderteufel am 04.09.2004 19:41 schrieb:

Hallo nochmal!
Ja, ich meinte die Minecrawler. Und wie gesagt, ich habe auch schon einige erledigt und einige Leichen durchsucht, jedoch war die von Silvestro noch nicht dabei :( . Und die Minecrawler konnte ich nur mithilfe von Spruchrollen besiegen, im Nahkampf geh ich IMMER drauf (auch wenn's nur einer ist). Und die Spruchrollen sindj jetzt alle! Ich schreib jetzt noch mal meine Charakterwerte hin, vielleicht könntet ihr mir ja mal sagen ob ich dann noch zu schwach bin bzw. welche Fähigkeit ich noch verbessern sollte. Und wie gesagt: Die Nacht des Raben ist AUCH installiert!

Söldner
Stufe 7
Stärke 38
Geschick 27
Rüstungsschutz 50
Kampf mit Einhänder 30% (bei allen anderen noch immer 10%)

Auf alle Fälle schon mal vielen Dank für eure Tipps!
Gruß,
Thomas
Verlasse das Minental und begebe dich in die Addonwelt,
die ist deutlich einfacher, da kannste dein Char höher Skillen, denn wenn du das Minental durch hast tauchen in Khorinis schwere Gegner
Die Suchenden, sind in DNdR sehr schwer
auf, dann hast du keine freude mehr an Gothic 2.
Investiere aufjedenfall mehr in Stärke, damit du stärkere Waffen benutzen kannst, 30% Einhänder genügen erstmal.

Tipp:
Benutze noch nichts das deine Attribute/Fähigkeiten erhöht, sonst verschwendest du wertvolle Lernpunkte.
Schau dir volgenden Link an um keine LP zu verschwenden.
http://www.mondgesaenge.de/G2ADB/guide_tipps.htm#headline_20

Zurück